SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Schachtraining  Unten

• Komisch, zu welchen Auswüchsen es in den Foren kommt, kaum nachdem die Bezirksklassen-Saison beendet ist. Als ob die Leute Langeweile haben. Eintritt - Austritt - Rücktritt - ...

Lasst die königlichen Springer doch trainieren, schließlich wollen wir sie ja nächstes Jahr in der SVM treffen! icon_wink Nur ob dann ein 1500er-Trainer reichen wird... (Nichts gegen das löbliche Vorhaben von Hr. Granz!).

@Manni B. - Bei uns kannste auch eintreten und dich von nem DM trainieren lassen - Problem ist nur: Wir spielen sonntags! icon_smile Sorry, so ganz ohne Seitenhieb gehts ja nunmal nich.

• chessmasterGanz furchtbar, ich hab es getan. Trainiert icon_frown Erst die Kids mit Reiner und Enrico für Sonntag in Hitdorf. Dann mit 5 "Senioren" eine Partie analysiert und zu guter letzt noch mit einem Schachfreund so 2 Stunden lockeres Trainingsspielchen mit reichlich Erläuterung. Wer austreten will, woraus auch immer, muss jetzt handeln.

Wenn es so weitergeht, trete ich aus !
  • Ganz furchtbar, ich hab es getan. Trainiert icon_frown

Erst die Kids mit Reiner und Enrico für Sonntag in Hitdorf.
    Dann mit 5 "Senioren" eine Partie analysiert und zu guter letzt noch mit einem Schachfreund so 2 Stunden lockeres Trainingsspielchen mit reichlich Erläuterung. Wer austreten will, woraus auch immer, muss jetzt handeln.

• Anonymous
    AnonymousKein Training !!! - Sonst trete ich aus !
    Wer ein zusätzliches freies Angebot so ablehnt, hat in den schönen neuen Räumen eh nix zu suchen.

Schade ! Muss ich jetzt austreten ?

• chessmaster
    AnonymousKein Training !!! - Sonst trete ich aus !
    Kannst gerne auch erstmal eintreten icon_wink

Was soll ich denn eintreten ? Eure Tür ???

• AnonymousKein Training !!! - Sonst trete ich aus !

Wer ein zusätzliches freies Angebot so ablehnt, hat in den schönen neuen Räumen eh nix zu suchen.

• AnonymousKein Training !!! - Sonst trete ich aus !

Kannst gerne auch erstmal eintreten icon_wink
  • Kein Training !!! - Sonst trete ich aus !

• Querspringer

Sie werden sich doch nicht durch diese absolut willkürlichen Internetstatistik-Daten von Ihrem löblichen Vorhaben abbringen lassen!

100% Zustimmung.
    So sehr ich Internet und die damit verbunde Informations- und Kommunikationsvielfalt schätze, für manche Themen ist es einfach nicht geeignet.
  • Hallo Herr Granz,

Sie werden sich doch nicht durch diese absolut willkürlichen Internetstatistik-Daten von Ihrem löblichen Vorhaben abbringen lassen! Oder durch wieder einmal sehr geringschätzige Anonymus-Antworten!? Ich würde es begrüßen, wenn unser Verein etwas ähnliches anbieten würde. Solche Initiativen sind leider allzu selten. Bleiben Sie dran und fragen Sie nochmal "life" nach, ob Interesse besteht!

M. Birnkott

• Da offensichtlich kein Bedarf an Schachtraining besteht, werde ich kein Training machen.
    Bei 47 Views, davon 3 Antworten, und davon 2 negative Antworten, besteht wohl kein Bedarf.

Thomas Granz

• Bloß kein Training !!! Da habe ich keine Lust zu !!!!
  • Uhrzeit ? Vor oder nach 20 Uhr ?

Nach 20 Uhr wird problematisch, habe noch ein paar Turnierpartien zu spielen.

• Kein Interesse !

M.F.

• Hallo Leute

Ich wollte mal Fragen, ob Bedarf besteht, das ich Schachtraining im Verein anbiete.
    Was ich anbieten kann, ist z.B. " grundsätzliche Eröffnungstheorie" ( was ist bei der Eröffnung zu beachten,was sind die Elemente einer Eröffnung, etc...), Stellungsbewertung, Angriffe auf Stellungen und deren Schwachpunkte ( Schwachpunkte f2,f7,c2,c7,h2,h7).
    Als erstes würde ich dann Eröffnungstheorie machen, das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde.

Also äußert Euch hier zu diesem Thema.
    Sollten sich genug Leute interessieren, würde ich das kommenden Donnerstag den 09.06.05 machen wollen.

Gruß

Thomas Granz

PS. ich habe das schon vor Jahren, in meiner Zeit bei den Schlebuschern für die Jugend gemacht, und da hat das ganz gut geklappt.

• 0 Benutzer
  • und 114 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.