@chessmaster:
Kommenden Donnerstag hast Du die Gelegenheit, meine Bilanz in unserem Schnellschachturnier zu verschlechtern.
Den darauffolgenden Donnerstag gilt das gleiche für unser Blitzturnier.
Turnierbeginn jeweils um 20 Uhr. Wenn Du jemanden findest, der die letzte halbe Std Deines Jugendtrainings übernimmt, bist Du ein gern gesehener Gast.
Nebenbei könntest Du vielleicht Deine Bilanz gegen mich ein wenig aufbessern
Gruß kaylay
[quote=chessmaster]Ich habe die Termine mal gesichtet. Kombiniert mit meinen Verpflichtungen im Jugendbereich wird es schwer. Nach Studium deiner Bilanzen im Blitz und Schnellschach Bereich würde es mir allerdings sehr gefallen einen Versuch zu starten. [/quote]
Vielleicht findest Du ja für einen der in Frage kommenden Abende mal einen Vertreter für die letzte Stunde.
[quote=chessmaster]Schöner Bericht. [/quote]
War ja auch ein schönes Turnier.
[quote=chessmaster]Kaylay Psychose passt besser wie Gastfreundlichkeit. Vielleicht muss ich mal einen Gegenbesuch machen um die zu beseitigen. Mal schauen. [/quote]
Gute Psychiater gibts im Branchenbuch ;-) Unsere nächsten Blitz- und Schnellschachtermine gibt es auf www.svberrenrath.de. Über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen.
[quote=chessmaster]...entschädigt die Partie gegen F.R., Remis nach beiderseitiger Zeitüberschreitung...[/quote]
Schnickschnack, statt ... Ke2? Kg2 Tg8+ Kh1 Remis einfach:
... Tg8+! Kh3 Kf2 h1S+ Kf3 Kh2 Th8+ Kg1 Ta8 Kh2 Ta2+ Kh3 Tg2! Zugzwang! Und aus die Maus!
Gute N8.
[/quote]
Dann bin ich jetzt mal auf die Gewinnvariante in unser (Remis-)Partie gespannt ... ;-)
[quote=chessmaster]...entschädigt die Partie gegen F.R., Remis nach beiderseitiger Zeitüberschreitung...[/quote]
Schnickschnack, statt ... Ke2? Kg2 Tg8+ Kh1 Remis einfach:
... Tg8+! Kh3 Kf2 h1S+ Kf3 Kh2 Th8+ Kg1 Ta8 Kh2 Ta2+ Kh3 Tg2! Zugzwang! Und aus die Maus!
Gute N8.
[quote=Querspringer]He, halt! Ich suche OPFER, keine GEGNER! Ich plädiere dafür, ab sofort nur noch Spieler mit DWZ < 1300 zuzulassen! (Ich seh schon kommen, dass eure Schnellschachturniere demnächst hochklassiger bestückt sind als die Stadtmeisterschaften...)editiert von: Querspringer, 12.02.2009, 14:53 Uhr [/quote]
Spiel doch einfach nur noch bei schach.de, da kannst du doch dein Formular so eistellen, dass du nur nocht gegen Nieten boxen musst.
[/quote]
Schon versucht: Die "Nieten" dort schlagen mich reihenweise nieder! Inzwischen bin ich selbst so ne Niete, aber eine, auf die man sich verlassen kann... Außerdem liegt mir Blitzen nicht. Und was anderes auf Schach.de zu spielen ist noch weniger erfreulich.
[quote=Querspringer]He, halt! Ich suche OPFER, keine GEGNER! Ich plädiere dafür, ab sofort nur noch Spieler mit DWZ < 1300 zuzulassen! (Ich seh schon kommen, dass eure Schnellschachturniere demnächst hochklassiger bestückt sind als die Stadtmeisterschaften...)editiert von: Querspringer, 12.02.2009, 14:53 Uhr [/quote]
Spiel doch einfach nur noch bei schach.de, da kannst du doch dein Formular so eistellen, dass du nur nocht gegen Nieten boxen musst.
Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer) | |||||||
TlnNr | Teilnehmer | Titel | TWZ | Attr | Verein/Ort | Land | Geburt |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | Keller,Karsten | 2066 | SF Langenfeld | ||||
2. | Birnkott,Manfred | 1900 | Bayer Leverkusen | ||||
3. | Schmitz,Andreas | 1892 | SVG Leverkusen | ||||
4. | Blomeyer,Peter | 1882 | SVG Leverkusen | ||||
5. | Grothues-Lay,Kay | 1823 | Hürth-Berrenrath | ||||
6. | Wirtz,Uwe | 1773 | SVG Leverkusen | ||||
7. | Bergert,Kai | 1754 | Hürth-Berrenrath | ||||
8. | Düster,Frank | 1728 | SVG Leverkusen | ||||
9. | Granz,Thomas | 1652 | SVG Leverkusen |
Da waren es schon Neun!!
Und ich schätze das die SVGler Lehmann (1632), Mizich(geschätzte 1400), Frank Wirtz (1906), Friedsam
(1862) uvm. auch noch mitmachen werden. Und die Schlebuscher??
Wird unser verehrter Schachfreund Kuhnert (1530) wieder dabei sein, und wird
er das Auto voll kriegen, mit spielwilligen Schlebuschern??(Khananeyev, Pessin) Beim letzten Schnellschach sagte er sowas!! Bin mal
gespannt.
Was ist mit Jochen Seelig (1405)?? chessmaster sagte was davon das er komme wolle???
Manfred Kayser 1314?? Was ist mit ihm??
Und was ist mit Schachfreund Reinemer ( 2151), jetzt da Karsten Keller sich angemeldet hat. Bringt er den Mut auf, gegen ihn
anzutreten, oder gegen die geballte SVG-Power???
Fragen über Fragen, die heute abend geklärt werden.
Die ersten Anmeldungen für das morgige Schnellschachturnier sind angekommen. Hier die Eckdaten nochmals zur Erinnerung.
5 Runden Schweizer-System
Bedenkzeit pro Partie 15 Minuten pro Spieler
Es gelten die Blitzregeln.
Beginn: 20:00 Uhr.
Für alle Nachzügler: Bitte vorher anmelden, damit jeder mitspielen kann, und damit es keine Probleme gibt, die Nachzügler noch in das Turnier einzubeziehen.
editiert von: Capablanca, 11.02.2009, 17:16 Uhr [/quote]
Da schaue ich ja gerade rechtzeitig ins Forum. Freue mich auf heute Abend.
Bis dann
[quote=chessmaster]Mach dich keinen Kopf, Solinger Qualitätsware werden wir nicht einsetzen. Schade mit dem Gründonnerstag. [/quote]
Du meinst also rostfrei muss das Messer dann doch nicht sein? :-D
[/quote]
Noch so einer der immer dat letzte Wort braucht. Ich dachte da kenne ich schon genug von.
Geschlagen wurde ich bis jetzt nur durch den Eulering ... aber da war ich eh schon durch und die Anspannung weg. Rechnungen habe ich schon so einige offen ... vielleicht sollte ich mich zum Blitzen nicht mehr nach Leverkusen trauen ... nachher lösen alle auf einmal die Rechnung ein und ich hab ein Messer im Rücken ... wenns aus Solinger Qualitätsware ist, wäre es das erste Mal, dass was gutes in mir steckt :-D
Gründonnerstag ... hmmm wirds wahrscheinlich nichts, da meine Frau dann im Kölner Dom singt und ich die Kids hüten muss
Gut, dass im morgigen Turnier auf keinen Fall meine Blitzquote gegen Dich leiden wird ;-)
Und mit etwas Glück werde ich im Turnier nicht wieder gegen Dich spielen müssen. So tief ... etc blabla ;-) Ansonsten rede ich mich einfach mit meiner Erkältung raus :-D
Naja, war neulich mal bei den SF Schlebusch zum Blitzen .... und die waren genauso gastfreundlich wie ihr beim Warm-up ... haben mich glatt gewinnen lassen ;-) Blitzen scheint also zumindest in Manfort und Schlebusch nicht zu den Stärken zu gehören :-D
Vielleicht bist Du ja im Schnellschach besser als im Blitzen ... wie war da noch mal Deine Quote?
[/quote]
Da hatte ich bestimmt vorher was schlechtes gegessen. Im Normalfall ist meine Quote Spitze.
[/quote]
Dabei hast Du Dir doch kurz vorher noch von einem Anfänger die besten Züge zeigen lassen ... ;-)
Im Normalfall? Also nicht beim Blitzen! :-D
Hallo ... ich will ja nicht gleich meckern ... aber:
Der Verein heißt SV Hürth-Berrenrath ... mit Beeren egal ob Erd- ober Brom- hat er nix zu tun.
Auch Bären sind in letzter Zeit dort selten gesehen worden
Gruß kaylay
[/quote]
Und wenn ich Beeren geschrieben hätte, wäre mir das auch recht unangenehm!!!
Mit dem Zweiten sieht man besser.
Aber wenn kaylay morgen genauso "blind" ist, dann haben wir ja den ersten Punktelieferant.!!!
Mist. Und ich dachte ich könnte das Turnier am Donnerstag ohne Training gewinnen. Für den kaylay muss ich jetzt wohl doch noch was üben gehen.
[/quote]
Mach das ... schaden kann es ja nicht ... und damit ihr es nicht ganz so leicht habt, bringe ich noch jemanden aus unserem Verein mit! Vielleicht bist Du ja im Schnellschach besser als im Blitzen ... wie war da noch mal Deine Quote?
[quote=chessmaster]
p.s.
ich könnte mal schauen ob ich euch im Sommer einen Bären mitbringe. Vielleicht kriege ich ja so einen kleinen Braunbären durch den Zoll.
[/quote]
Wenn schon, dann bitte den Berliner Bären ... der kennt die Hauptstadt nämlich schon gut genug und sollte sich das Welt-Dorf Berrenrath mal anschauen! ;)
Also bis morgen!
Gruß kaylay
Mist. Und ich dachte ich könnte das Turnier am Donnerstag ohne Training gewinnen. Für den kaylay muss ich jetzt wohl doch noch was üben gehen.
p.s.
ich könnte mal schauen ob ich euch im Sommer einen Bären mitbringe. Vielleicht kriege ich ja so einen kleinen Braunbären durch den Zoll.
Teilnehmerliste: (Sortiert nach Spielernummer) | |||||||
TlnNr | Teilnehmer | Titel | TWZ | Attr | Verein/Ort | Land | Geburt |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | Schmitz,Andreas | 1892 | SVG Leverkusen | ||||
2. | Blomeyer,Peter | 1882 | SVG Leverkusen | ||||
3. | Grothues-Lay,Kay | 1823 | Hürth-Berrenrath | ||||
4. | Bergert,Kai | 1754 | Hürth-Berrenrath | ||||
5. | Düster,Frank | 1728 | SVG Leverkusen | ||||
6. | Granz,Thomas | 1652 | SVG Leverkusen |
Die ersten Anmeldungen für das morgige Schnellschachturnier sind angekommen.
Hier die Eckdaten nochmals zur Erinnerung.
5 Runden Schweizer-System
Bedenkzeit pro Partie 15 Minuten pro Spieler
Es gelten die Blitzregeln.
Beginn: 20:00 Uhr.
Für
alle Nachzügler: Bitte vorher anmelden, damit jeder mitspielen kann,
und damit es keine Probleme gibt, die Nachzügler noch in das Turnier
einzubeziehen.