[quote=Ostertaler]a) Die Meldung, Iwantschuk möglicherweise für 2 Jahre zu sperren (allein die Idee kann wirklich nur von Funktionären kommen), [/quote]
Totaler Quatsch, das ist doch keine Funktionärseigenheit! Glaub mal, dass so eine Idee auch von zahlreichen "Spielern der Basis" kommen kann. Das als typisches Funktionärsverhalten zu pauschalisieren beleidigt all jene, die ihre Freizeit opfern, um Menschen die Ausübung ihres Hobbys zu ermöglichen bzw. komfortabler zu gestalten. Es ist typisch für viele Menschen (!!) und vermutlich auch gerade für viele Menschen in Deutschland. Persönliche Eitelkeiten, Vorteilnahme und Paragraphenreiterei findest du doch quer durch die Gesellschaft. Es unterliegt doch nur dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit, dass solche Exemplare auch unter den "Funktionären" auftauchen. Im übrigen ist es keineswegs auf Schach begrenzt - ich könnte nach 8jähriger Pfarrgemeinderatszugehörigkeit Geschichten erzählen... :-) DAS spottet wirklich jeder Beschreibung.
Komm Freitag deine Titelchance wahren und wir diskutieren im Anschluss Pawlow'sche Reflexe! Vielleicht auch mal DEINE! 8-)
[quote=Ostertaler]Immerhin ein kleiner Trost, dass nicht nur im Kreis die Funktionäre ihr Unwesen treiben.
[/quote]
Natürlich kann man immer auf "die Funktionäre" schimpfen. Die Spieler sind wohl immer die Guten? Oder vielleicht doch nicht? Ich persönlich empfinde es als nicht so toll, wenn man sich in seine Grummelecke zurückzieht und den Verein im Stich lässt. Muss man ja mal auch so sagen.
Und ein Event wie die Schacholympiade kann ohne Funktionäre auch nicht stattfinden. Wer soll denn sowas organisieren? Die 1000 Schachspieler vielleicht?
Sportveranstaltungen gehen immer nur miteinander. Da muss man Rücksicht nehmen und gegenseitige Toleranz wahren.
a) nun ja, nicht meine Ebene des Schach Spiels. Ähnlich wie Alkohol-Verbot und anderes merkwürdige.
b) Lustdebatten halte ich auch für unnütz. Man bietet was an, wenn es angenommen wird schön, wenn nicht dann nicht. Die Leute ans Brett prügeln geht ja auch nicht. Gelegentlich mal eine kleine Ursachen Forschung und weiter gehts.
c) ich bin mit den Kreisfunktionären eigentlich ziemlich zufrieden. Die sind ja in der Regel auch noch in ihren eigenen Vereinen recht aktiv, da sollten wir uns auf den Kollegen nicht übermässig ausruhen. Für die Basis-Arbeit sind immer noch die Vereine selbst verantwortlich und da gibt es ja sehr löbliche Aktivitäten.
Arbeite weiter an deinen Reflexen. Jugendtrainer z.B. könnten wir in der Stadt noch einige gebrauchen.
[quote=Ostertaler]Von der Lust im Schach und den FunktionärenImmerhin ein kleiner Trost, dass nicht nur im Kreis die Funktionäre ihr Unwesen treiben. [/quote]
Welche Funktionäre treiben denn im Kreis ihr "Unwesen"? Kotz dich doch mal aus, kann man alles ausdiskutieren.
"Wieso das denn?"
Die Beteiligung am Turnier spricht doch eine eindeutige Sprache. Zwei Vereine anwesend, der Rest aus welchen Gründen auch immer nicht da. Deine Gründe sind nachvollziehbar nur gelten die anscheinend nicht bei allen.
Lustdebatte, da gebe ich dir allerdings recht. Die ist dringend erforderlich. Vor einiger Zeit gab es mal eine Diskussion über den sterbenden Schachkreis. Wenn die Vereine schon bei den eigenen offiziellen Terminen nicht antreten, braucht man sich über nichts mehr zu wundern.
Gruß Roland
Wieso das denn? Letzten Endes ist der Spieltag, doch ziemlich Wurst. Ich denke, man sollte mal eine "Lustdebatte" führen.
Was sprach denn, bis auf das Fußballspiel, gegen Samstag 15:00 Uhr? Man wäre ausgeruht gewesen, hätte sein Mittagessen zu Hause eingenommen, alle Einkäufe erledigt und hätte abends auch noch ohne Probleme eine Einladung annehmen können.
In der Woche dagegen ist natürlich richtig geil, als Angestellter AT oder Freiberufler, sich den Arsch abhetzend direkt aus Köln oder Ddorf zum Schachtermin rasend, den Magen leer, Schweiß unterm Arm das Deo versagend um feststellen zu müssen, dass es ein Teil der Mannschaft wohl nicht mehr schafft. Da man aber schon mal da ist, gibt man natürlich dann noch alles nur um noch eine schlaflose Nacht und Ärger mit seiner Frau zu haben. Super, ja ich will immer die ganzen Schmerzen.
[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Nee, wiederholt wird nicht. Was ist denn so schlim an einem Samstag? In der Woche 20:00 Uhr ist für viele Arbeitnehmer extrem selektiv. Immerhin waren 2 Schlebuscher Mannschaften da, geht also. Vielleicht mangelt es einigen ja bloß am rechten Willen?[/quote]
Erstmal Glückwunsch zum Titel, auch unsere Anwesenheit hätte diesen wohl nicht verhindert.
Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr finde ich extrem ungünstig. Bei allen anderen Terminen hätte ich alles versucht. Für Blitz Turniere finde ich den Freitag und Samstag Abend ideal. Auch wenn an Freitagen der Fußball manchmal stört ist die Wahrscheinlichkeit doch erheblich geringer.
[quote=Rainholdinho]also bei uns wirds leider grad auch schon fast unwahrscheinlichich kann zwar mal, aber jörg muss babysitten, manni und cyrill arbeiten, nick keine lust, alex schumacher hat auch termin, wadim kann ich nicht erreichen. bleibt nur david, nikolai und ich, wenn ich keinen vierten finde, nutze ich den samstag auch mal zum ersten halbfreien samstag seit 2 monaten![/quote]
[quote=EsgibtkeinBieraufh3]Kommt eigentlich jemand?[/quote]
Ich habe gehört ihr verlegt auf 20 Uhr und beschafft noch ein paar Fäßchen Freibier? Vor allem Punkt 1 würde die Chancen deutlich steigern.
p.s. meine Anfrage an den Verein ist raus. Wirtz,Wirtz,Schmitz sind aber sicherlich eher im Stadion.
Die Langenfelder Schachfreunde richten in diesem Jahr die Kreisblitzmannschaftsmeisterschaft aus. Der Startschuss fällt um 15:00 Uhr, im Bewegungszentrum der SG Langenfeld, Langforter Str. 72 , 40764 Langenfeld. Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen. Bitte bringt Spielmaterial mit.