Runde 9 - Bezirksklasse - Ergebnisse am besten hier als Antwort einstellen

Wer macht denn diesmal die Tipprunden Auswertung?
  • Hat sich unser Querspringer von dem leicht frustierenden Ende in Stadtmeisterschaft und Bezirksklasse schon soweit erholt um diese schwere Auswertung zu machen?  ;-);-)
  • Oder ist eher Rainholdinho schon wieder ausreichend nüchtern?  :-D:-D:-D

Antwort auf W. Ludwig

Auch wir Hitdorfer schätzen Turm Leichlingen als faire Sportskameraden (und auch SVG). Durch unseren gestrigen Sieg konnten wir den Abstieg noch einmal vermeiden. Aber ich bin mir sicher, in der übernächsten Saison sehen wir uns wieder (in der Bezirksklasse).

Udo Bayer, Vorsitzender SV Springer Hitdorf

[quote=Querspringer]

Warum ihr allerdings so ein Geheimnis um eure neue Spielstätte macht, ist mir unklar. Wird Euch schon keiner vor der Nase wegschnappen... oder?

[/quote]
Eigentlich fand ich es recht lustig neugierige Schachfreunde schmoren zu lassen ;-);-) Ansonsten sollte das Thema erstmal in trockene Tücher.

Nun zum heutigen Kampf. Hitdorf rettet sich zwar immer später aber Sie retten sich. Nachdem Helmut Köhler und Günter Drews bereits recht frühzeitig nicht standhalten konnten wurde auch noch Jörg Resag Opfer einer Kombination. Jörg's ungenaue Verteidigung reichte nicht um das Unheil abzuwenden. Mit diesem 3-0 wurde auch der restliche Kampfgeist der SVG entzogen und Hitdorf nutzte die Gelegenheit die restlichen Bretter Remis zu machen. Von unserer Seite wohl nicht unbegründet, auf Gewinn stand von uns keiner, eher noch mindestens 2 auf Verlust. Mehr war nicht drin und irgendwie war der Kampf typisch für unsere Saison. Zu stark für eine Etage tiefer, eine Etage höher aber eher ohne Chance.

[quote=chessmaster] [quote=Rainholdinho]Am Wochenende dann hier auf dieser Seite die erste offizielle News zu unserer neuen Heimat.......p.s. der eine oder andere Rateversuch zum neuen Lokal war schon sehr gut ;-)[/quote]

Warum ihr allerdings so ein Geheimnis um eure neue Spielstätte macht, ist mir unklar. Wird Euch schon keiner vor der Nase wegschnappen... oder?

[quote=Rainholdinho]

Ich in gespannt, wie hart die SVG kämpfen wird. Wird sie versuchen, Ehrenrettung zu betreiben und den letzten Platz noch abzugeben oder hat man sich dort bereits in sein Schicksal gefügt. In jedem Falle aber sollte Hitdorf über die nötige Spielstärke verfügen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen.

[/quote]
Sehr hart, was auch sonst. Ehrenrettung ist nicht nötig, die ist auch bei einer Niederlage nicht in Gefahr. Die haben das beste aus der Saison gemacht. Ins Schicksal gefügt, ja aber nicht in eine weitere Niederlage. Wie Hitdorf nun das 2. Jahr in Folge in diese Schwierigkeiten kommen kann ist mir schleierhaft, Potential sollte genug da sein.

Hoffen wir nur auf Tische und Stühle im Raum. Die Gemeinde beschleunigt unseren Auszug massiv mit einer angedrohten Entfernung der Möbel am kommenden Wochenende. Der heutige Kampf ist der letzte an gewohnter Wettkampfstätte, während die 1. Mannschaft kurz vorher bereits den Schachschrank räumt und wenn Reiner das hingekriegt hat direkt rüber fährt zum neuen Schachheim. Am Wochenende dann hier auf dieser Seite die erste offizielle News zu unserer neuen Heimat.......

p.s. der eine oder andere Rateversuch zum neuen Lokal war schon sehr gut ;-)
Hoffentlich steigen zwei Mannschaften ab !
Schlebusch - Langenfeld 4:4  - wie erwartet...
[quote=Rainholdinho]

Jetzt wird es doch noch einmal richtig dramatisch in der Bezirksklasse!

[/quote]

Whow! Da sag nochmal einer, die Baumberger sorgen nicht für Spannung in dieser Saison... ;-) Berliner Wertung... daß es sowas überhaupt gibt, war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, es zählen als nächstes die insgesamt erzielten Brettpunkte...

Querspringer (wieder mal automatisch ausgelockt?)

Jetzt wird es doch noch einmal richtig dramatisch in der Bezirksklasse!

Wie in der Fußball-Bundesliga sorgt der Abstiegskampf dieses Mal für die Aufreger. Zur Situation:
Durch das 3,5:3,5 von Leichlingen gegen Opladen ist Opladen gerettet mit 6:12 Punkten; Leichlingen kommt nunmehr auf 5:13 Mannschaftspunkte.
Auf den Abstiegsplätzen lauern derweil die SVG mit bislang 2:14 und die Springer aus Hitdorf mit 3:13 Punkten. Für SVG II ist es leider zu spät, doch können sie das Zünglein an der Waage spielen! Endet der heutige Kampf mit einem Sieg für Hitdorf, kommt es demnach zu Punktegleichheit.

Nach Turnierordnung zählt nun der direkte Vergleich. In der dritten Runde trennten sich beide Teams schiedlich, friedlich mit 4:4 im direkten Vergleich. Was nun? (Übrigens: Friedlich war das keineswegs, es gab kein einziges Remis!)

Der nächste Schritt ist die Berliner Wertung des direkten Vergleichs! Bitter ist hierbei, dass zwar Leichlingen in Person von Dr. Jonas am ersten Brett siegreich war, zum Mannschaftskampf aber nur mit 6 Mann antrat und Brett 3 und 4 freiließ. So gingen Brett 2-5 an Hitdorf, an 6-8 gewann wieder Leichlingen.

Bayer, Udo          -   Jonas, Michael Dr     0 - 1     
Happ, Tobias       -   Ludwig, Wolfgang     1 - 0     
Leichter, Gerhard  -   Abele, Stefan          + - -     
Kocur, Beata        -   Krämer, Alexander   + - -     
Kaupat, Thomas   -   Thomas, Hansgerd  1 - 0     
Müller, Horst        -   Morbach, Hans-Pet   0 - 1     
Nordhausen, Hel  -   Zühlke, Ernst-Wil      0 - 1     
Happ, Manfred     -   Imhoff, Thomas      0 - 1

Nach Berliner Wertung ergibt sich somit ein Sieg für Hitdorf von 22:14.

Ergo: Sollte Hitdorf heute bei der Zweiten von SVG siegen, steigt Leichlingen ab.

Ich in gespannt, wie hart die SVG kämpfen wird. Wird sie versuchen, Ehrenrettung zu betreiben und den letzten Platz noch abzugeben oder hat man sich dort bereits in sein Schicksal gefügt. In jedem Falle aber sollte Hitdorf über die nötige Spielstärke verfügen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen.

Die Aussage, Hitdorf in den Abgrund zu stürzen, kommt von keinem Leichlinger
Spieler.
Wir schätzen die SVG Leverkusen und SV Hitdorf als faire und
angenehme Sportskameraden, unabhängig vom morgigen Ergebnis!

für Turm 64 Leichlingen
W. Ludwig
[quote=Anonymous]

Opladen      3,5 ; 3,5    Leichlingen

Am 1. Brett  glänzten die Schachkameraden Scharff und Dr. Jonas durch Abwesenheit.

[/quote]

Bitte, bitte

liebe SVG II stoßt morgen Hitdirf in den Abgrund, sonst sind wir weg vom Fenster.

Und das wäre schlimm. Gaaaanz schlimm !!! 

editiert von: Rainholdinho, 29.04.2005, 08:39 Uhr

Opladen      3,5 ; 3,5    Leichlingen

Am 1. Brett  glänzten die Schachkameraden Scharff und Dr. Jonas durch Abwesenheit.

Kann man hier vielleicht einmal diesen bekloppten Schlimm-Heini abschalten?
Schlimm, sowas !!!

[quote=Querspringer]Was ist eigentlich mit Schlebusch gegen Langenfeld? 4:4 geschoben?[/quote]
Vermutlich etwas ohne Ruhm, ein geschobenes 4-4 könnte da glatt sein. Bei Erfolgsmeldungen ist Schlebusch deutlich schneller als bei solchen Unsportlichkeiten.
Ich möchte einmal wissen, was sich diese Bayer-Spieler dabei gedacht haben, laufend mit irgendwelchen Rumpfmannschaften anzutreten und auf diese weise den Wetttbewerb über Gebühr zu verzerren. Unsäglich ist das!
Schlimm, wenn solch wichtigen Spiele geschoben werden !
Was ist eigentlich mit Schlebusch gegen Langenfeld? 4:4 geschoben?

[quote=Rainholdinho]

Bis kurz vor eins spielen und um kurz nach sechs wieder aufstehen. Zumindest konnte ich gut und schnell schlafen. Wie wars bei dir, Herr Querspringer? ;-)[/quote]

Nicht so schlimm wie sonst. Obwohl ich schon etwas gebraucht habe... Und heute morgen dieses schale, unbefriedigte Gefühl ... Ich mag lieber nicht verlieren, weißt Du... :-) War aber zum Glück zumindest kein sooo schlechtes Spiel.

Manfred B. (der Niederlagen haßt)

Was heißt heutzutage schon schlimm...

Schlimm ist nur diese elende unter-der-Woche-Spielerei :-)

Bis kurz vor eins spielen und um kurz nach sechs wieder aufstehen. Zumindest konnte ich gut und schnell schlafen. Wie wars bei dir, Herr Querspringer? ;-)

So, wer mal auf unsere Seite schauen will, der Bericht zum gestrigen Spiel ist drin, ebenso wie eine Saisonauswertung unserer Mannschaft (die aber dann schon eher weniger Leute interessieren dürfte.) Ich gebe aber den kritischen Stimmen hier Recht, dass man sich in Baumberg doch noch steigern muss für die Verbandsliga, wenn ich einen Blick auf die Turnierleistungszahlen werfe.

Ich werd mal bei ebay nach nem Verbandsligaspieler Ausschau halten...

Schlimm, diese Ergebnisse, gaaaanz schlimm !

[quote=Anonymous]Na, noch nix auf den Websites der heute beschäftigten Titanten des Schachs. Darf doch nich sein, oder? Wo ist den Live? Schlimm, Schlimm, wenn hier schon alles ganz Schlimm ist ;-) [/quote]

Um kurz nach Mitternacht haben die "Titanen des Schachs" noch schwer gekämpft! Schlimm, schlimm, schlimm...

Bayer III mit nur sechs Spielern angetreten - und trotzdem ein Sieg gegen Monheim! Herzlichen Glückwunsch an den leidgeprüften Mannschaftsführer Michael Axmann und seine letzten Getreuen! :-)

Auch Bayer II nur zu siebt - Baumberg nahezu in Bestbesetzung. Kind am Spitzenbrett notgedrungen im Leerlauf. ;-) Erst nach hartem Kampf setzt sich der Verbandsligist schließlich durch.

Manfred B. (der von Rainholdinho wieder mal stundenlang übers Brett gezogen wurde)

editiert von: Querspringer, 26.04.2005, 09:19 Uhr

Bayer II - SC Baumberg I 3:5

Bayer III - Monheim II 5:3

Bin platt, gut Nacht, mehr morgen

Na, noch nix auf den Websites der heute beschäftigten Titanten des Schachs. Darf doch nich sein, oder? Wo ist den Live? Schlimm, Schlimm, wenn hier schon alles ganz Schlimm ist ;-)
Schlimm, gaaaanz schlimm !

[quote=Anonymous]Schlimm, so etwas lesen zu müssen ![/quote]

Ich find's lustig! :-)

Schlimm, so etwas lesen zu müssen !

[quote=Querspringer]

Da werden wir noch drüber sprechen müssen... Schon mal was von "gezielter Desinformation" gehört? :-)

Manfred B. (der sich fragt, was genau chessmaster gehört zu haben meint)

[/quote]
Wie, alles Desinformation ? Verdammt, mein ganzer Tipp bröckelt :-(:-(
Aber mit dem Risiko lebe ich jetzt, die Inside's kann ich ja jetzt nicht rausgeben, dann ändert ihr ja alle noch die Ergebnisse und ich Gewinn die Runde nicht. Ne, Ne. Du kannst mich nicht locken :-D:-D

[quote=Anonymous]Nachdem ich Umfeld der Stadtmeisterschaft wieder einiges an Insider Wissen beschaffen konnte nun meine Tipps.[/quote]

Da werden wir noch drüber sprechen müssen... Schon mal was von "gezielter Desinformation" gehört? :-)

Manfred B. (der sich fragt, was genau chessmaster gehört zu haben meint) 

Gurgel !
Ups, Chessmaster hat vergessen sich anzumelden, sorry :-(
Nachdem ich Umfeld der Stadtmeisterschaft wieder einiges an Insider Wissen beschaffen konnte nun meine Tipps.

25.04. 20:00 Bayer Leverkusen III - SF Monheim II 4 : 4
25.04. 20:00 Bayer Leverkusen II - SC Baumberg I 2 : 6
28.04. 20:00 SVG Leverkusen II - Springer Hitdorf I 4.5 : 3.5
25.04. 19:30 SF Schlebusch I - SF Langenfeld II 4 : 4
26.04. 20:00 SV Opladen 22 I - Turm Leichlingen I 4 : 4

Na, alles klar ;-)

Ich versuche nun mal meinen Tipp-Titel aus der letzten Runde zu verteidigen:

Bayer Leverkusen III - SF Monheim II     5,5 : 2,5 

Bayer Leverkusen II - SC Baumberg I      3,0 : 5,0

SVG Leverkusen II - Springer Hitdorf I    3,5 : 4,5

SF Schlebusch I - SF Langenfeld II          2,5 : 5,5

SV Opladen 22 I - Turm Leichlingen I      5,0 : 3,0

Allzu viele unterschiedliche Tipps kanns ja nicht geben dieses Mal:

Bayer Leverkusen III - SF Monheim II 4 : 4    
Bayer Leverkusen II - SC Baumberg I  4 : 4    (nicht geschoben!!!!) 
SVG Leverkusen II - Springer Hitdorf I 2,5 : 5,5
SF Schlebusch I - SF Langenfeld II 4 : 4
SV Opladen 22 I - Turm Leichlingen I  5 : 3

Ok, ist zwar schwer, da es vielleicht einige Schiebereien geben wird, aber:

Bayer Leverkusen III - SF Monheim II 4 : 4
Bayer Leverkusen II - SC Baumberg I 4,5 : 3,5
SVG Leverkusen II - Springer Hitdorf I 3 : 5
SF Schlebusch I - SF Langenfeld II 4 : 4
SV Opladen 22 I - Turm Leichlingen I 4,5 : 3,5

9. Spieltag vom 25.04.2005 bis 28.04.2005
25.04. 20:00 Bayer Leverkusen III - SF Monheim II _ : _
25.04. 20:00 Bayer Leverkusen II - SC Baumberg I _ : _
28.04. 20:00 SVG Leverkusen II - Springer Hitdorf I _ : _
25.04. 19:30 SF Schlebusch I - SF Langenfeld II _ : _
26.04. 20:00 SV Opladen 22 I - Turm Leichlingen I _ : _

Wollen uns doch hier nicht hängen lassen, nur weil schon einige Entscheidungen durch sind. Haut nochmal rein, vor allem von Bayer II erwarte ich mal eine Reaktion :-D:-D
p.s. unsere 2. könnte auch mal Hitdorf weghauen. Trotz Sonntag 3.5 Punkte dann sollte doch an einem Donnerstag ein 4.5 rumkommen ;-)