SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Luminaden Cup


Aktuell fehlt uns Personal für die Organisation des Luminaden Cup. Das Leben ändert sich und dies gilt auch für die beruflichen und privaten Herausforderungen unserer Schachfreunde. Aber so ganz wollen wir das Thema noch nicht aufgeben. Mal sehen was die Zukunft bringt.

 

Ein besonderes Schach Turnier für die Jüngeren. Im Schachkreis Rhein-Wupper gibt es viele schöne Jugend Turniere aber keines ist so schön zentral wie der Luminaden Cup. Mitten in der Leverkusener City, in der Schrägstraße der Luminaden. Der ideale Ort um bei den ersten warmen Temperaturen die Tische nach draußen zu schaffen und sich dem vielleicht schönsten Spiel der Welt zu widmen.

Gespielt wird im Regelfall in 2 Altersklassen. Unter 14 und unter 10 Jahren sortiert das Feld recht gut. Gespielt wird die "schnelle" Variante des Schach. 15 Minuten Bedenkzeit je Kind macht maximal 30 Minuten für eine Partie, 5 Runden ergibt so 3 bis 4 Stunden für das gesamte Turnier. Ganz im Sinne des Spaß am Spiel, nicht zu lang für die Jüngsten. Kinder aus Schul-Schach AG's, Vereinen oder gänzlich ohne Verein sind herzlichst willkommen. Mitgliedschaft irgendwo ist nicht erforderlich.

Bisher wurde das Turnier immer von einem einzelnen Verein organisiert. Damit es künftig regelmäßig mit dem Turnier klappt soll es nun unter Beteiligung möglichst vieler Vereine fortgeführt werden. Der Schachkreis Rhein-Wupper ist ja durchaus geübt in Kooperation und Zusammenarbeit. Besonders im Jugendbereich aber auch z.B. bei der Sommerloch Erfindung.Wer helfen möchte ist gerne willkommen, auch ohne eigene Jugendabteilung.

Besonderen Dank auch an den Einzelhandel in und um die Luminaden. In der Vergangenheit wurde tatkräftig unterstützt und auch in der Zukunft scheint es so zu sein. So gab es schon Obst, Eis und Pokale und einiges mehr. Auch darüber wird berichtet.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Hoffentlich viel Spaß für alle. Die Informationen zum Turnier dürft ihr künftig jedes Jahr auf unserer Homepage und insbesondere auf dieser Lumi Seite erwarten. Schaut einfach rein wenn der Winter verschwindet und die Temperaturen steigen.


Luminaden Nachrichten

Luminaden Termine

Dieser Termin hat bereits statt gefunden.

Der Luminaden Cup Info

25 Mai 2013
11:00 - 16:00

Beschreibung:

Jugend Schach mitten in der Leverkusener City. Nach sensationellen Teilnehmerrekorden in 2011 und 2012 in einer neuen Auflage. Und die Luminaden sind mit ihrer Überdachung ideal für Freiluft Schach.
Alle Details auf unseren Luminaden Sonderseiten.

Adresse:

Leverkusen City - Obergeschoss der Luminaden
Leverkusen , 51371

Kontaktinformationen:

Gebühr: Keine