Hort-Simultan am 10.09.2011

[quote=chessmaster]Ich grübele gerade was mich von 28 Dd5 abgehalten hat.

p.s. war wohl Le4[/quote]

Hast Du die Partie schon per Rechner analysiert? Falls nein, evtl. noch folgende Variante: 28. ... Dd5 29. Le4 Dd7 30. Lxb7 d3 (und evtl. d2 statt d:e). Ist mir gesagt ehrlich ein wenig zu kompliziert zum berechnen.
Ich grübele gerade was mich von 28 Dd5 abgehalten hat.

p.s. war wohl Le4
Ich danke dir. Ist meine Notation doch nach der Hitze-Schlacht und dem Fußweg nach Hause irgendwo verloren gegangen.
Und wann hat jemals jemand in Bezug auf mein Schach von "kreativ" gesprochen. 8-) Noch dazu von einem GM. Am Ende war der Druck aber dann doch zu hoch, insbesondere wenn der GM dann viel zu schnell wieder da ist.
Hier mal vorab eine schöne Partie des Hort-Simultans:

[pgn] [Event "?"]
[Site "?"]
[Date "2011.09.10"]
[Round "?"]
[White "Hort, Vlastimil"]
[Black "Schmitz, Andreas"]
[Result "1-0"]
[ECO "C11"]
[PlyCount "98"]
[EventDate "2011.09.25"]
[SourceDate "2011.09.25"]

1. e4 e6 2. Nc3 d5 3. d4 Nf6 4. e5 Nfd7 5. f4 a6 6. Nf3 c5 7. Be3 Nc6 8. Qd2
Be7 9. g3 b5 10. Bh3 Qc7 11. O-O cxd4 12. Nxd4 Nxd4 13. Bxd4 Bc5 14. Ne2 O-O
15. c3 a5 16. Rae1 b4 17. Qe3 Ba6 18. f5 exf5 19. Bxf5 Bxd4 20. cxd4 Rae8 21.
Rf4 Nxe5 22. dxe5 Rxe5 23. Qd2 Rfe8 24. Rf2 d4 25. Bd3 Bb7 26. Rc1 Rc5 27. Rxc5
Qxc5 28. Qf4 f6 29. g4 Qd5 30. Ng3 Re1+ 31. Bf1 d3 32. h4 Re5 33. Bg2 Qb5 34.
Bxb7 Qxb7 35. g5 Re1+ 36. Kh2 Qe7 37. Qc4+ Qe6 38. Qxd3 fxg5 39. Qd8+ Qe8 40.
Qxe8+ Rxe8 41. hxg5 h6 42. gxh6 gxh6 43. Kg2 a4 44. Rf4 Rb8 45. b3 axb3 46.
axb3 Kg7 47. Kf3 Kg6 48. Ne2 h5 49. Ng3 Rb5 1-0

[/pgn]
Wirklich ein sehr schöner Bericht, gefällt mir sehr gut! Danke!
[quote=Schmalzlocke] Die "Schachlegende" würde ich nicht in Anführungszeichen setzen ;-) Kleine Korrektur: ...[/quote]
Danke für die Tipps. Hab sie eingearbeitet.

Notationen kommen noch, soweit sie mir vorliegen.
Wirklich, schöner Bericht. Die einleitenden "kurzen" Worte sind ein wenig geschönt und die Remis-Partien würden mich mal sehr interessieren. Ich hätte gerne so den einen oder anderen Verdacht überprüft. 8-)

Mir ist meine Notation übrigens verloren gegangen, wenn du die noch irgendwo hättest, bring mal Bitte bei Gelegenheit mit. Dank.
Und ob... ein schöööner Bericht!

Die "Schachlegende" würde ich nicht in Anführungszeichen setzen ;-)

Kleine Korrektur: Die drei Bretter an der Stirnseite wurden mit 1. c4 und 2. Sc3 eröffnet. Für Spekulanten empfehle ich beim nächsten Hort-Simultan daher das Luminaden-Gambit

1. c4 b5!

Björni
Für die, die's noch interessiert ;-)... Hier ein [url=http://www.schachclub-bayer-leverkusen.de/index.php?option=content&task=view&id=982&Itemid=125]Beitrag zum Hort-Simultan[/url]!
[quote=kaylay][quote]Weitere Informationen in Kürze![/quote]

Kürze ist halt relativ ...[/quote]
Hatten wir am Rande des Schnell Schachs am Donnerstag auch schon als Thema.
Könnte Insider Informationen raus hauen, tue ich aber nicht. :-D 8-)
[quote]Weitere Informationen in Kürze![/quote]

Kürze ist halt relativ ...
G e n a u ! :winke:
[quote=Querspringer]Herzlichen Dank nochmal an alle Teilnehmer! Das Simultanturnier gegen Vlastimil Hort war ein schönes Erlebnis![/quote]
Gerne. Für [b]dich[/b] und für eine gute Werbung für unseren schönen Sport lohnt sich jeder Einsatz. 8-)
Herzlichen Dank nochmal an alle Teilnehmer! Das Simultanturnier gegen Vlastimil Hort war ein schönes Erlebnis!
[quote=Querspringer][quote]Wie ich gerade erfahren habe, habe ich gewonnen. [/quote]
Du bist halt ein echter Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch![/quote]
:dance: Nennt mich Lucky
[quote]Wie ich gerade erfahren habe, habe ich gewonnen. [/quote]
Du bist halt ein echter Glückspilz! Herzlichen Glückwunsch!
Wie ich gerade erfahren habe, habe ich gewonnen. :-D
Dann versuchen wir mal unser Glück auch den SVG Dauer Simultan Spieler um zu hauen. 8-)

Am Rande kann ich ja gleich einen Termin für 2019 klar machen. :lol:
Wenn es uns dann noch alle gibt, hoffen wir mal.
[quote=chessmaster]Du schreibst Minini ...[/quote]

Ach, hier im Forum! Jo. Hab vergessen, DAS zu ändern.
Du schreibst Minini und in dem verlinkten Artikel stehe Casa Ducale. :evil:
Ist zwar nur eine Rolltreppe Unterschied aber immerhin.
[quote=chessmaster]p.s. wo wird denn nun gespielt, gibt da unterschiedliche Meldungen zu. [url=http://www.leverkusen.com/presse/db/presse.php?view=00020573&stadtteil=&kat=]hier[/url][/quote]
Unterschiedliche Meldungen? Wo denn? 8-)
[quote=Querspringer][quote=chessmaster]Erstmal den jüngeren eine Chance. Wenn dann noch was frei bleibt kann ich mir sehr gut vorstellen mich ins Gefecht zu stürzen. :evil:[/quote]
Wenn ich mir so den "Andrang" der Jüngeren auf die freien Plätze anschaue: Nimm Dir mal nix vor für den Samstag! :-D[/quote]
Da ich wahrscheinlich eh im Casa Ducale den Samstag starte kann ich mich ja noch kurzfristig ins Gefecht werfen. Und für eine schöne Schach Werbung mache ich doch fast alles.

p.s. wo wird denn nun gespielt, gibt da unterschiedliche Meldungen zu. [url=http://www.leverkusen.com/presse/db/presse.php?view=00020573&stadtteil=&kat=]hier[/url]
[quote=chessmaster]Erstmal den jüngeren eine Chance. Wenn dann noch was frei bleibt kann ich mir sehr gut vorstellen mich ins Gefecht zu stürzen. :evil:[/quote]
Wenn ich mir so den "Andrang" der Jüngeren auf die freien Plätze anschaue: Nimm Dir mal nix vor für den Samstag! :-D
Erstmal den jüngeren eine Chance. Wenn dann noch was frei bleibt kann ich mir sehr gut vorstellen mich ins Gefecht zu stürzen. :evil:
Nur keine Hemmungen, liebe Schachfreunde! Zurzeit könnten [b]alle[/b] bisherigen Anmeldungen berücksichtigt werden - und es sind immer noch viele Plätze frei! Die Chancen einen Platz zu ergattern sind also sehr hoch!

Bearbeitet von Querspringer am 25. Aug 2011 - 08:54 Uhr.
Am Samstag, den 10.09.2011, veranstaltet der SC Bayer Leverkusen ein Simultanturnier gegen den bekannten Großmeister Vlastimil Hort. Die Veranstaltung findet in den Wiesdorfer Luminaden (vor dem Eiscafé Minini) statt und beginnt um 11:00 Uhr. Am Simultanturnier können 25 Spieler mit DWZ bis zu 2000 teilnehmen. Da noch einige Plätze frei sind, können interessierte Spieler des Schachkreises Rhein-Wupper sich ab sofort per eMail (an Schachclub-Bayer-Leverkusen@t-online.de) bei uns melden. Unter allen Anmeldungen werden dann per Los die freien Plätze vergeben. Einsendeschluss für die Aktion ist der 3.9.!