Newsbeiträge

Verein [1] | SVG [2]

Verein: NRW führt 3G ein

Contributed von chessmaster am 18. Aug 2021 - 08:53 Uhr

Verein [3]

Vor einiger Zeit hat NRW die 0er Inzidenz eingeführt. Wenn ich mich recht erinnere mit der Aussage die Inzidenz-Stufen gäbe es ja weiterhin und würden die Zahlen steigen, gibt es eine Rückkehr der Maßnahmen. Seitdem dürfen wir erleben wie diese Inzidenz-Stufen weitgehend abgeschafft werden. Sobald Städte in NRW in Gefahr geraten Maßnahmen zu reaktivieren, wird die Corona Verordnung angepasst. Damit wird auch die Kontakt-Nachverfolgung weitgehend abgeschafft. Wie wir alle ja gelernt haben, so ab 50er Inzidenz klappt es damit nicht mehr.  

 

Persönlich habe ich dies genau so erwartet. Die Landesregierung ist anscheinend der Auffassung die Immunisierung der Rest-Bevölkerung kann nun mit Delta erfolgen. Wenn ich mir die Entwicklung in den USA gerade anschaue finde ich diesen Weg durchaus problematisch. Für unseren Herbst rechne ich mit Inzidenzen von 200+, mit einer durchaus größeren Zahl von Impfdurchbrüchen und Infektionswahrscheinlichkeit bei Ungeimpften nahe 100% in den nächsten 18 Monaten.

 

Bisher haben wir alle Corona Maßnahmen im Verein in Eigenverantwortung vor der Landesregierung beschlossen. Dies werden wir nun auch praktizieren. Vielleicht überrascht unsere Stadt noch mit abweichenden Regeln, würde mich aber wundern.

 

Vorläufig gilt es aber erst einmal 3G umzusetzen. Die Vereine müssen nun also Impfzertifikate oder Tests kontrollieren. Schüler sind Aufgrund der Schultests davon ausgenommen.

In den nächsten Wochen müssen wir als Verein dann selbst entscheiden wie wir weiter vorgehen. 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register [5] or log in [6].

Links
  1. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Main/Verein/
  2. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view/Orga/SVG/
  3. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/news/view//Verein/
  4. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Printer/news/display/2021/8/18/nrw-fuhrt-3g-ein/
  5. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/register
  6. https://schach-manfort.de/https://schach-manfort.de/Benutzer/loginscreen