Runde 7 - Bezirksklasse - Ergebnisse am besten hier als Antwort einstellen

[quote=Kind-am-Spitzenbrett]

Gute Idee, Rainer!

Hab das direkt mal gemacht! Extra nur für DICH :)

Thomas Fiebig

[/quote]
Ist das Kind nicht so 2 Meter groß und ein richtiger Kanten? Oder unterliege ich da einer Verwechslung?
Riesen-Baby am Spitzenbrett hätte es noch besser getroffen ;-)

Kind-am-Spitzenbrett... Das find ich Spitze! :-) Zeugt in der Tat von sympathischer Reife und Selbstbewußtsein, wenn man sich so einen Nick aussucht. Alle Achtung! :-)

editiert von: Querspringer, 22.03.2005, 10:03 Uhr

Gute Idee, Rainer!

Hab das direkt mal gemacht! Extra nur für DICH :)

Thomas Fiebig

[quote=Anonymous]Durchmarsch bis in die Bundesliga, oder was ???[/quote]

Ruuuuhig Kollege! Erstmal müssen wir noch Bayer III schlagen, das ist ja auch kein Selbstläufer. Dann könnt ihr hier gerne über Wohl und Wehe unseres schönen Vereins diskutieren, wenn euer eigener Club selber so langweilig ist.

Im übrigen nervt diese ganze anonym-Schreiberei. Ist das denn so schwer, einmal kurz oben auf "User anlegen" zu klicken und sich binnen einer Minute einen Account zu verschaffen?

Ich steh schließlich auch zu meinen Ansagen!

Durchmarsch bis in die Bundesliga, oder was ???
Baumberg steigt auf. und das nächste Ziel muss dann so klingen: Aufstieg!
Der SVM zittert schon bei dem Gedanken an die superstarken Baumkuchen !

Keine Bange, in der Verbandsliga gibbet lecker Baumberger Kanonenfutter für die anderen Teams !

Schorsch

Mal was anderes:

Auswertung der Tipprunde:

Klarer Sieger:
Manfred Birnkott (Querspringer), 3 richtige Tendenzen, davon sogar 1x exaktes Ergebnis
= 4 Punkte

2.-3.
Manni Friedsam und Rainholdinho, je einmal genaues Ergebnis
= 2 Punkte

4.
Timur, eine richtige Tendenz
= 1 Punkt

Da haben echt alle übel abgeschnitten dieses Mal.
Es waren dieses Mal auch nur vier Tipper, wenn ich nichts übersehen habe.

[quote=Anonymous]Ich habe Angst vor Baumberg ! Die sind so stark!!![/quote]

zu Recht! :-)

Ich habe Angst vor Baumberg !
Die sind so stark!!!

[quote=Anonymous]Gratulation nach Baumberg ;-) Vom Chessmaster, dessen privates Internet zur Zeit Ärger macht.[/quote]

Hallo CM! Na... mal sehen, ob heute Abend mehr als nur ein Remis für uns beide drin ist! ;-)

Gratulation nach Baumberg ;-)

Vom Chessmaster, dessen privates Internet zur Zeit Ärger macht.
[quote=Rainholdinho]

Ja, genau, und Langenfeld gleich doppelt zum Aufstieg verhelfen! ;-)

Kampflos abschenken und uns schlagen? Nenene, das wäre dann doch zu krass, das lassen wir auch nicht zu! :-) (hoffe ich)

[/quote]

Wir wollen uns doch auf keinen Fall eine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen... ;-) Und außerdem hat sich aus irgendeinem nicht mehr nachvollziehbaren Grund bei mir der Leitsatz "Egal wer aufsteigt, Baumberg darf es nicht sein!" festgesetzt. Keine Ahnung, warum. Wo ihr mir doch eigentlich so sympathisch seid...

Ja, genau, und Langenfeld gleich doppelt zum Aufstieg verhelfen! ;-)

Kampflos abschenken und uns schlagen? Nenene, das wäre dann doch zu krass, das lassen wir auch nicht zu! :-) (hoffe ich)

Herzlichen Glückwunsch!

Wie's aussieht muß also unsere Dritte doch nochmal zeigen, was in ihr steckt... :-)

Wir sind fast am Ziel unserer Träume!

SC Baumberg I - SF Monheim II 5 : 3

Fiebig - Deppe 1:0 (der Junge ist ein Tier, haut sie alle weg!!!)
Becker - Weißhaupt 1/2
Maciag - Weber 1/2
Grottendieck - Matzat 1:0
Heinzer - Anhalt 1/2
Schipp - Moll 1/2
Schneider - Panse 0:1
Neuß - Ipekyilmaz T 1:0 (was für ne Reservebank!)

Baumberg I - Monheim II   5:3
[quote=Anonymous]

Wieso Parkplatz? - Der Unterschied zwischen Monheim und Baumberg besteht darin, dass Baumberg am Rhein liegt - und Monheim hinter'm Deich.

[/quote]

:-) :-) Treffender hätte man es wohl nicht formulieren können. Nun liegt natürlich in der Kausalkette die Vermutung nahe, dass Baumberg Sonntag untergehen wird, weil kein Deich, aber unser freier Blick auf den Fluss der Dinge wird trotzdem Gegenteiliges bewirken! :-)

(Was hab ich gestern Abend gesoffen, dass ich morgens noch philosophisch angerempelt bin????)

[quote=Anonymous]Glaubt Ihr wirklich, Monheim sei die Nachbarstadt von Baumberg?Bis eben dachte ich immer Baumberg ist der Parkplatz von Monheim. [/quote]

Wieso Parkplatz? - Der Unterschied zwischen Monheim und Baumberg besteht darin, dass Baumberg am Rhein liegt - und Monheim hinter'm Deich.

Glaubt Ihr wirklich, Monheim sei die Nachbarstadt von Baumberg?
Bis eben dachte ich immer Baumberg ist der Parkplatz von Monheim.

[quote=Querspringer]

Oh, oh... Da wird sich der Baumberger Mannschaftsführer aber am Sonntag intensiv um Deeskalation zu kümmern haben, sonst endet die Begegnung noch in einem Blutbad... Spieler und Fans von Baumberg erscheinen mir extrem aufgeputscht zu sein. Erkennen wir hier erste Anzeichen einer Übermotivation? :-)

[/quote]

Übermotivation? Wieso, lass die Jungs doch ruhig die Messer wetzen. Bei uns stimmt die Einstellung!! Und das ist mir das Wichtigste .. naja, beleidigt werden muss nicht. Aber diesen Tatbestand sehe ich auch nicht! :-)

Und wieso können wir den Kollegen aus unserer Nachbarstadt nicht die Eier abschneiden, nur weil noch nicht Ostern ist? Abgeschnitten wird Sonntag, verstecken tun wir sie dann nächste Woche! :-)

[quote=Anonymous]

Unverschämtheit !!!

Wir lassen uns nix abschneiden! Mit dieser Kriegserklärung eines feigen (weil anonymen) Baumbergers geht es am Sonntag schrecklich rund !!!

[/quote]

Nicht aufregen, Anonymus! Was ein Anonymus schreibt, darf man nie allzu ernst nehmen! ;-)

Aber abschneiden lassen würd ich mir auch nix... Selbst gut abschneiden ist besser! :-)

editiert von: Querspringer, 18.03.2005, 14:12 Uhr
[quote=Anonymous]

Wir schneiden den Monheimern am Sonnta die Eier ab !!!!

Go, Baumberg, go !

[/quote]

Unverschämtheit !!!

Wir lassen uns nix abschneiden! Mit dieser Kriegserklärung eines feigen (weil anonymen) Baumbergers geht es am Sonntag schrecklich rund !!!

Man sollte in diesem Fall über eine Dopingprobe, in Form einer Röntgenaufnahme, nachdenken.
Evtl. haben sich einige Baumberger eine 2. Festplatte einbauen lassen.
Ganz böse Zungen behaupten man könne sich in Ungarn, bei einem der zahlreichen Turniere, eine Elo-Infusion legen lassen.
[quote=Anonymous]

Go, Baumberg, go !

[/quote]

Oh, oh... Da wird sich der Baumberger Mannschaftsführer aber am Sonntag intensiv um Deeskalation zu kümmern haben, sonst endet die Begegnung noch in einem Blutbad... Spieler und Fans von Baumberg erscheinen mir extrem aufgeputscht zu sein. Erkennen wir hier erste Anzeichen einer Übermotivation? :-)

[quote=Anonymous]

Damit verabschieden sich die Spieler der zweiten Mannschaft wohl endgültig aus der Bezirksklasse - aber

WIR KOMMEN WIEDER !!!!!

Manfred F.,

[/quote]

Nun, vielleicht spielen wir Mannis ja dann nächste Saison gemeinsam in der Kreisklasse... Möglich wäre es.

Manfred B. 

[quote=Kassenwart] [quote=Anonymous]

Für einen Langenfelder muss es doch doppelt schmerzhaft sein, mit einem Sieg über den unmittelbaren Konkurrenten den Lieblings"feind" Baumberg den Aufstieg zu ermöglichen. oder?????

Auch für mich gilt

GO MONHEIM GO !!!!

Manfred F,

[/quote]Für den hier angesprochenen Langenfelder ist es extrem schmerzhaft, weil er die Nierderlage in Baumberg verursacht hat. Nach wenigen Zügen einen Springer einzustellen, bereitet Schmerzen, Schmerzen und nochmals Schmerzen. Gäbe es bei uns eine 4. Mannschaft, ich hätte mich nach der Partie strafversetzen lassen.[/quote]

Martin, ich meinte dich gar nicht persönlich - eigentlich hätte ich schreiben müssen "für jeden Langenfelder...."

Und zum Thema strafversetzen: Komm zu uns in die zweite Mannschaft nächstes Jahr - am achten Brett wird ein Spieler deiner Stärke genug leiden......(danach darfst du auch wieder zurück nach Langenfeld)

Manfred F

[quote=Anonymous]Wie war eigentlich SVG II gegen Leichlingen? [/quote]

schlecht, schlecht

SVG verliert mal wieder, diesmal 2:6, insbesondere Frank Wirtz und meine Wenigkeit haben uns nicht mit Ruhm bekleckert . zwei doofe Niederlagen - Andreas Morsch, Thomas Dluhosch, Enrico Lehmann und Hans Werner Pattberg (!) mit Remisen, Günter Drews verliert gegen den SVG-Angstgegner Zühlke (der hat in dieser Saison inzwischen 3,5 aus 5 gegen Spieler aus unserem Verein geholt (wenn ich mich richtig erinnere)) und ein Brett mussten wir freilassen

Damit verabschieden sich die Spieler der zweiten Mannschaft wohl endgültig aus der Bezirksklasse - aber

WIR KOMMEN WIEDER !!!!!

Manfred F.,

[quote=Anonymous]

Go, Baumberg, go !

[/quote]

Ja, iss denn heit schon Ostern?

Das war ja mal ein richtig qualifizierter und überaus intelligent artikulierter Beitrag!

Willkommen im Forum der Bild-Zeitung!

Go, Baumberg, go !

Wie war eigentlich SVG II gegen Leichlingen?

[quote=Rainholdinho]

Ja, das merkt man euern Liga-Ergebnissen an, dass ihr Sehnsucht nach unserem Kreis habt! ;-)

[/quote]
Ah, immer Finger in die Wunde. Mister Gnadenlos, da wünsch ich mir ja fast eine Saison lang eure SVM Leistung zu kommentieren, dat wird ein Spaß :-D

[quote=Anonymous]

Für einen Langenfelder muss es doch doppelt schmerzhaft sein, mit einem Sieg über den unmittelbaren Konkurrenten den Lieblings"feind" Baumberg den Aufstieg zu ermöglichen. oder?????

Auch für mich gilt

GO MONHEIM GO !!!!

Manfred F,

[/quote]

Für den hier angesprochenen Langenfelder ist es extrem schmerzhaft, weil er die Nierderlage in Baumberg verursacht hat. Nach wenigen Zügen einen Springer einzustellen, bereitet Schmerzen, Schmerzen und nochmals Schmerzen. Gäbe es bei uns eine 4. Mannschaft, ich hätte mich nach der Partie strafversetzen lassen.

warum gibt es eigentlich am Sonntag keine Lliveübertragung aus Monheim???

nochmal

Manfred F.

Auch für mich gilt

GO MONHEIM GO !!!!

Manfred F,

Dann sollten sich die Schachhelden aus B. am R. rund um ihren stellvertretenden Protagonisten R. B.  schon mal mit dem Gefühl der Sehnsucht nach SRW vertraut machen. Mit "rocken" in der Verbandsliga wird nix! Die Jungs die da spielen, wollen einem ständig an die Oster..... 2 Mann über 2000 reichen da nicht um Mannschaftspunkte  zu machen; und die viel zitierten "jungen Wilden" müssen achtgeben, dass sie nicht monatlich zum Schlachthof geführt werden.
Also stellt euch schon mal auf den Volksgesang der Portugiesen ein. Das Ding heißt Fado und drückt insbesondere Trauer und  Melancholie aus.

Go Monheim go!

Martin R.

[quote=chessmaster] Wenn ich mich hier so umsehe habe ich bei aller Konkurrenz so richtig Spaß an unserem Kreis :-D:-D:-D[/quote]

Ja, das merkt man euern Liga-Ergebnissen an, dass ihr Sehnsucht nach unserem Kreis habt! ;-)

[quote=chessmaster]
Wenn ich mich hier so umsehe habe ich bei aller Konkurrenz so richtig Spaß an unserem Kreis :-D:-D:-D[/quote]

Ich auch, ich auch! :-D

[quote=Rainholdinho]

letztlich sind wir doch immer noch EIN Kreis, der um seine Plätze auf Verbandsebene kämpfen muss.

[/quote]
Besteht da irgendein Zweifel? Wenn ich mich hier so umsehe habe ich bei aller Konkurrenz so richtig Spaß an unserem Kreis :-D:-D:-D

Schluss mit Bescheidenheit - klare Ansage: Sonntag machen wir einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Allerdings in Monheim, da wir das Heimrecht tauschen mussten, aber das soll nicht weiter stören.

Und den Status "talentiertes Kind" hat der Tommes doch wohl schon lange abgelegt. Ich kenne nicht viel, die sich in so jungen Jahren schon so verdient gemacht haben ums Schachspiel mit verschiedenen Pöstchen und Traineraufgaben - höchstens noch unser Manni! ;-)

Und nächstes Jahr rocken wir die SVM-Liga und werden hoffentlich Rhein-Wupper zur Ehre gereichen, denn letztlich sind wir doch immer noch EIN Kreis, der um seine Plätze auf Verbandsebene kämpfen muss.

[quote=Querspringer]

die uns eigene Bescheidenheit

[/quote]
Lauter Bescheidenheit und Realitätssinn. Da stellt sich glatt die Frage ob Bescheidenheit eine besondere Eigenschaft aller Manfreds ist, dat Thema hatte wir doch gerade erst durch :-D

Ansonsten schließe ich mich

Go Monheim Go

Ich will ein Endspiel !!!!! Gerne dann auch mit einem Baumberger Aufsteiger. Die haben es sich mal verdient ;-);-)
[quote=Querspringer]

(Ich werde Baumberg da natürlich gerne einen Sonderstatus einräumen, wenn Rainholdinho das wünschen sollte... :-))

[/quote]

Es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem Schachmeister und einem talentierten Kind.

[quote=Anonymous]Eine Mannschaft mit dem bekannten Schachmeister Negele verliert einen Kampf in der zweitniedrigsten Klasse. Das ist doch unfassbar [/quote]

Sag mal, lieber Anonymus, hast Du da vielleicht grundsätzlich was mißverstanden? Noch ist es doch so, daß nicht unbedingt die Mannschaft gewinnt, die einen "bekannten Schachmeister" an Brett eins hat, oder? (Ich werde Baumberg da natürlich gerne einen Sonderstatus einräumen, wenn Rainholdinho das wünschen sollte... :-))

[quote=Querspringer]

Dann wirst Du sehen, daß sowohl Hitdorf als auch Langenfeld durchaus ernstzunehmende Gegner waren. [/quote]

Eine Mannschaft mit dem bekannten Schachmeister Negele verliert einen Kampf in der zweitniedrigsten Klasse. Das ist doch unfassbar 

Go Monheim go!
[quote=Querspringer]

Kein Grund für einen Abgesang! Und nächste - und vor allen Dingen übernächste - Runde kann das schon wieder ganz anders aussehen...

[/quote]

Abwarten, wenn wir am Sonntag in Monheim gewinnen sollten, denke ich doch, dass wir alle Trümpfe in der Hand haben. Nicht dass ich Bayer III unterschätzen würde, aber schlagbar sollten die doch sein. Zum Vergleich: Wir schlugen Hitdorf 7,5 !

Bin nur sehr gespannt, wer uns am Sonntag so alles gegenüber sitzen wird.

[quote=Anonymous]

Schlebusch und Opladen trennten sich nach den Berichten meines Informantn 4:4 -

Ergebnis ist aber ausgekämpft worden

Manfred F

[/quote]

Steht so auch auf der Schlebuscher Homepage.

[quote=chessmaster] Gute Besserung Herr Querspringer ;-)[/quote]

Danke!

[quote=chessmaster] Hab gerade die Spielberichte auf der Bayer-Website gelesen. Die Jungs sind in der Niederlage fast noch schneller als bei Siegen (rein subjektive Anmerkung ohne fundierte Fakten).[/quote]

Unangenehme Dinge erledigt man am besten sofort... :-) Bei Siegen hält uns die uns eigene Bescheidenheit zurück, allzu prompt und überschwenglich darauf zu reagieren. :-)

[quote=Anonymous]Eine unglaubliche Blamage der Bayer-Spieler. Ein Niedergang ohnegleichen.[/quote]

Na, da scheint sich ja ein heimlicher Verehrer unseres Vereins echte Sorgen um uns zu machen... :-) Nicht trauern, lieber Anonymus! Lies mal aufmerksam die Spielberichte und Paarungstabellen. Dann wirst Du sehen, daß sowohl Hitdorf als auch Langenfeld durchaus ernstzunehmende Gegner waren. Also: Kein Grund für einen Abgesang! Und nächste - und vor allen Dingen übernächste - Runde kann das schon wieder ganz anders aussehen...

Manfred B.

Der Informant von Manfred ist keinesfalls als informeller Mitarbeiter zu betrachten, für diese verwendet man nämlich das Kürzel "IM". So spielstarke Vögel haben wir in SRW nicht. 
Jetzt gilt es Monheim einmal die Daumen zu drücken - damit wir weiter auf den High-noon im April hoffen können......

Schlebusch und Opladen trennten sich nach den Berichten meines Informantn 4:4 -

Ergebnis ist aber ausgekämpft worden

Manfred F

Eine unglaubliche Blamage der Bayer-Spieler. Ein Niedergang ohnegleichen.
Da sollte sich Schlebusch mal ein Beispiel nehmen. Kein Ergebnis von gestern, keine Information vom Kreiseinzel letzten Donnerstag. Was ist los? Webmaster krank/Urlaub oder Web-Auftritt eingestellt?

Gute Besserung Herr Querspringer ;-)
Hab gerade die Spielberichte auf der Bayer-Website gelesen. Die Jungs sind in der Niederlage fast noch schneller als bei Siegen (rein subjektive Anmerkung ohne fundierte Fakten).
Bayer II hier
Bayer III hier

[quote=Anonymous]

Bayer II  -  Langenfeld    3,5 : 4,5

Bayer III -  Hitdorf            3,5 : 4,5

[/quote]

:-)

Besser konnte es für uns kaum laufen...

[quote=Anonymous]Hallo zusammen, gab bei uns in der Schule etwas Terminchaos, da die Pläne öfters geändert wurden. Die Hauptschuld trifft jedoch mich, da ich es einfach verpeilt habe, vorher noch einmal in der Schule alles zu klären. Ich hatte sofort mich Rainer gesprochen... Den Rest kennt ihr ja schon. Es tut mir Leid, falls ihr euch schon die Mühe gemacht hat, einen anderen Termin zu suchen. Thomas Fiebig [/quote]

Hat keine Mühe gemacht. Alles Gute für die anstehenden ABI-Prüfungen!

Manfred
Da hat ja einer ne richtige Nachtschicht reingehauen. Ein schlechter Abend für Bayer und Hitdorf will anscheinend wieder eine Spätrettung einleiten. Aufgrund der bisherigen Saisonleistung vielleicht sogar die größere Sensation des Abends. Um die Spannung aufrecht zu erhalten müsste nun Baumberg auch straucheln,auf jedenfall ein dicker Elfmeter in Sachen Aufstieg. ;-);-)

Bayer II  -  Langenfeld    3,5 : 4,5

Bayer III -  Hitdorf            3,5 : 4,5

[quote=Anonymous]

Etwa diejenigen, welche am Sonntag nicht spielen wollen?[/quote]

Ach, jetzt verstehe ich langsam den tieferen Sinn der anonymen Worte. Meinste nicht das Thema ist langsam ausgeleiert?

Etwa diejenigen, welche am Sonntag nicht spielen wollen?[/quote]Wat meinst du? Querspringer ist vom Bayer Schach-Club.Es geht um das wahrscheinliche Endspiel in Rhein-Wupper am letzten Spieltag zwischen Bayer II und Baumberg. Ein spannender Knaller, zumindest wenn beide mit Ihren besten 8 antreten könnnen.

[/quote]
Hallo zusammen, gab bei uns in der Schule etwas Terminchaos, da die Pläne öfters geändert wurden. Die Hauptschuld trifft jedoch mich, da ich es einfach verpeilt habe, vorher noch einmal in der Schule alles zu klären. Ich hatte sofort mich Rainer gesprochen... Den Rest kennt ihr ja schon. Es tut mir Leid, falls ihr euch schon die Mühe gemacht hat, einen anderen Termin zu suchen. Thomas Fiebig

Sooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Kommando zurück, Thomas hat mich gerade angerufen.

Seine und Mannis Abi-Klausur wurden um einen Tag nach vorne verlegt. Sie schreiben also am 25. selber, können also abends problemlos spielen.

Ich hoffe, das gab keine Umstände, Manfred B.?! Tut mir leid, war nur ausführendes Organ! :-)

[quote=Anonymous]

Welcher Verein?

[/quote]
Wat meinst du? Querspringer ist vom Bayer Schach-Club.
Es geht um das wahrscheinliche Endspiel in Rhein-Wupper am letzten Spieltag zwischen Bayer II und Baumberg. Ein spannender Knaller, zumindest wenn beide mit Ihren besten 8 antreten könnnen.

Welcher Verein?

Am 11.4. ist unsere Mitgliederversammlung. Ich bringe es heute Abend mal zur Sprache.
Hier wird nix verlegt. Heutzutage ist das Abitur so einfach, da muss man keine Kämpfe verlegen.

Hallo Bayer-aner!

Sollte noch jemand von euch dieses posting lesen vor dem Kampf heute Abend, wäre es nett, wenn ihr das kurz innerhalb der Mannschaft ansprechen könntet: Wir (Baumberg) müssen leider anfragen, ob wir den Kampf aus der letzten Runde verschieben können, vielleicht um eine Woche nach vorne?!

Mit dem Grund will und soll ich auch gar nicht hinterm Berg halten: Manni Schneider und Thomas Fiebig schreiben am nächsten Morgen ihre Mathe-LK-Abiturklausur. Da ist ein Kampf am Vorabend bis in die Nacht hinein sicher nicht die beste Vorbereitung... Thomas sagte mir, wenn wir den Kampf nicht verlegen würden, spielte er zwar doch zähneknirschend mit, aber optimal wäre das keineswegs.

Ich möchte daher an eure sportliche Fairness appellieren, so dass wir im Saisonfinale auch wirklich den Kampf sehen können, auf den wir uns alle schon so lange freuen. Ich denke, eine Abiturklausur ist tatsächlich ein guter Grund, um eine Verlegung zu bitten.

Bitte diskutiert das Mal; ich werde mich aber auch nochmal an Hr. Jiritschka wenden.

Sehe gerade, am 18.04. ist Stadtmeisterschaft. Wie wäre es denn dann mit dem 11.04.??

editiert von: Rainholdinho, 14.03.2005, 11:34 Uhr
[quote=Anonymous][

WER WAR DAS??

[/quote]

Die Verbandsligisten !

[quote]
WER WAR DAS??

[/quote]
Könnte fast von mir sein, war ich aber nicht.
Realistisch vielleicht gerade eben noch aber bescheiden ??  :-D
[quote=Anonymous][quote=Anonymous]

17.03. 20:00 SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I 2:6              nach dem Desaster letzte Runde bleib ich bescheiden und "realistisch"

Manfred F (Absteiger )

[/quote] Da lachen ja die Hühner !![/quote]

WER WAR DAS??

Manfred F (der sich fragt warum die Hühner lachen sollen ...ist er etwa doch nicht so bescheiden .....oder realistisch.....oder ist Leichlingen noch schlechter...viele Fragen harren auf Antworten)

[quote=Anonymous]also wenn ein Herr Becker hier schon "nur" 4:4 gegen Monheim tippt, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, nicht auf das Ergebnis zu tippen, sonderm auf den Zeitpunkt, an dem das 4:4 Angebot seitens der Monheimer erfolgt (oder schon erfolgt ist) und ob die Baumberger annehmen.....:):):):)[/quote]

Ja natürlich - wie naiv von mir! :o)

Manfred B.

[quote=Anonymous]

17.03. 20:00 SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I 2:6              nach dem Desaster letzte Runde bleib ich bescheiden und "realistisch"

Manfred F (Absteiger )

[/quote]

Da lachen ja die Hühner !!

Und hier noch mein Tipp:

20.03. 10:00 SC Baumberg I - SF Monheim II 4:4                      Remisangebot kommt um 11.15 Uhr und wird angenommen

14.03. 20:00 Bayer Leverkusen III - Springer Hitdorf I  6:2              kann mir mal einer erklären, warum Hitdorf dieses Jahr so schlecht oder unglücklich spielt?

14.03. 20:00 Bayer Leverkusen II - SF Langenfeld II 5,5 : 2,5         ich kann mich den Pessimismus des Manfred B. nicht anschließen -

14.03. 19:30 SF Schlebusch I - SV Opladen 22 I 5.3                     Opladen muss weiter zittern.....aber am Ende wird alles gut - wir können die "Schachlegenden"  Scharff und Hund doch nicht in die Kreisklasse verbannen....

Manfred F (Absteiger )

also wenn ein Herr Becker hier schon "nur" 4:4 gegen Monheim tippt, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, nicht auf das Ergebnis zu tippen, sonderm auf den Zeitpunkt, an dem das 4:4 Angebot seitens der Monheimer erfolgt (oder schon erfolgt ist) und ob die Baumberger annehmen.....:):):):)

Manfred F

(der gerne Öl in fremde Feuer schüttet)

Ich bin bekennender Realist!

[quote=chessmaster] [quote=Querspringer]Wenn ein Rainholdinho auf 4:4 gegen Monheim tippt ist das etwa so, als wenn ein Manfred auf 0,5:7,5 gegen SVG II (sorry Webmaster, nicht persönlich nehmen!) votet...[/quote]Herr Querspringer !!! So geht dat hier aber nicht !!!!Ihr habt sogar 2 abgegeben und dabei noch von dem einen oder anderen glücklichen Umstand profiert. Nr. 1, Thomas Dluhosch kann locker gegen Schachfreund Jiritschka mithalten, diesmal ist es halt anders gelaufen. Nr. 2, unser Newcomer, Enrico Lehmann, hat wohl ganz ordentlich gespielt, aber doch noch Lehrgeld zu zahlen. Fällt mir gerade auf, du hast ja selbst schon den einen Halben abgegeben. Ne, Ne. Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. [/quote]

Hi chessmaster,

das hast Du wohl gründlich falsch verstanden! Ich meinte doch 0,5:7,5 aus Sicht von Bayer, also für SVG!!!

Wollte damit ausdrücken: Wenn selbst der als durchaus "selbstbewußt" bekannte Rainholdinho nur 4:4 für Baumberg gegen Monheim tippt, kann ich doch wohl mal auf eine Bayer-Niederlage gegen Langenfeld tippen. :o) Daß SVG gegen uns gut gekämpft hat steht außer Frage. Klar jetzt? :o)

Manfred

[quote=Querspringer]Wenn ein Rainholdinho auf 4:4 gegen Monheim tippt ist das etwa so, als wenn ein Manfred auf 0,5:7,5 gegen SVG II (sorry Webmaster, nicht persönlich nehmen!) votet...[/quote]
Herr Querspringer !!! So geht dat hier aber nicht !!!!
Ihr habt sogar 2 abgegeben und dabei noch von dem einen oder anderen glücklichen Umstand profiert. Nr. 1, Thomas Dluhosch kann locker gegen Schachfreund Jiritschka mithalten, diesmal ist es halt anders gelaufen. Nr. 2, unser Newcomer, Enrico Lehmann, hat wohl ganz ordentlich gespielt, aber doch noch Lehrgeld zu zahlen. Fällt mir gerade auf, du hast ja selbst schon den einen Halben abgegeben. Ne, Ne. Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Also Manfred, was ist das für eine Einstellung! ;-)

20.03. 10:00 SC Baumberg I - SF Monheim II 5,5:2,5
14.03. 20:00 Bayer Leverkusen III - Springer Hitdorf I 5:3
14.03. 20:00 Bayer Leverkusen II - SF Langenfeld II 4,5:3,5
17.03. 20:00 SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I 4:4
14.03. 19:30 SF Schlebusch I - SV Opladen 22 I 6:2

Timur L.
[quote=Rainholdinho]wie kann der Manfred gegen sich tippen???[/quote]

Insiderwissen oder Taktik? Miesmacherei oder Motivation? Depression oder mühsam unterdrückter Optimismus?

Und außerdem: Wenn ein Rainholdinho auf 4:4 gegen Monheim tippt ist das etwa so, als wenn ein Manfred auf 0,5:7,5 gegen SVG II (sorry Webmaster, nicht persönlich nehmen!) votet...

Unser Traumresultat wäre natürlich ein Sieg von Langenfeld, dann können wir uns noch 2 Abgeber leisten wegen des gewonnenen direkten Vergleichs.
Wie mehrfach geschrieben erachte ich Langenfeld aber nicht als sooo stark und da Bayer II zu Hause spielt...
Monheim wird gegen uns sicher nochmal alles geben (alte Rivalität) und gerne das Zünglein an der Waage spielen. Auch sie stimmten einer Spielverlegung nicht zu, bereits vor 2 Wochen beantragt!! So müssen wir zumindest mal das Heimrecht tauschen gegen sie. 
Nun meine Tipps:

SC Baumberg I - SF Monheim II  4 : 4

Bayer Leverkusen III - Springer Hitdorf I  4 : 4

Bayer Leverkusen II - SF Langenfeld II  5,5 : 2,5  (wie kann der Manfred gegen sich tippen???)

SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I  4,5 : 3,5 

SF Schlebusch I - SV Opladen 22 I   4 : 4

Man lege einfach die Kämpfe auf einen Sonntagstermin, schon ist Bayer II oder III raus. Das klappt immer.
"Könnte" aber deine Angaben sind schon genauer ;-)
Der letzte war übrigens auch von mir.

[quote=Querspringer]

Weshalb bezeichnest Du Bayer III als Sorgenkind?

[/quote]
Mannschaften die nicht antreten, warum auch immer, sind halt Sorgenkinder. Mit Verlegungen möglich/unmöglich haben wir auch so unsere negativen Erfahrungen.

[quote=Anonymous]Du liegst mit Deinem Tipp leider völlig daneben ![/quote]

Inwiesofern? :o)

Du liegst mit Deinem Tipp leider völlig daneben !

Jetzt mein Tipp:

SC Baumberg I - SF Monheim II    4,5 : 3,5

Bayer Leverkusen III - Springer Hitdorf I    6 : 2

Bayer Leverkusen II - SF Langenfeld II     2,5 : 5,5

SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I   2 : 6

SF Schlebusch I - SV Opladen 22 I    5 : 3

Manfred B.

[quote=chessmaster] Sorgenkind Bayer III wird hoffentlich antreten, ein kampfloses 8-0 würde den Abstiegskampf doch dramatischer beeinflußen als den Aufstieg. Hier vermute ich mal einfach, Langenfeld hätte Bayer III sowieso platt gemacht... [/quote]

Weshalb bezeichnest Du Bayer III als Sorgenkind? Wenn Bayer III gegen Langenfeld in Normalbesetzung hätte antreten können, wären sie Favorit gewesen. Leider stimmte Langenfeld der (bereits sehr frühzeitig beantragten) Verlegung des Spiels nicht zu. War wohl bei allem guten Willen kein Ersatztermin zu finden... :-(

[quote=chessmaster]
Der Spieltag könnte vorentscheidende Wirkung haben, vor allem wenn Baumberg siegen sollte und Bayer gegen Langenfeld keinen Sieger findet. [/quote]

Bayer reicht ein Remis gegen Langenfeld, um weiter im Rennen zu bleiben! Bei Punktgleichheit entscheidet am Ende der direkte Vergleich.

7. Spieltag vom 14.03.2005 bis 20.03.2005
20.03. 10:00 SC Baumberg I - SF Monheim II _:_
14.03. 20:00 Bayer Leverkusen III - Springer Hitdorf I _:_
14.03. 20:00 Bayer Leverkusen II - SF Langenfeld II _:_
17.03. 20:00 SVG Leverkusen II - Turm Leichlingen I _:_
14.03. 19:30 SF Schlebusch I - SV Opladen 22 I _:_

Wird Monheim nochmal auferstehen und Baumberg ein Bein stellen? Was treiben die direkten Verfolger? Der Spieltag könnte vorentscheidende Wirkung haben, vor allem wenn Baumberg siegen sollte und Bayer gegen Langenfeld keinen Sieger findet. Die Kellerkinder, unsere 2. gegen Leichlingen könnte auch für einen von beiden einen Befreiungsschlag geben. Sorgenkind Bayer III wird hoffentlich antreten, ein kampfloses 8-0 würde den Abstiegskampf doch dramatischer beeinflußen als den Aufstieg. Hier vermute ich mal einfach, Langenfeld hätte Bayer III sowieso platt gemacht aber diesmal ist Bayer III Favorit. Spannung pur ist angesagt !!!

p.s. wer hat eigentlich die Tipprunde in Runde 6 gewonnen. Für die Auswertung sind die Organisatoren zuständig ;-)