Bezirksklasse Runde 9 - Ergebnisse am besten hier rein

[quote=DemFMseinVater]

[quote=chessmaster] Fideler Bauer, Schlebusch 2 und Leichlingen 3 haben sich m.E. damit sportlich erstmal für eine Etage tiefer qualifiziert. 
[/quote] Hab ich auch gedacht, sieht aber der SRW-Turnier-leiter lt. EN PASSANT vom 17.05. anders. Was gilt jetzt? Smiley

[/quote]

Frank klärt das Thema, hat aber gerade beruflich viel am Bein. Der Text des Protokolls zum neuen System ist wohl doch nicht so klar und einfach. Eine entsprechende Info hat er per Mail verschickt. Wird wohl bis zum 27.5 geklärt sein.

[quote=chessmaster] Fideler Bauer, Schlebusch 2 und Leichlingen 3 haben sich m.E. damit sportlich erstmal für eine Etage tiefer qualifiziert. 
[/quote] Hab ich auch gedacht, sieht aber der SRW-Turnier-leiter lt. EN PASSANT vom 17.05. anders. Was gilt jetzt? Smiley

Ein wahrlich ausgekämpftes Duell gab es heute in Hitdorf.

Obwohl es nur um einen Mittelplatz in der Tabelle ging, kämpften wir trotz eines 2,5:4,5-Rückstandes weiter und konnten, allerdings sehr glücklich, die allerletzte Partie - Sekunden vor dem Blättchenfall - noch gewinnen.

Endergebnis also:

Hitdorf I - SV Opladen 22 4,5-3,5

(incl. eines kampflosen Sieges für uns an Brett 1)

editiert von: Ponziani, 16.05.2009, 02:50 Uhr
Unser Spielbericht ist übrigens schon online. Smiley

editiert von: EsgibtkeinBieraufh3, 12.05.2009, 14:51 Uhr

[quote=EsgibtkeinBieraufh3][quote=Querspringer]Bayer II besiegt Langenfeld II mit 6,5 - 1,5. Langenfeld mit nur sieben Mann am Start.[/quote] Posting von 00:37 Uhr! Bis wie viel Uhr musstest du denn kneten?[/quote]

Muss so kurz vor Zwölf gewesen sein. SF Schomberg hat's mir wirklich nicht leicht gemacht...

[quote=Querspringer]Bayer II besiegt Langenfeld II mit 6,5 - 1,5. Langenfeld mit nur sieben Mann am Start.[/quote]

Posting von 00:37 Uhr! Bis wie viel Uhr musstest du denn kneten?
Bayer II besiegt Langenfeld II mit 6,5 - 1,5. Langenfeld mit nur sieben Mann am Start.

[quote=DemFMseinVater]SF Schlebusch II  -  SF Monheim II   2 : 6  (kein Brett kampflos)
[/quote]

Selbstverständlich wird hier gekämpft bis zum letzten Stein... Monheim bietet nochmal alles auf, um Schlebusch sicher eine Klasse tiefer zu schicken (und dann hat es Baumberg schon getan).

Ein schöner Abschlußsieg, Panse gewinnt sogar ohne Brille... nur der gefährliche Kuhnert läßt sich nicht beeindrucken und gewinnt als einziger für Schlebusch, und dann auch noch die letzte Partie des Wettkampfes.

Nun gut, auf in die SVM-Liga.

Übrigens, es werden nach wie vor 1 - 2 Spieler im Überlebenskampf für die nächste Saison gesucht...

editiert von: F.R., 11.05.2009, 23:51 Uhr

[quote=chessmaster]Scheint nicht dein Modell zu sein dabei läuft der Modus bei mir nur unter Schlebuscher-Modell. Ansonsten erwarte ich für die neue Saison dann z.B. Schlebusch 4 und 5.
[/quote] Ist nicht mein Modell, erwarte auch nicht Schlebusch 4 und 5 für die neue Saison.

SF Schlebusch II  -  SF Monheim II   2 : 6  (kein Brett kampflos)

Ich finde das Modell nicht so gruselig, wie es hier dargestellt wird.

Es ermöglicht uns, eine zweite Mannschaft zu stellen, was wir bei einer 8er-Stärke nicht gekonnt hätten.

Klar sind es weniger Partien in der Mannschaft, aber es gibt ja nun genügend offene Turniere, die man parallel spielen kann: die Stadtmeisterschaft von Leverkusen, die von Köln, Eure offene VM und und und ...

Wer spielen will, der findet sicherlich genügend Beschäftigung!

Schrumpfklasse. Scheint nicht dein Modell zu sein dabei läuft der Modus bei mir nur unter Schlebuscher-Modell. Wir haben in der Jahreshauptversammlung darüber abgestimmt und zu meiner Überraschung hat es eine Mehrheit gefunden. Unser Turnierleiter kann also auch nichts dafür, musste halt seinem Auftrag folgen. 

Deutlich weniger Einsätze ergeben sich erstmal durch die Reduktion von 9 auf nur 7 Partien. 2 weniger. Ansonsten erwarte ich für die neue Saison dann z.B. Schlebusch 4 und 5. Damit stehen in jedemfall genügend Bretter zum besetzen zur Verfügung. Falls ich deiner Argumentation korrekt gefolgt bin. Eine SVG 3 kann ich mir beim aktuellen Mitgliederstand noch nicht vorstellen. Vielleicht kommt da aber noch was bis zum Meldetermin. 

[quote=chessmaster] Klingt hart, verdamt hart. 
[/quote] Was nicht nur hart klingt, sondern sich auch hart auswirken wird, ist die Reduzierung der Mannschaftsstärke in der 2. Schrumpfklasse, die dann Bezirksklasse heißen soll. Wenn bei nur 6 Mannschaftsbrettern  Ersatzspieler in die Mannschaftskämpfe integriert werden sollen und dazu noch kampflose Bretter kommen, werden die Spieler der zweit-höchsten Spielklasse des SRW mit deutlich weniger Einsätzen leben müssen.

[quote=chessmaster] die höchste Spielklasse Rhein-Wupper... 
[/quote] die ab Saison 2009/10 mit der Bezeichnung "Bezirksliga" startet, müsste "1. Schrumpfklasse" heißen und ist weit entfernt, sich mit anderen Schachkreisen messen zu können.

Baumberg I, Langenfeld II, Bayer II, Schlebusch I, Hitdorf I, SVG I, Opladen 22 I, Baumberg II bilden nächste Saison die höchste Spielklasse Rhein-Wupper. In nur 7 Spielen steigt einer auf und zwei ab. Klingt hart, verdamt hart. 
Die 3 Mannschaften aus der Bezirksklasse stehen damit wohl auch fest. Fideler Bauer, Schlebusch 2 und Leichlingen 3 haben sich m.E. damit sportlich erstmal für eine Etage tiefer qualifiziert. 
Unser SRW-Vertreter in der Vandsliga, die Schachfreunde aus Baumberg, haben leider ihren letzten Mannschaftskampf verloren. Damit müssen nach der neuen Turnierordnung jeweils drei Mannschaften aus der Bezirksklasse und der Kreisklasse absteigen.   Smiley

Wegen Fußball nächste Woche haben wir vorgespielt. 

Fideler Bauer - SVG      1 - 6

Eine Partie lief gerade noch. Mit Uwe, Andreas Morsch und Vadim halfen gleich 3 Spieler aus der 2'ten Mannschaft unserer arg gebeutelten 1 aus. Alle 3 mit einem vollen Punkt. Es fehlten Thomas Schönborn, Frank Wirtz, Enrico Lehmann. Peter Blomeyer lieferte die einzige Null durch einen einzügigen Einsteller und verfiel danach in Depression. Ich gewann als erster, Manfred als zweiter, Uwe als dritter. Den Punkt zum garantierten Platz 7 lieferte  Vadim. Den Punkt zum Sieg Frank Düster. Ralf sah bei meinem Abgang um 18 Uhr ziemlisch Remis aus.

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Letzter Tipp für die Saison:

11.05. 19:30 Bayer II - Langenfeld II 4 : 4 (wie immer eisenhart ausgekämpft)11.05. 19:30 Schlebusch 2 - Monheim 2 3 : 5 (Moheim wird wohl nicht in Bestbesetzung antreten) 15.05. 20:00 Leichlingen I - Schlebusch 1 4 : 4 (Motivation fehlt auf beiden Seiten) 15.05. 20:00 Hitdorf 1 - Opladen 22 1 5,5 : 2,5 (die Hitdorfer sind gut) 16.05. 15:00 Fideler Bauer 1 - SVG/Königsspringer 1 3 : 5 (die SVG gewinnt, nur wie hoch?)

@Querspringer: Spielen wir in der Schulstraße?

[/quote]

Ja. Schulstraße! Smiley

[quote=EsgibtkeinBieraufh3]

Leichlingen I - Schlebusch 1 4 : 4 (Motivation fehlt auf beiden Seiten)

[/quote]

Sicher? Schlebusch 1 könnte der eigenen 2'ten Schützenhilfe leisten. Da sind die doch bestimmt motiviert ohne Ende. 

Letzter Tipp für die Saison:

11.05. 19:30 Bayer II - Langenfeld II 4 : 4 (wie immer eisenhart ausgekämpft)
11.05. 19:30 Schlebusch 2 - Monheim 2 3 : 5 (Moheim wird wohl nicht in Bestbesetzung antreten)
15.05. 20:00 Leichlingen I - Schlebusch 1 4 : 4 (Motivation fehlt auf beiden Seiten)
15.05. 20:00 Hitdorf 1 - Opladen 22 1 5,5 : 2,5 (die Hitdorfer sind gut)
16.05. 15:00 Fideler Bauer 1 - SVG/Königsspringer 1 3 : 5 (die SVG gewinnt, nur wie hoch?)

@Querspringer: Spielen wir in der Schulstraße?

9. Spieltag vom 11.05.2009 bis 16.05.2009
11.05. 19:30 Bayer II - Langenfeld II _ : _
11.05. 19:30 Schlebusch 2 - Monheim 2 _ : _
15.05. 20:00 Leichlingen I - Schlebusch 1 _ : _
15.05. 20:00 Hitdorf 1 - Opladen 22 1 _ : _
16.05. 15:00 Fideler Bauer 1 - SVG/Königsspringer 1 _ : _ 

Fast schon alles gelaufen. Schlebusch 2 und Leichlingen 1 könnten eventuell noch die Plätze tauschen. Wir brauchen noch ein Pünktchen um einen eventuellen Wechsel mit den Leichlingern zu verhindern. Und dannach wird Däumchen gedrückt für Baumberg I. Unabhängig vom Tabellenplatz. Smiley