Runde 8 - Bezirksklasse: Tipps, Ergebnisse, Kommentare

[quote=Rainholdinho]

Is ja schön zu sehen, wie ihr euch unseren Kopf zerbrecht! [/quote]

Wir haben nur Angst, daß ihr unseren Bezirk blamiert! ;-)

[quote=Rainholdinho]

Bayer hat ne eigene Dritte, gegen die die immer Remis schieben. Selbst schuld... Wenn man aufsteigen möchte, macht man das nicht.[/quote]

Na, daran hat's doch nun wirklich nicht gelegen! Schuld war allein die wirklich dumme Niederlage gegen Langenfeld... wobei ich natürlich die tolle kämpferische Leistung der SF nicht schmälern will. Hätten wir auch nur einen Punkt geholt, wäre noch alles offen gewesen.

Manfred B. (der sich fragt, warum chessmaster Bayer nicht in seine Nachtgebete einschließt, und der auch gespannt ist, mit welcher Mannschaft Baumberg in der nächsten Saison antritt)

Is ja schön zu sehen, wie ihr euch unseren Kopf zerbrecht! :-)
Ein Comeback von Jan und Norbert Wloch wird es nicht geben; beide haben dem Schach den Rücken gekehrt. Des Weiteren mache ich bei uns durchaus ein paar mehr Verbandsliga-taugliche Spieler aus, zumindest für die mittleren bis hinteren Bretter. Dass es schwer wird, bezweifelt ja niemand.

Zur Diskussion "WAS HAT BAUMBERG, WAS BAYER NICHT HAT!" - das könnte man auch anders herum formulieren: Bayer hat ne eigene Dritte, gegen die die immer Remis schieben. Selbst schuld... Wenn man aufsteigen möchte, macht man das nicht.

Doch nun auf in den neuen Thread, zur neunten Runde!

Abgesehen von dem Kind und vielleicht noch Brett 2 hat Baumberg doch kaum Spieler, die auch nur der sechsten Klasse (= SVM-Liga) gewachsen sind. Daher sind reihenweise deprimierende Niederlagen und der Abstieg bereits jetzt vorprogrammiert, es sei denn es gelänge den Herrschaften, noch ein paar starke Leute herbeizubringen (evtl. Herrn Ristau zu reaktivieren oder gar den Uralt-Meister Norbert Wloch)

[quote=Querspringer]

Was hat Baumberg, das Bayer nicht hat?

[/quote]
Jetzt wird es aber tiefschürfend. Ihr könnt ja nix dafür aber ich glaube nicht dat es noch viele gibt die Bayer in Ihr Nachtgebet aufnehmen und wenn wohl nur im negativen Sinne. Da gibt es eventuelle himmlische Unterstützung halt für die die nicht so oft negativ vorkommen ;-) Ansonsten könnte man noch aufführen, Fiebig, der Wille zum Aufstieg, Spielstärke und ein paar andere Dinge. Zumindest in dieser Saison.
[quote=Anonymous]

jetzt ahne ichm, warum Baumberg aufgestiegen ist.....

[/quote]

Was hat Baumberg, das Bayer nicht hat? ;-) 

Manfred B. (der sich wundert, wie ein selbsternannter Atheist wohl zu einer solchen Ahnung kommt)

[quote=Rainholdinho]

Bekenne mich ebenfalls des zeitweisen Kirchgangs für schuldig! :-)

[/quote]

jetzt ahne ichm, warum Baumberg aufgestiegen ist.....

Manfred F. (Atheist und absteiger)

[quote=Rainholdinho]

Aber wozu gibts ne Vorabendmesse, wenn Sonntags ein wichtiger Kampf ist?

[/quote]

Bei uns in der Gemeinde (FEG) gibt es nur einen Gottesdienst: Sonntags um 10 Uhr.

Bekenne mich ebenfalls des zeitweisen Kirchgangs für schuldig! :-)

Aber wozu gibts ne Vorabendmesse, wenn Sonntags ein wichtiger Kampf ist?

Oh, es gibt tatsächlich noch Kirchgänger in dieser Zeit. Kaum zu glauben.

[quote=Anonymous]1959 wurden unseligerweise aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen die Mannschaftskämpfe von Sonntagen auf Werktage verlegt.[/quote]

"Unseligerweise" ist gut! "Seligerweise" würde ich sagen... in Hinblick darauf, daß der Sonntag ja durchaus mit dem Begriff "selig" zu tun hat. :-)

Manfred B. (der für den "arbeitsfreien" Gottesdienst- und Familiensonntag eintritt, ansonsten aber die "unselige" Sonntagsdiskussion hier nicht wieder aufleben lassen wollte)

1959 wurden unseligerweise aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen die Mannschaftskämpfe von Sonntagen auf Werktage verlegt.

[quote=Anonymous]Man sollte endlich durchsetzen, dass die Mannschaftskämpfe auch in diesem unbedeutenden Kreis wieder sonntags (oder zur Not auch samstagnachmittags) ausgetragen werden, wie sonst ja auch überall im ganzen Land. [/quote]

wer ist hier unbedeutenden

Immerhin reden wir von 21 Mannschaften, 168 Leuten, die sich aktuell in den Rhein-Wupper Klassen mit Schach beschäftigen. Die Mannschaften in höheren Klassen lassen wir da mal weg. Was meinst du eigentlich mit wieder ?
Im letzten 1/4 Jahrhundert hat es nach meiner Erinnerung zumindest keine einheitlichen Sonntagstermine gegeben. Also bleiben wir mal besser bei unserer Tradition, einzig könnten wir zur alten Bedenkzeitregelung zurückkehren, für alle 20 Züge 1 Stunde dabei. Nur für die richtig Harten, spielen bis zum Umfallen :-D
Man sollte endlich durchsetzen, dass die Mannschaftskämpfe auch in diesem unbedeutenden Kreis wieder sonntags (oder zur Not auch samstagnachmittags) ausgetragen werden, wie sonst ja auch überall im ganzen Land. Darauf sollte in der nächsten Kreisversammlung einmal hingewirkt werden.Diese Werktags-Spieltermine sind doch ein Unding. Nur so können die wichtigen Kämpfe an ein und demselben Termin ausgetragen werden und nicht verteilt über eine ganze Woche.
[quote=Rainholdinho]

Also wir haben in jedem Fall Bock. Ich habe das mal kurz nach dem letzten Kampf anklingen lassen, dass Bayer II ja vielleicht zu einem 4:4 tendieren könnte. Mir schlug allerdings eher Entrüstung entgegen. Tenor: Wenn man die Chance hat auf eine "perfekte Saison" (18:0), sollte man es zumindest probieren.[/quote]

Ich persönlich freu mich auch drauf! ;-)

[quote=Rainholdinho]

Wie kann man nur unter der Woche spielen!!!! :-) :-)

[/quote]

Oh, das geht! Auch wenn Du persönlich das nicht so gerne tust. :-)

Manfred B. (der sich immer wieder freut, ewtas Neues von Rainholdinho zu hören)

Also wir haben in jedem Fall Bock. Ich habe das mal kurz nach dem letzten Kampf anklingen lassen, dass Bayer II ja vielleicht zu einem 4:4 tendieren könnte. Mir schlug allerdings eher Entrüstung entgegen. Tenor: Wenn man die Chance hat auf eine "perfekte Saison" (18:0), sollte man es zumindest probieren.

Naja, MIR passt der Montag nicht so gut! Zum Glück sind die SVM-Spiele nicht Montags, sondern Sonntags. :-) Sind bei mir allerdings weniger familiäre Gründe; vor 19:00 Uhr komm ich normal nich ausm Büro.

Wie kann man nur unter der Woche spielen!!!! :-) :-)

[quote=Anonymous]Hat eigentlich noch jemand, ausser den Abstiegskandidaten, Bock, die letzte Runde zu spielen?
[/quote]
Falsche Einstellung. Klingt als würdest du Schach als Belastung empfinden und nicht als Spaß. Mannschaft hat immer seinen besondern Flair, auch wenn es um nichts mehr geht. Was hätten wir denn dieses Jahr machen sollen, sind doch schon ziemlich lange ohne Chance und dann kommt Sie doch überraschend vorbei ;-)
Hat eigentlich noch jemand, ausser den Abstiegskandidaten,  Bock, die letzte Runde zu spielen?

[quote=Rainholdinho]Auch dieses Mal gab es einen klaren Sieger. Doch mitnichten ist es unser Schachfreund und bisheriger Meistertipper Manfred B aus L, Codename Querspringer. Manfred blieb dieses Mal nur der sechste und damit letzte Platz.[/quote]

Diesmal kommt es aber auch knüppeldick... :-( Es gibt Tage, die man einfach ganz schnell vergessen sollte.

Manfred B. (der seit letztem Sonntag - eigentlich ja schon seit vorletztem Montag - am schachlichen no-future-Syndrom laboriert)

Auswertung der Tipprunde:

Auch dieses Mal gab es einen klaren Sieger. Doch mitnichten ist es unser Schachfreund und bisheriger Meistertipper Manfred B aus L, Codename Querspringer. Manfred blieb dieses Mal nur der sechste und damit letzte Platz.
Siegreich war Mr. 100% Thomas Fiebig (Kind-am-Spitzebrett), der gleich alle 5 Paarungen richtig tippte und dabei noch 2 korrekte Ergebnisse vorhersagte.

Die Tabelle:

1.     mit 7 Punkten Kind-am-Spitzenbrett (Thomas F)
2.-3. mit 5 Punkten Kassierer (Richie)
2.-3. mit 5 Punkten Chessmaster (Andreas S)
4.     mit 4 Punkten Kuhfighter (Cyrill S)
5.     mit 3 Punkten Rainholdinho (Rainer B)
6.     mit 2 Punkten Querspringer (Manred B)

nicht mitgetippt dieses Mal: Timur, Manni S. und Manni F.

Spätestens in der nächsten Saison sollten wir das mal institutionalisieren, wobei das natürlich etwas Gefahr birgt. Cyrill überlegte schon, ob er beim Stand von 6:0 und kritischer Stellung vom Schneidermanni seine gewonnene Partie vielleicht verlieren sollte, damit sein Tipp stimmt! :-)

Glückwünsche nach Baumberg!
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Gruß

Herzlichen Glückwunsch nach Baumberg !!!

Auch wenn ich mir ein anderes Ergebniss gewünscht hätte, hatte ich eigentlich keinen Zweifel. Baumberg wollte es, Baumberg konnte es und Baumberg war stark. Leider ist nun die Spannung raus aber in dieser Saison war ja in diesem/unserem Forum ja schon genug los und nun können sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen ;-)

Die Sonntags Debatte ist irrelevant, man kennt ja seine Schachfreunde die Sonntag eher nicht spielen wollen oder können. Schade wenn es die Liga beeinflußt aber Baumberg hätte es meiner Meinung nach eh geschafft.

Schade an unsere 2. die in Anbetracht diverser Probleme, unter anderem auch gesundheitlicher Art, mit nur 6 Leuten offensichtlich noch einen großen Kampf geliefert hat.

[quote=Rainholdinho]

Auch acht Bayeraner hätten nicht gereicht, wie das Ergebnis beweist. Zumindest nicht aus der Dritten! ;-)

[/quote]

Eine Behauptung, die natürlich schwer zu widerlegen ist. Aber mit Lukovski und Hahn und ohne die Belastung von drei Minuspunkten im Rücken... ich weiß nicht. Rein DWZ-mäßig wäre Bayer III dann sogar Favorit gewesen. Bleibt nur zu hoffen, daß das Baumberger Selbstbewußtsein auch nächste Saison erhalten bleibt...

editiert von: Querspringer, 10.04.2005, 17:35 Uhr

[quote=Kassenwart]Glückwunsch aus Langenfeld nach Baumberg! [/quote]

Danke Richie! Das ist ne nette Geste, ich weiß das zu würdigen! Aber von eurer Ersten sind wir noch meilenweit entfernt.

Was die erneute Sonntagsdiskussion soll weiß ich auch nicht. Auch acht Bayeraner hätten nicht gereicht, wie das Ergebnis beweist. Zumindest nicht aus der Dritten! ;-)

Glückwunsch aus Langenfeld nach Baumberg!

[quote=Anonymous]Man sollte es in der Tat nicht für möglich halten, dass Bayer 3 hier nur mit fünf Spielern zu diesem wichtigen Kampf antritt. Den übrigen war offenbar selbst dies keinen Sonntagseinsatz wert. Das ist doch eine unglaublich armselige Einstellung, die offenbar auch der hier sonst allzeit präsente Herr Querspringer mit zu verantworten hat.[/quote]

Warum hat denn Manfred B es zu verantworten, wenn Bayer III nur zu fünft antritt? Die sind doch alle alt genug, um solche Entscheidungen selber zu treffen - hier scheint ein Anonymus zunehmend an Realitätsverlust zu leiden

Liebe Leute, ihr könnt das Scheiße finden, wenn bestimmte Leute sonntags nicht spielen wollen, aber akzeptiert diese Entscheidungen.....

Und macht nicht die Leute für diese Misere verantwortlich, die wie Manfred B erklärt haben, sonntags nicht spielen zu wollen, dies aber doch tun, wenn ihre Mannschaft zu einem Auswärtsspiel sonntags antreten muss....

Manfred F 

[quote=Anonymous] Unglaublich: da erwartet Bayer 2. Mannschaft von der 3. vollen Einsatz - und dann kommt nur gut die Hälfte zum Wettkampf. [/quote]

Ja, unglaublich. Ich bin - ehrlich gesagt - wahnsinnig enttäuscht. Damit hatte ich nicht gerechnet.   :-( 

[quote=Anonymous]Man sollte es in der Tat nicht für möglich halten, dass Bayer 3 hier nur mit fünf Spielern zu diesem wichtigen Kampf antritt. Den übrigen war offenbar selbst dies keinen Sonntagseinsatz wert. Das ist doch eine unglaublich armselige Einstellung, die offenbar auch der hier sonst allzeit präsente Herr Querspringer mit zu verantworten hat.[/quote]

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nach Baumberg! Feiert schön - ihr habt den Aufstieg ohne Frage verdient. Auf daß es nicht so bald ein Wiedersehen mit euch in der Bezirksklasse gebe! ;-)

Nun zu Ihrem Kommentar, Herr Anonymus. Ich schließe mich ohne Wenn und Aber Ihrem Entsetzen an: Es ist unglaublich und enttäuschend, daß Bayer III mit nur 5 Spielern zu diesem entscheidenden Kampf angetreten ist! (Liebe Langenfelder: Dafür müssen wir uns bei euch entschuldigen! Ihr hättet einen richtigen Kampf verdient gehabt...) Hier ist sicher nicht der passende Ort, um nach Ursachen zu forschen. Das werden wir vereinsintern besprechen müssen.

Was meine Verantwortung für dieses peinliche Debakel anbelangt: Mag sein. Aber nur soviel: Ich persönlich würde mich nicht fest in einer Verbandsliga-Mannschaft aufstellen lassen, wo man jede Runde am Sonntag ran muß. Ich habe andererseits aber bislang  kein Sonntagsspiel unserer Mannschaft verpaßt, zumindest nicht, weil Sonntag war. Und wenn entscheidende Spiele anstehen, muß man mich schon am Bett festbinden oder mit Kündigung drohen, damit ich nicht daran teilnehme.

Manfred B. (der traurig ist, aber leider auch nix an den Tatsachen ändern kann)

Man sollte es in der Tat nicht für möglich halten, dass Bayer 3 hier nur mit fünf Spielern zu diesem wichtigen Kampf antritt. Den übrigen war offenbar selbst dies keinen Sonntagseinsatz wert. Das ist doch eine unglaublich armselige Einstellung, die offenbar auch der hier sonst allzeit präsente Herr Querspringer mit zu verantworten hat.

Langenfeld II gegen SVG II 4,5 - 3,5  mit nur 6 angetretenen Spielern gelingt uns doch noch ein versöhnliches Einzelergebnis -

trozdem ein schwarzer Tag für die Bezirksklasse - Baumberg steigt auf und wir endgültig ab - die Welt ist einfach ungerecht.......

Glückwunsch an Herrn Becker und an Baumberg

Manfred F

Baumberg ist aufgestiegen!
Ein Showdown in der Bürgerhalle wäre natürlich schön gewesen; es freut mich aber doch, dass Schiebereien gegen die eigene Dritte mal bestraft werden konnten.

Baumberg - Bayer III 7:1

Fiebig - Lukovski + -
Becker - Hahn + -
Maciag - Lahm 1:0
Grottendieck - Dr. Röhlk + -
Heinzer - Axmann 1:0
Schipp - Jankowski 1:0
Schneider - Prüß 0:1
Herhahn - Dr. Strocka 1:0

Leverkusen zwar nur zu fünft angetreten, das Ergebnis spricht jedoch für sich.

Wir feiern jetzt, grämt euch ruhig, wenn ihr uns das nicht gönnt. Ich denke, wir waren mal dran und nach der Saisonleistung haben wirs auch verdient.

cu

Vielleicht wird die 3. von Bayer tatsächlich einen Brettpunkt einfahren und die Vorhersage vom Liga Profi bestätigen.

Um 13.00 Uhr steht es bereits 5:0 für Baumberg bei 2 gewonnenen Partien. 3 Spieler sind nämlich erst gar nicht angetreten. Unglaublich: da erwartet Bayer 2. Mannschaft von der 3. vollen Einsatz - und dann kommt nur gut die Hälfte zum Wettkampf.

Tschüß Bezirksklasse!

Leichlingen - Schlebusch 3 - 5

Da bekommt wohl nur das Kind-am-Spitzenbrett Punkt. Alle anderen haben entweder nichts vom Fairplay der beiden Mannschaften erwartet oder Schlebusch nichts zugetraut.

[quote=Anonymous]Ich halte das Gequatsche auf der Baumberger-Webseite nicht mehr aus. Das symapatischste an Baumberg sind die Straßen die herausführen. Stell denen doch bitte einer die Webseite ab! Bitte...... [/quote]

Na, na. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber das mit dem Selbstverständnis "sympathisch" hat mich doch etwas gewundert. "Kämpferisch", "zielbewußt", "erfolgsorientiert", "selbstbewußt" - so kommt zumindest die Internet-Präsentation für mich eher rüber. Einen Gegner "zerstören" ist für mich z. B. nicht sympathisch. Aber das empfindet wohl jeder anders...

Manfred B. (der meistens als Querspringer postet, wenn der dumme Computer die Cookies nicht wieder mal gefressen hat)

[quote=Anonymous]Es tut mir ja leid den Manfred's in diesem Forum eine schlechte Nachricht zu vermitteln.Für die SVM ist keiner von euch beiden eine Verstärkung ;-) [/quote]

Für die SVM vielleicht nicht, aber für den SC Baumberg schon! :-)

Manfred B. (auch schmollend)

[quote=Anonymous]Es tut mir ja leid den Manfred's in diesem Forum eine schlechte Nachricht zu vermitteln.Für die SVM ist keiner von euch beiden eine Verstärkung ;-) [/quote]

Warum das denn nicht ????????????

Manfred F. (schmollend)

Ich halte das Gequatsche auf der Baumberger-Webseite nicht mehr aus. Das symapatischste an Baumberg sind die Straßen die herausführen. Stell denen doch bitte einer die Webseite ab! Bitte......
Es tut mir ja leid den Manfred's in diesem Forum eine schlechte Nachricht zu vermitteln.

Für die SVM ist keiner von euch beiden eine Verstärkung ;-)

Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II        1,5 : 6,5

(2 Punkte für "Kuhfighter"!)

Keine Probleme für Bayer II im Schokker! Hitdorf, ersatzgeschwächt und (im wahrsten Sinne des Wortes) ohne Brett 3 angetreten, hatte nie eine Chance. Sieht nicht gut aus für die - anders als Baumberg nicht nur selbsternannt ;-) - sympathischen Springer. Bayer II wahrte seine Minimalchance. Go Bayer III, go!

Manfred B. (zu dem Baumberg auch noch keinen Kontakt aufgenommen hat, wahrscheinlich aber nur deshalb, weil er Sonntags eh nicht spielt...)

editiert von: Querspringer, 09.04.2005, 09:53 Uhr

Zitat Baumberger Webseite: "Nichts desto trotz wird man den Kader etwas aufstocken müssen, um eine realistische Chance zu haben, nicht als Fahrstuhlmannschaft zu enden."

Wen meint der Herr Webmaster ?

Bei mir hat noch niemand angerufen......stehe auch definitiv NICHT zur Verfügung!!!!

Manfred F.

[quote=Anonymous]Baumberg scheint Bayer III zu erwarten! :-)
Ein Blick auf die Baumberger Website bestätigt mir das, vielleicht geh ich da mal hin und räum denen vorher den Kühlschrank leer!
:-)
www.scbaumberg.de
[/quote]
Bin mal verspannt. Hart an der Grenze zur Übermotivation. Eins ins aber jetzt schon klar, in der SVM erwartet die keine Sau. Denen ist es egal welche Rhein-Wupper Mannschaft entweder niedergemacht oder verarscht wird ;-)
Baumberg scheint Bayer III zu erwarten! :-)
Ein Blick auf die Baumberger Website bestätigt mir das, vielleicht geh ich da mal hin und räum denen vorher den Kühlschrank leer!
:-)
www.scbaumberg.de

Nur Freitags- und Sonntagsspiele diesmal - kurios.

Also: Ich rechne fest mit einem Punktgewinn unserer Dritten in Baumberg! Dann wird's in der letzten Runde nochmal richtig spannend.

Auch meine Prognosen stelle ich zur Verfügung:

Turm Leichlingen - SF Schlebusch I                4 : 4
Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II             3 : 5

SF Monheim II - Opladen 22                          4 : 4

Langenfeld II - SVG Leverkusen II                  5 : 3

SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III             5 : 3

Martin R.

Ich beteilige mich nun auch mal an der Tipprunde:

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I               3 : 5
08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II        2,5 : 5,5
10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22                        4 : 4
10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II         6,5 : 1,5
10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III        5,5 : 2,5

Dann mach ich auch mal mit.

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I    5-3    
weil Leichlinger nicht schieben und in Schlebusch die Luft raus ist.

08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II   3-5
weil Hitdorf in letzter Zeit immer spät startet und vielleicht sogar siegen kann.

10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22                4-4
ob die 2 spielen? Abwarten.

10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II    6.5-1.5
weil Sonntag, ansonsten würde ich natürlich Sieg SVG tippen.

10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III   6.5-1.5
weil Sonntag, weil Baumberg sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt und weil sie in diesem Jahr einfach die Besten sind.

Damit ist dat Bonbon gelutscht. Bayer II hat es letzte mal versaubeutelt. Ich hoffe auf einen anderen Ausgang, alleine wie ist dat mit dem Glauben?

Mein Tipp:

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I 4:4
08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II 2,5:5,5
10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22 5,5:2,5
10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II 6:2
10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III 4:4 (kämpfen, Jung´s!)

Manfred B.

Na dann versuche ich mich auch einmal:

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I 4,5:3,5
08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II 1,5:6,5
10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22 5:3
10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II 7:1
10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III 6:2

hoffentlich liege ich nicht total daneben =)

Und meine Tipps gleich hinterher. Mal sehen, ob in dieser Runde jemand dem Manni B. aus L. das Wasser reichen kann.

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I      4:4  (... ohne Worte)
08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II   2:6
10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22               6,5:1,5 (wenn überhaupt gespielt wird)
10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II   6,5:1,5
10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III    5:3  (das wäre dann ...)

Ich hoffe, SVG und Hitdorf bekommen noch eine sportliche Chance, die Klasse zu erhalten, und dass man sich nicht von Platz 5-8 die Punkte zuschiebt. FAIR PLAY

Bezirksklasse, 8.Runde

08.04. 20:00 Turm Leichlingen - SF Schlebusch I
08.04. 20:00 Springer Hitdorf - Bayer Leverkusen II
10.04. 10:00 SF Monheim II - Opladen 22
10.04. 10:00 SF Langenfeld II - SVG Leverkusen II
10.04. 10:00 SC Baumberg I - Bayer Leverkusen III

So, nun darf getippt werden. Alle bitte schön alle unter einem Account. Wer noch keinen hat, bitte anlegen!
Eine möglicherweise vorentscheidende Runde in Punkto Aufstieg, der Abstiegskampf wird sicher noch bis Ultimo offen bleiben. Hoffentlich wird hier nicht zuviel mit 4:4-Geschiebe manipuliert ...