SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

3. Schnellschachturnier 0809  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Danke für die Erinnerung. Kommenden Donnerstag droht mir sogar erneut eine Solo-Veranstaltung. Enrico sprach etwas von einem Seminar. Die Freiwilligen Schlange ist recht übersichtlich. Danach die Woche Donnerstag haben wir dann hoffentlich unser Junioren Freundschaftsspiel gegen unsere Schachfreunde vom Bayer. Die Optimierung der Bilanz muss also leider noch was warten.

• @chessmaster:

Kommenden Donnerstag hast Du die Gelegenheit, meine Bilanz in unserem Schnellschachturnier zu verschlechtern.

Den darauffolgenden Donnerstag gilt das gleiche für unser Blitzturnier.

Turnierbeginn jeweils um 20 Uhr. Wenn Du jemanden findest, der die letzte halbe Std Deines Jugendtrainings übernimmt, bist Du ein gern gesehener Gast.

Nebenbei könntest Du vielleicht Deine Bilanz gegen mich ein wenig aufbessern Smiley

Gruß kaylay

• chessmasterIch habe die Termine mal gesichtet. Kombiniert mit meinen Verpflichtungen im Jugendbereich wird es schwer. Nach Studium deiner Bilanzen im Blitz und Schnellschach Bereich würde es mir allerdings sehr gefallen einen Versuch zu starten. 

Vielleicht findest Du ja für einen der in Frage kommenden Abende mal einen Vertreter für die letzte Stunde.

chessmasterSchöner Bericht. Smiley

War ja auch ein schönes Turnier.

• Ich habe die Termine mal gesichtet. Kombiniert mit meinen Verpflichtungen im Jugendbereich wird es schwer. Nach Studium deiner Bilanzen im Blitz und Schnellschach Bereich würde es mir allerdings sehr gefallen einen Versuch zu starten. Schöner Bericht. Smiley

• chessmasterKaylay Psychose passt besser wie Gastfreundlichkeit. Vielleicht muss ich mal einen Gegenbesuch machen um die zu beseitigen. Mal schauen. Smiley

Gute Psychiater gibts im Branchenbuch icon_wink Unsere nächsten Blitz- und Schnellschachtermine gibt es auf www.svberrenrath.de. Über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen.

editiert von: kaylay, 13.02.2009, 14:53 Uhr
  • Hat wieder mal Spaß gemacht, gestern... Smiley
  • F.R.

chessmaster...entschädigt die Partie gegen F.R., Remis nach beiderseitiger Zeitüberschreitung...

Schnickschnack, statt ... Ke2? Kg2 Tg8+ Kh1 Remis einfach:

... Tg8+! Kh3 Kf2 h1S+ Kf3 Kh2 Th8+ Kg1 Ta8 Kh2 Ta2+ Kh3 Tg2! Zugzwang! Und aus die Maus!

Gute N8.

Dann bin ich jetzt mal auf die Gewinnvariante in unser (Remis-)Partie gespannt ... icon_wink

• chessmaster...entschädigt die Partie gegen F.R., Remis nach beiderseitiger Zeitüberschreitung...

Schnickschnack, statt ... Ke2? Kg2 Tg8+ Kh1 Remis einfach:

... Tg8+! Kh3 Kf2 h1S+ Kf3 Kh2 Th8+ Kg1 Ta8 Kh2 Ta2+ Kh3 Tg2! Zugzwang! Und aus die Maus!

Gute N8.

• Kaylay Psychose passt besser wie Gastfreundlichkeit. Vielleicht muss ich mal einen Gegenbesuch machen um die zu beseitigen. Mal schauen. Smiley

• Glückwunsch an den Gewinner Karsten Keller, der 4 aus 5 holte!

@chessmaster: War zwischen uns ne knappe Kiste, aber wer so gastfreundlich ist wie Du, der stellt beim Remisangebot seinen König gern ins Schach. icon_biggrin

Ich bin mal auf den Bericht gespannt ...

• Spaß hat es gemacht. Auch wenn ich gegen Kaylay (wie in der letzten Runde gegen Kristian) eine recht gute Partie weggeworfen habe. Dafür entschädigt die Partie gegen F.R., Remis nach beiderseitiger Zeitüberschreitung. 16 Teilnehmer, herzlichen Dank an alle. Das nächste Open ist Gründonnerstag. Blitz und es gibt dann auch Schokohasen. 
  • Allen Teilnehmern viel Erfolg, aber vor allem Spaß icon_smile ).
  • Der Herr Kayser kann nicht. Hat Verpflichtungen in einer Meisterschaft.
  • EsgibtkeinBieraufh3

QuerspringerHe, halt! Ich suche OPFER, keine GEGNER! Ich plädiere dafür, ab sofort nur noch Spieler mit DWZ < 1300 zuzulassen! Smiley  (Ich seh schon kommen, dass eure Schnellschachturniere demnächst hochklassiger bestückt sind als die Stadtmeisterschaften...)editiert von: Querspringer, 12.02.2009, 14:53 Uhr

Spiel doch einfach nur noch bei schach.de, da kannst du doch dein Formular so eistellen, dass du nur nocht gegen Nieten boxen musst.Smiley

Schon versucht: Die "Nieten" dort schlagen mich reihenweise nieder! Inzwischen bin ich selbst so ne Niete, aber eine, auf die man sich verlassen kann... Smiley Außerdem liegt mir Blitzen nicht. Und was anderes auf Schach.de zu spielen ist noch weniger erfreulich.

• QuerspringerHe, halt! Ich suche OPFER, keine GEGNER! Ich plädiere dafür, ab sofort nur noch Spieler mit DWZ < 1300 zuzulassen! Smiley  (Ich seh schon kommen, dass eure Schnellschachturniere demnächst hochklassiger bestückt sind als die Stadtmeisterschaften...)editiert von: Querspringer, 12.02.2009, 14:53 Uhr

Spiel doch einfach nur noch bei schach.de, da kannst du doch dein Formular so eistellen, dass du nur nocht gegen Nieten boxen musst.Smiley

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 371 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.