Elo > 2000, 1 gegen 100 bekannt ?

[quote=DemFMseinVater]Danke für den Hinweis - ist ja interessant. Hab mir auch die GER-ELO-Liste 01-2008 angesehen, geht ja runter bis zum 11124. Platz mit Wertung 1411. Der Turnierleiter der Stadtmeisterschaft belegt dort den 7852.  [/quote]

In der nächsten Liste wird er noch weiter unten stehen, schätzt er... Smiley Guck dich mal auf der FIDE-Seite um... Da stehst Du auch schon.

Danke für den Hinweis - ist ja interessant. Hab mir auch die GER-ELO-Liste 01-2008 angesehen, geht ja runter bis zum 11124. Platz mit Wertung 1411. Der Turnierleiter der Stadtmeisterschaft belegt dort den 7852. 

[quote=DemFMseinVater]

Irgendwie bin ich darauf kommen, ist ja auch nur ne Frage! Dass die Stadtmeisterschaft was gaaanz Besonderes ist und einen gaaanz besonderen Turnierleiter hat, ist mir bekannt Smiley. Wie ist denn das überhaupt so geregelt und wäre eine ELO-Auswertung beim SRW möglich. Wie würde denn z.B. eine ELO-Auswertung die Vereinsmeisterschaft z.B. bei SVG/Königsspringer finanziell belasten, da tummeln sich die ELO-Träger. Wäre für mich sicherlich ein Anreiz, da mitzumachen.   Smiley[/quote]

Die ELO-Auswertung kostet 2,50 Euro pro ELO-Spieler (guckst Du hier).

[quote=Querspringer]

Wie kommst Du denn darauf? Die Stadtmeisterschaft ist da schon was gaaanz Besonderes. Smiley Ist - mal nebenbei - auch nicht besonders billig, so ne ELO-Auswertung... Smiley

[/quote] Irgendwie bin ich darauf kommen, ist ja auch nur ne Frage! Dass die Stadtmeisterschaft was gaaanz Besonderes ist und einen gaaanz besonderen Turnierleiter hat, ist mir bekannt Smiley. Wie ist denn das überhaupt so geregelt und wäre eine ELO-Auswertung beim SRW möglich. Wie würde denn z.B. eine ELO-Auswertung die Vereinsmeisterschaft z.B. bei SVG/Königsspringer finanziell belasten, da tummeln sich die ELO-Träger. Wäre für mich sicherlich ein Anreiz, da mitzumachen.   Smiley
[quote=DemFMseinVater][quote=chessmaster]

Verwundert war ich dann auch über die Elo Angabe. In unserem kleinen Verein Spieler mit dieser Spielstärke? Eigentlich nicht vorstellbar aber Stadtmeisterschaft sei Dank...

[/quote]  Werden die Spiele der SRW Kreismannschaftsmeisterschaft 0809 auch ELO-gewertet, wie z.B. Eulering - Scharff/Reinemer/Burgmer?[/quote]

Wie kommst Du denn darauf? Die SRW-Mannschaftsmeisterschaften sind kein ELO-Turnier!(Übrigens auch die SVM-Mannschaftsmeisterschaften nicht.) Die Stadtmeisterschaft ist da schon was gaaanz Besonderes. Smiley Ist - mal nebenbei - auch nicht besonders billig, so ne ELO-Auswertung... Smiley

[quote=chessmaster]

Verwundert war ich dann auch über die Elo Angabe. In unserem kleinen Verein Spieler mit dieser Spielstärke? Eigentlich nicht vorstellbar aber Stadtmeisterschaft sei Dank...

[/quote]  Werden die Spiele der SRW Kreismannschaftsmeisterschaft 0809 auch ELO-gewertet, wie z.B. Eulering - Scharff/Reinemer/Burgmer?

[quote=Querspringer]Und ICH bin gerade frisch unter die 2000 gerutscht... Smiley SO ein Ärger! Smiley[/quote]

Ist uns schon aufgefallen. Absteigender Ast halt. Smiley Damit Manfred und mir dat nicht auch passiert wollten wir noch Fragen ob künftig bei der Stadtmeisterschaft nicht auf die Elo-Auswertung verzichtet werden könnte. Smiley

Und ICH bin gerade frisch unter die 2000 gerutscht... Smiley SO ein Ärger! Smiley

Wer schaut um 17 Uhr RTL? Demnächst mal aufpassen. Am 10. Juli soll die Sendung mit Schach-Spielern aufgezeichnet werden. Bedingung ELO > 2000. Ich wähnte mich beim Anruf des Senders schon bei versteckte Kamera. Smiley 

Verwundert war ich dann auch über die Elo Angabe. In unserem kleinen Verein Spieler mit dieser Spielstärke? Eigentlich nicht vorstellbar aber Stadtmeisterschaft sei Dank, Manfred "Ednett" Friedsam und meine Wenigkeit sprengen glatt diese Zugangsbedinung zur Show.  Smiley Ich habe dafür allerdings keine Zeit, die Jugend muss betreut werden (gute Ausrede um mich nicht zu blamieren). Sollte Ednett antreten gibt es nächste Woche wohl kein Tusi. Schauen wir mal.

Wer Interesse hat, mit der Elo größer 2000 liegt und selbst noch nicht kontaktiert wurde (woher hatten die meine Nummer und meine E-Mail Anschrift Nummer 3 ?) kann sich bei mir melden. Ich leite euch dann die Mail der Redaktion weiter.

p.s. klang nicht nach Fake aber Wissen kann ich es nicht. Smiley