Verfasst: 13. Feb 2005 - 16:03 Uhr
Brühl hat es irgendwie recht ernst genommen und nur einen Nachwuchsspieler neben der ganzen Garde so um die 2000 aufgeboten. Uns fehlte ein 8. Mann da nach 2 Grippemeldungen und einer anderwertigen Erkrankung kurzfristig eine 3. Grippe hinzu kam. Gute Besserung an alle......
Thomas S. und Uwe W. erkämpften sich nach Schwächen in der Eröffnung noch ein Remis. Der Nachweis musste hier bis zum gar nix mehr drin geführt werden. Meine Partie entwickelt sich synchron, rasant und endete nach einem überraschendem Remis-Angebot des Gegners recht früh. Überraschend weil im Unterschied zu den ersten beiden Partien noch Fehlerpotential vorhanden war.
Peter B. verlor seine, meiner Meinung nach Remislichen, Partie durch einen leicht vermeidbaren Figurenverlust im Endspiel. Frank S. war gegen Brühler Nachwuchs recht früh in Schierigkeiten geraten und verlor nach guten Kampf dann doch noch. Mitgezählt ? Macht 4.5-1.5 für Brühl, viel Erfolg bei Operation Aufstieg.
Als ich fuhr war Reiner P. aus einer für ihn sehr aktiven (vielleicht auch gewonnen) Stellung abgedriftet und musste sehr auf einen Freibauern auf der 6. Reihe aufpassen. Frank D. hatte auch noch schwer zu kämpfen nachdem er im Mittelspiel einen Bauern eingestellt hat. Mal schauen was die Analyse zu der Situation sagt, als Zuschauer meinte ich eine aggresive Verteidigung gesehen zu haben die diesen Verlust vermieden hätte.