In Abwesenheit des letztjährigen SVG-Fnalisten Andreas Schmitz (wo warst du?) fand heute abend im Bürgerhaus die erste Runde des Dähne-Pökals statt.
Um nicht einige Spieler unverrichteter Dinge mit einem Freilos wieder nach Hause fahren mussten, wurde beschlossen, alle Spieler die erste Runde antreten zu lassen. Von den Verlierern der ersten Runde werden dann drei Spieler ausgelost, die trotz Niederlage weiter im Turnier verbleiben dürfen.
Folgende Partien loste die Glücksfee aus: (Farben unter Vorbehalt)
Scharff - Keller
Der Knaller der ersten Runde. Partien mit Klaus Scharff muss man nichtverstehen - ich dachte eigentlich, dass Karsten etwas besser stehen würde. Doch sein Zeitverbrauch war ruinös und gegen Ende hat er wohl kräftig gepatzt = 1:0
Sockel - Böhm
Karl-Heinz hatt die Eröffnung wohl ein wenig misshandelt und schnell einen Bauern verloren. Dennoch hatte er nach eigenen Aussage wohl noch gute Remischancen, bis er in eine Bauernendspiel abwickeln musste. Der Rest war Technik= 0:1
Birnkott - Kollek
Die Partie sah lange Zeit ziemlich ausgeglichen aus, doch dann gewann Manfred eine Qualität und später die Partie. = 1:0
Friedsam - van Kempen
Aus der Eröffnung bin ich zwar mit einem Bauern, aber mit unklarer Stellung herausgekommen. Heinz van Kempen verpasste aber dann wahrscheinlich eine bessere Fortsetzungen und die Partie wendete sich langsam zu meinen Nutzen. Schließlich sorgte eine Unachtsamkeit für einen zweiten Minusbauern und Partieverust. So kann es weitergehen = 1:0
Schüppen - Jacobi
Von der Partie hab ich wenig mitbekommen - sah eigentlich ausgeglichen aus, aber dann gab es plötzlich ein Händeschütteln = 1:0
Die Verlierer hoffen nun, als Lucky Looser doch noch einmal das turnier von hinten aufrollen zu können......