Da hast du was falsch verstanden . Wegen Formschwäche haben wir doch keinen Knatsch, geht doch um Spaß. Knatschig bin nur ich, will ja schließlich spielen und nicht immer kampflose Punkte einfahren.
SVG II - Schelmbusch III 4-4
Am Montag sah es noch so aus als dürfte ich spielen, nun war es wieder nix. . Auch wenn der Schlebuscher Mannschaftsführer aufrichtig zerknirscht wirkte, finde ich die Aufstellungsvariante mit einem Platzhalter an 1 der nie spielt überhaupt nicht gut. Reservist rankarren, aufrutschen und gut ist. Wenn dann mal die reguläre 1 ausfällt und das Brett frei bleibt, O.K., nicht zu ändern.
So, nun zum Kampf. Im Unterschied zu unserer 1. waren wir diesmal eher nicht Favorit. Helmut, Udo und Enrico verloren. Frank und Günter brachten uns ran, Hans-Werner konnte dann aber leider nicht bestehen. Den beiden Mannschaftsführern blieb es dann überlassen das Endergebnis herzustellen. Andreas spielte routiniert durch und machte das doppel 4-4 gegen Schlebusch perfekt.
Fazit der Runde : Schachtraining für Senioren nicht unerwüschnt. Enrico und Udo würden da sicher nicht nein sagen und auch ein paar der gealterten, überschätzten, DWZ überbewerteten SVG'ler könnten da wohl was gebrauchen. Ich selbst kann dazu leider aktuell nix sagen, ich darf ja nie spielen
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.