Newsbeiträge

Verein [1] | SVG1 [2]

Verein: Erster Auftritt der SVG 1 in der Verbandsliga seit ewigen Zeiten

Contributed von treasurer am 12. Sep 2017 - 08:23 Uhr

Verein [3]

Der erste Auftritt unserer 1.Mannschaft in der für uns ungewohnten Verbandsliga Nord endete mit einer deftigen 21:11 Niederlage bei der sicherlich hoch favorisierten 1.Mannschaft von Ford Köln.

Nach einigem Herumirren im Trainingscenter von Ford erreichten wir doch noch rechtzeitig das Spiellokal (mit schönem Blick auf den Rhein), so dass fast pünktlich begonnen werden konnte. Es entwickelten sich recht zähe Partien und es sah lange nicht nach einer so klaren Niederlage aus. Aber wie das meistens so ist wenn 8 Spieler gegeneinander antreten, irgendwann setzt sich die Klasse dann doch durch. So kam es das die Schachfreunde von Ford Köln, die Ungenauigkeiten, die dem einen oder anderem unserer Spieler unterliefen, konsequent ausnutzten und in Siege ummünzten. Einzig unser Youngster Idris konnte seine Partie gewinnen (übrigens über Zeit). Hinzu kam noch ein Remis am ersten Brett von Kristian.

Bleibt die Erkenntnis, dass wir unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen müssen, die zumindest DWZ-mäßig nicht ganz so weit entfernt sind.

 



Br. Rangnr. Ford SF Köln 1 - Rangnr. KSpr. Leverkusen 1 21:11
1 1 Cordts, Ingo - 1 Erdmann, Kristian remis    
2 2 Mays, Stephan - 2 Asadzade, Idris 0:1
3 3 Orentlikher, Mikhail - 4 Wirtz, Uwe 1:0
4 5 Arlt, Klaus - 5 Blomeyer, Peter 1:0
5 6 Reichelt, Frank - 6 Antar Badal, Azadi 1:0
6 7 Fokken, Achim - 7 Düster, Frank 1:0
7 8 Proba, Stefan - 8 Röttgers, Roland 1:0
8 1002 Ziskoven, Guido - 1001 Balduan, Karl-Heinz 1:0

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Main/Verein/
  2. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Orga/SVG/SVG1/
  3. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view//Verein/
  4. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Printer/news/display/2017/9/12/erster-auftritt-der-svg-1-in-der-verbandsliga-seit-ewigen-zeiten/
  5. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/register
  6. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/loginscreen