was soll ich sagen, es war halt Sonntag und da liegt bei uns immer die Bild aus. Und wenn man die gelesen hat...
Das Wortspiel finde ich einfach zu schön, um es nicht zu bringen. Dass ich damit einen Freund vergraule, würde mich wundern, denn es ist a) nicht despektierlich und b) nicht böse gemeint, was auch klar sein sollte.
Kann also eher nur das sittlich-religiöse Empfinden betreffen. Und Nikolai und ich als langjährige Messdiener können auch das nicht nachvollziehen.
Jetzt hab ichs zwar doch gemacht, aber eigentlich sehe ich keinen Grund, meine Überschriften verteidigen zu müssen. Sie sollen ja zum Lesen anregen und ich scheide auch gern ma die Geister, so lange jeder weiß, dass ich im Grunde ein netter Kerl bin! ;-)
[quote=Querspringer][quote=Quantenbauer][quote=Querspringer][quote=Quantenbauer]
Sah lange nicht so deutlich aus, letztlich im Ergebnis dann doch.
SC Baumberg II - Bayer Leverkusen III 5,5 - 2,5
[/quote]
Sag mal, Quantenbauer, ist die Schlagzeilen-Überschrift auf der Baumberger Homepage nicht (mal wieder) ein bisschen "daneben"? Angesichts des (sicher verdienten) Sieges eurer Zweiten von "Kreuzigung" zu sprechen halte ich für - zurückhaltend formuliert - etwas befremdlich.
P.S.: Selbst wenn es sicher nur eine Anspielung auf das Logo unseres Namensgebers sein soll: Haltet ihr es mit dem Ausspruch eines bekannten Entertainers, der sagte: "Es ist besser, einen Freund zu verlieren, als einen guten Scherz (auf seine Kosten) auszulassen."?
editiert von: Querspringer, 22.10.2008, 11:02 Uhr [/quote]
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich Sprichwörtern und Weißheiten beim Schach keinerlei Bedeutung beimesse (anders formuliert ich Schei... drauf). In Baumberg kennen wir ja nicht mal berührt geführt
.
Gebe dir Recht, klingt etwas übertrieben. Keinesfalls aber beleidigend oder abwertend. Die Überschrift sticht eher ins Auge und verleitet auch schachlich weniger Begeisterte, die zufällig auf die Seite klicken, den dazugehörigen Bericht zu lesen. Zeitungsartikel werden doch auch nur dann gelesen, wenn die Überschrift Lust auf mehr macht.
Abgesehn davon, weiß im Kreis wohl jeder das Rainer ein Freund der deutlichen Worte ist (ich im übrigen ja auch). Kritik ist daher von unserer Seite sicher zu erwarten. Jeder Gegner kann aber versichert sein, dass solche Texte niemals abwertend zu verstehn sein sollen.
[/quote]
Ok. Ist sicher Geschmacksache. Meinen Geschmack trefft ihr damit nicht. Genauer: Ich finde sowas äußerst geschmacklos. Aber ok, ist ja eure Seite - und ich MUSS es ja nicht lesen.
[/quote]