Newsbeiträge

RW [1] | JS [2]

JS: Noch ein paar Pokale

Contributed von chessmaster am 29. Jun 2014 - 18:24 Uhr

JS [3]

Letzter Sonntag vor den Sommerferien, U14 Jugend Open in Rheindorf. Und in guter alter Tradition gab es Pokale für die SVG Jugend. 2'ter Platz und beste junge Dame.

Beste junge Dame im Turnier, in diesem Jahr Swasti Aithal. In der ersten Runde gab es einen Sieg gegen einen Gegner der noch in der Mannschaft als sehr, sehr Stark eingestuft wurde. Sah sehr, sehr routiniert aus. Ein wenig sah man in der 1'ten Partie  drohende Herausforderungen für das weitere Turnier. Die Bedenkzeit. Super konzentriert, wunderbar überlegt, nur 15 Minuten Bedenkzeit sind da etwas zu wenig. Dieses Problem wollen wir gar nicht lösen. Weiter so. Und beim nächsten Schnell-Schach wird die Erfahrung auch noch mehr Punkte bringen. Aber auch diesmal  gab es am Ende einen schönen Pokal.

Idris Asadzade wollte natürlich seinen Vorjahres Erfolg bestätigen. Der Start war sehr gut mit 2 Siegen in Folge. Gegen einen gut spielenden Paul Johannes Göde von den Langenfelder Schachfreunden kam er aber nur schwer in die Partie. Paul spielte sehr gut und Idris war gezwungen ins Remis abzuwickeln. Gut gekämpft am Ende, sah nicht so gut aus.

Später ging es dann gegen den U14 Mittelrhein-Meister Adrian Müller. U10 Mittelrhein-Meister gegen U14 Mittelrhein-Meister. Die tollen Erfolge der laufenden Saison versprachen ein tolles Duell und ein tolles Duell gab es dann auch. Adrian mit Endspiel Vorteilen aber kaum noch Zeit. Idris ging das schnelle Tempo mit und verspielte damit den möglichen Sieg oder zumindest ein recht sicheres Remis. Adrian holte sich immer mehr Vorteile und konnte mit noch völlig ausreichenden Sekunden auf der Uhr Matt setzen. Eine sehr sehenswerte und spannende Partie. Adrian holte sich 7 von möglichen 7 Punkten und wird damit souverän Idris Nachfolger als Sieger des U14 Open. Herzlichen Glückwunsch für diesen sehr verdienten Turnier-Sieg.

Für Idris gab es dann in der letzten Runde das Duell gegen den Fidelen Bauern Yun Pan, welcher von seinen Trainern als großes Talent angesehen wird. Idris spielte mit Schwarz Französisch und erlangte klare Vorteile. Normalerweise reicht ihm ein solcher Vorteil zum Sieg, in dieser Schnellschach Partie gab es am Ende ein Remis. Nicht schön für den Turnierleiter, der in der Endabrechnung sehr viele Spieler mit 5 Punkten hatte. Die beste Fein-Wertung brachte Idris dann den 2'ten Platz.

Wie in den vergangenen Jahren, das U14 Open in Rheindorf bringt Pokale für die SVG. Kann gerne so bleiben.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Orga/RW/
  2. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Main/Jugend/JS/
  3. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view//Jugend/JS/
  4. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Printer/news/display/2014/6/29/noch-ein-paar-pokale/
  5. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/register
  6. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/loginscreen