Newsbeiträge

SVG [1] | Pokal [2]

Pokal: Schach 960 , Stellung Nr. 8

Contributed von chessmaster am 31. Mär 2011 - 23:09 Uhr

Pokal [3]

Am heutigen Abend wurde das Halbfinale unseres Pokal-Wettbewerbs gespielt. Im Duell Vater gegen Sohn spielte Uwe gegen Sven. Die 2'te Paarung lautete Andreas Schmitz gegen Peter Blomeyer. Was Schach 960 ist und welche Stellung wir diesmal spielten findet Ihr unter weiterlesen.

Wer die Stellung so sieht wird kaum glauben wie hier eine Rochade möglich sein soll. Aber glaubt mir, es geht. icon_wink


Schach 960 - ?

Sven spielte sehr ordentlich mit, ein später Fehler führte dann aber zu erstem Materialverlust. Im Anschluss hatte er dann keine Chance mehr gegen seinen Vater. 

Ich hatte gegen Peter die deutlich bessere Eröffnung. Völlig unnötig erlaubte ich ihm das Zentrum aufzulösen und noch schlimmer mit seinem D-Bauern einen Durchbruch zum Freibauern zu veranstalten. Im Anschluss opferte ich einen Bauern für Platz um überhaupt noch mitspielen zu dürfen. Klappte ein wenig. Dennoch musste die Zeit helfen. Am Ende hatte ich noch eine Minute als Peter die Zeit überschritt und in deutlich gewonnener Stellung noch die Partie verlor. Ein Remis Angebot hätte ich schon sehr lange angenommen. Im Finale dann gegen Uwe, schauen wir mal.

 

Comments

  1. Ich freue mich schon

Only logged in users are allowed to comment. Register [6] or log in [7].

Links
  1. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Orga/SVG/
  2. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Main/Verein/Pokal/
  3. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view//Verein/Pokal/
  4. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Printer/news/display/2011/3/31/schach-960-stellung-nr-8/
  5. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/profile/view/17
  6. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/register
  7. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/loginscreen