SVM SVG - Dünnwald 0.5-7.5


Ich kann euch jetzt auch die Aufstellung von Dünnwald anbieten. Den Schnitt von 2050 könnt ihr hier begutachten. Auf dem Papier einer der stärksten Gegner die wir bisher hatten. Unser Schnitt liegt während der Saison so bei ca. 1800, Baumberg könnte mit seinen besten 8 so ca. 1900 aufbieten. Schachfreund Fiebig treibt dabei aber den Schnitt gewaltig und er ist auch in der SVM einer der DWZ mässig höchst bewertesten Spieler an seinem Brett, allerdings dürfte das Siegen doch schon deutlich schwerer sein als in Rhein-Wupper. Das Brett 2 hingegen ist in der Rangliste der 2. Bretter unserer bisherigen Gegner schon auf dem vorletzten Platz, bei den folgenden Brettern droht sogar meist der letzte Ranglisten Platz. Papier ist nicht alles und mit einer guten Mannschaftsleistung kann viel erreicht werden doch den Schnitt der letzten Jahre zeigt die DWZ-Zahl schon verdammt gut und da stehen bei vielen Mannschaften aus Rhein-Wupper die Zeichen auf Abstieg aus der SVM. Egal wer es nächstes Jahr versuchen darf, ich wünsche viel Erfolg :-)
[quote=Anonymous]

müßig zu wetten, da ich ja nicht an 1 spielen werde! :-)

aber an 2 sollten schon so 75% her... ;-)

[/quote]

Es werden nicht mal 50%, sonst will ich Bustringowitsch heissen.

Na, da hat sich anscheinend jemand ziemlich gemütlich in der Bezirksklasse eingerichtet und den Blick für die Realitäten ein wenig eingetrübt. Anonymus/Rainholdinho wird nicht an 1 spielen ... ein wenig mehr Optimismus bitte!!! ;-))

müßig zu wetten, da ich ja nicht an 1 spielen werde! :-)

aber an 2 sollten schon so 75% her... ;-)


[quote=Rainholdinho]Wenn ich da als junger Spund schon 7 aus 9 am ersten geholt habe... [/quote]
Damals, als wir noch alle jung und voller Tatendrang waren, da warst du ja auch noch richtig gut :-D
Seit dem ist viel Wasser den Rhein runter gegangen und ich wette gerne mit dir, nächstes Jahr, falls SVM, gibt es keine 7 aus 9.

[quote=Anonymous]. Schach hat mit Kultur zu tun.[/quote]

Aber doch nicht in Bezirksklasse oder SVM-Liga. Da hat es eher mit Korks zu tun.

Lasst bitte Stoiber aus dem Spiel. Schach hat mit Kultur zu tun.
[quote=Anonymous]

Ist etwa Stoiber gemeint?

[/quote]

Ja natürlich! Wie peinlich... ;-)

"wenn ich mich ... erinnere" und "Als damals..." - nicht schlecht, Opa!

Stoiber hin, Steuber her, aber warum ist die SVG eigentlich soooo schlecht? ;-)
Naja, ich denk, wenn man ohnehin mit dem klaren Ziel vor Augen antritt, dass man wieder absteigen wird, kanns auch nichts geben. Da fehlt vielleicht ein bisschen Optimismus und Mut; wenn ich mich noch so dunkel an MEINE Verbandsliga-Zeiten erinnere (jahaaa, die gabs tatsächlich in Baumberg!!) - da kannste genauso pfuschen und bescheißen wie inner Bezirksklasse. Wenn ich da als junger Spund schon 7 aus 9 am ersten geholt habe...
Außerdem, Beispiel selbstbewusster Verein:
Als damals Langenfeld zu seinem Durchmarsch ansetzte und sofort im ersten oder zweiten Jahr die Verbandsliga gewann, da waren die zahlenmäßig kaum besser bestückt als SVG jetzt.
Und die Monheimer steigen ab mit einer der besten Mannschaften der Liga, der Zahl nach. Da liegt doch auf der Hand, dass es an anderen Faktoren liegt.
Ja richtig, ich möchte Großteilen der SVG-Truppe einfach fehlenden Biss und fehlende Motivation unterstellen. Nichts für ungut!
[quote=Anonymous]

Aber wer ist dieser "große Bayer"? Den Steuber wirst Du doch wohl nicht meinen, oder? ;-)

[/quote]

Ist etwa Stoiber gemeint?

Danke Querspringer !!!!!
Endlich mal einer der die Fakten richtig erkennt und nicht dauernt so blöde Fragen stellt warum wir so schlecht sind.

Jetzt hab ich doch glatt selbst wieder anonym geschrieben, naja: wenigstens fast. Das Forum loggt einen manchmal aus, manchmal nicht. Sorry.

Manfred B.

[quote=Anonymous]...Und den letztjährigen Aufstieg mit dem Begriff "durchwurschteln" zu umschreiben, find ich unpassend. Wer die Liga gewinnt, hat das auch verdient und sich durchgewurschtelt. Aber ist schon verständlich, dass der große Bayer pikiert ist. Zwei Abstiege im letzten Jahr passen nicht zu dem Anspruch des Vereins.[/quote]

Seltsam, wie man manche Sachen mißinterpretieren kann. Meine Bemerkung mit dem "Durchwurschteln" war eigentlich allgemein gemeint und bezog sich nicht auf den Aufstieg der SVG. Was ich sagen wollte war, daß Fehler, die man sich in der Verbandliga erlaubt, halt viel mehr durchschlagen als in der Bezirksklasse. Deshalb die scheinbar "drastischen" Ergebnisse. Und wenn man derart ersatzgeschwächt antreten muß, gib's halt direkt furchtbar Kloppe.

Aber wer ist dieser "große Bayer"? Den Steuber wirst Du doch wohl nicht meinen, oder? ;-)

Manfred B.

Habe nicht den Eindruck, dass dieselbe Mannschaft wie im letzten Jahr antritt. Und den letztjährigen Aufstieg mit dem Begriff "durchwurschteln" zu umschreiben, find ich unpassend. Wer die Liga gewinnt, hat das auch verdient und sich durchgewurschtelt. Aber ist schon verständlich, dass der große Bayer pikiert ist. Zwei Abstiege im letzten Jahr passen nicht zu dem Anspruch des Vereins.
Was soll denn schon los sein? In der Verbandsliga weht halt ein ganz anderer Wind als in der Bezirksklasse. Wenn man sich in der letzteren in kritischen Situationen noch gerade so eben durchwurschteln kann, geht man in der SVM- Liga mit der selben Mannschaft mit fliegenden Fahnen unter. Und SO üppig hat's die SVG nun ja auch nicht, oder? Wenn ich sehe, wie schwer sich Bayer I im Moment tut, wundert's mich kein bißchen. Und deren DWZ-Durchschnitt liegt um einiges höher...

Manfred B.
Was ist denn los mit Euch ???
Katastrophen Leistung. Uwe W. und Thomas S. patzten bereits vor 12:00 Uhr, da Frank Selbach aus unbekannten Gründen auch nicht erschien (ungewöhnlich für ihn) stand es nach einer Stunde bereits 3-0. Thomas G. war dann glaub ich der nächste im Reigen. Sah nach einem überflüßig frühen Matt aus, näheres nicht bekannt. Frank D. hatte auch früh einen Trümmerhaufen und Reiner P. hätte sich mit offener Stellung nicht auch noch zum Angriff entschliessen dürfen. Peter B. vergeigte erst in Zeitnot und mein Gegner wollte unbedingt. Deshalb mussten wir über 5 Stunden gehen, bevor er ein einsehen mit mir hatte, meine Motivation lag irgendwie schon um 12 in Trümmern.