Newsbeiträge

JM [1] | U16 [2]

JM: Muttertag

Contributed von chessmaster am 14. Mai 2012 - 20:28 Uhr

JM [3]

Schachjugend zu Besuch in Manfort, da freuen wir uns immer auf die Gastgeber Rolle. Am Sonntag wurde diese Freude getrübt durch die Aufstellungs-Probleme einiger Mannschaften. Muttertag hatten wir schon, ob die Kombination mit dem Wahltag zum finalen Problem wurde, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. 

Leichlingen hatte komplett abgesagt und da Tobias nur Kontakt-Daten von aktuellen Urlaubern hatte, erschien Langenfeld unnötig in Manfort. Damit dennoch die erhoffte Spielpraxis eingefahren wurde organisierte Tobias für die spielfreie Jugend Trainings-Partien. 

Vanessa war im Kampf zwischen SVG/Bayer und den Fidelen Bauern III ebenfalls von einem kampflosen Brett betroffen. Nachdem sich die Fidelen Team-Betreuer etliche Absagen eingehandelt hatten, spielte das Team mit 3 Spielern. Vanessa reihte sich ein in die Kandidaten für ein Trainings-Spiel. Die Partie sah recht solide aus und hätte eigentlich zum vollen Punkt führen müssen. In den Endspiel Wirrungen war allerdings auch die Niederlage realistisch und das Remis leistungsgerecht.

Idris spielte in seiner Partie gegen einen Spieler seiner Alters-Kategorie. Nach der Routine am Brett mit Uhr und aufschreiben hatte Idris aber wohl ein wenig Vorsprung in der Turnier-Praxis. Zumindest spielte er sehr routiniert und half zusätzlich noch bei der Notation. Insgesamt eine der längsten Partien des Tages und ganz im Sinne Nachwuchsrunde ging es um Praxis.

Ähnlich sah dies an den anderen beiden Brettern unseres Team's aus. 4-0 im Gesamt-Ergebnis bei ordentlichem Spiel des Fidelen Nachwuchs. Schöner Mannschaftskampf in freundlicher Atmosphäre. Wie so oft wenn Kinder Schach spielen.

Das Gesamtergebnis zwischen Hitdorf und den Fidelen Bauern II habe ich mir leider nicht notiert. Der Kampf an Brett 1 zwischen Adrian Müller und Christian Irlenbusch zeigte eine sehr interessante Endstellung. Nachdem Christian bereits mit einer Minus-Figur spielte, wollte er sich der Fortsetzung mit problematischer bis zerstörter Königsstellung nicht mehr aussetzen.

Ansonsten haben wir unsere Gastgeber Rolle wohl ganz gut erledigt. Aufgrund meines Urlaubs hatte ich zwar irgendwie die 6 teilnehmenden Mannschaften verdrängt und nur für 4 aufgebaut aber mit tatkräftiger Unterstützung unserer Jugend und der Fidelen Betreuung war dieses Problem schnell erledigt. Auch die Uhren waren dann noch schnell auf 1:30 umprogrammiert und Verzögerungen gab es dadurch nicht. Der Zugang zum Spiellokal, der mich bei solchen Events immer früh zum Aufbau treibt, war erfreulicherweise auch überhaupt kein Problem. Im Wohnheim der Lebenshilfe ist halt immer jemand der uns aufmacht. Dank an unseren Vermieter der uns in unserer Gastgeber-Rolle für die Schach-Jugend unterstützt.

War wieder schön. Danke für euren Besuch.

 

p.s. Fidele 2 gewinnt 2,5 - 1,5 gegen Hitdorf

p.p.s. tatsächlich war Muttertag auch in den letzten 2 Jahren Spieltag ohne diese drastischen Auswirkungen.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Main/Jugend/JM/
  2. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Orga/SVG/U16/
  3. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view//Jugend/JM/
  4. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Printer/news/display/2012/5/14/muttertag/
  5. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/register
  6. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/loginscreen