Für tröstende Mails bin ich immer zu haben! :o) Wenn ICH im Internet-Schach verliere, dann nur, weil mein Gegner betrogen hat! Ne andere Möglichkeit ziehe ich gar nicht in Betracht...
editiert von: Querspringer, 20.07.2005, 16:56 Uhr
[quote=Anonymous] Der Ukrainier Michail Kolkin, drückte vor Turnierbeginn seine Elozahl unter 2000 um in die begehrten Ratingpreise zu kommen. Seine tatsächliche Spielstärke liegt bei 2400 Elo.[/quote]
Es gibt noch eine ganze Reihe von Ukrainern u. dergl. die man da anführen könnte u. a. auch Leute, die bei Betrügerturnieren IM geworden sind, man sehe u.a. die Herren Andrej Shapiro und Evgenij Haskelman an, die zwar in relativ jugendlichem Alter zwar IM sind, deren DWZ aber davon hunderte von Punkten entfernt ist (2046 resp. 2186)!
[quote=Anonymous] Vielleicht sollte man trotz des tollen Erfolgs von Naiditsch in Dortmund nicht unerwähnt lassen, dass dieser Underdog neulich noch wg. Betrügereien von einem Internet-Turnier ausgeschlossen wurde. [/quote]
Tja. Das war wirklich eine dumme Aktion. Vor allem, wo er es - nach seinem Erfolg in Dortmund zu urteilen - gar nicht nötig hatte. Meine Theorie: Internet-Schach verleitet zum Betrug. Liegt für mich in der Natur der Sache.
[quote=chessmaster] Lukovski im A-Turnier wird wohl der Rhein-Wupper Vertreter mit der geringsten Punkt Ausbeute. Mit 2 aus 8 liegt er klar hinten und die DWZ Zahl wird sich wohl auch was verschlechtern. Aber bitte hier nicht wieder eine Bayer Diskussion anfangen [/quote]
Lukovski ist eben schon über 70 und bei der Hitze spielt es sich eben nicht wie einst im Mai. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob er bei Bayer spielt oder sonstwo.