PS:Lasst mir doch bitte unseren Wertungsreferenten in Ruhe - oder wählt einen neuen - dieses ständige Klagen langweilt langsam...
[/quote]
Der Wertungsreferent ist doch ein Schnarchsack sondergleichen, der gehört umgehend seines Postens enthoben. Fragt sich nur, ob sich in unserem Schlafmützen-Kreis dafür überhaupt ein anderer Freiwilliger finden läßt.
die DWZ muss bleiben!!!!
wie sollte ich (und auch einige andere) meine "schachliche Überlegenheit" gegenüber einem z.B. Ralf Gülden begründen können - gegen den kann man ja nur seltenst einmal gewinnen..........
Gäbe es keine DWZ, würde Herr G. nachher noch behaupten, er wäre genauso gut wie ich - das geht doch nicht!!!!!!
Manfred F.
PS:Lasst mir doch bitte unseren Wertungsreferenten in Ruhe - oder wählt einen neuen - dieses ständige Klagen langweilt langsam...
[quote=chessmaster] Wir haben doch gerade erst Ingo abgeschafft und eine Elo brauche ich nicht. Ist schon ganz O.K. wie es ist und entspricht allemal eher der echten Spielstärke wie was anderes. [/quote]
Vielleicht bringt ein völlig neues System ähnlich wie beim Profigolf mehr Gerechtigkeit !
Verkürzung der Auswertungsfrist
Auf der Tagung der Kommision für Wertungen im Januar 2005 wurde eine Verkürzung der Auswertungsfrist beschlossen. Die neue Formulierung des entsprechenden Absatzes der Wertungsordnung ist seit Beschluss gültig lautet:
Für Turniere, deren vollständige Turnierunterlagen nicht unverzüglich, spätestens aber 6 Wochen nach Turnierende beim zuständigen Wertungsreferenten vorliegen, besteht kein Anspruch auf Auswertung.
Wir bitten alle Turnierveranstalter, dies bei der Einreichung der Unterlagen zu berücksichtigen.
[quote=Anonymous]Bei uns im Kreis ist die DWZ doch eh so gut wie abgeschafft. Bei der ungefähr einen Auswertung die hier pro Jahr noch durchgeführt wird.[/quote]
Stand auf der DSB-Seite nicht irgendwo, daß Auswertungen nur noch vorgenommen werden, wenn die Meldung relativ "zeitnah" erfolgt (innerhalb eines Monats oder so...)? Eigentlich hätte die Bezirksklassen-Auswertung meinen Schnitt noch wenigstens halbwegs rausreißen sollen... Daraus wird ja wohl jetzt nix mehr. :-(