SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisklasse Runde 4 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

• Bayer - Leichlingen 2-6
  • Hitdorf II - Langenfeld III     2,5 - 5,5

• QuerspringerKlingt ein wenig nach Vorweihnachts-Knatsch im Hause SVG... Smiley

Da hast du was falsch verstanden Smiley . Wegen Formschwäche haben wir doch keinen Knatsch, geht doch um Spaß. Knatschig bin nur ich, will ja schließlich spielen und nicht immer kampflose Punkte einfahren.

• Klingt ein wenig nach Vorweihnachts-Knatsch im Hause SVG... Smiley
  • Kleinigkeit am Rande. Unsere neuen Uhren haben tadellos funktioniert. War Heute wie ein wenig Heiligabend beim Geschenke auspacken Smiley. Damit sollten wir wieder gerüstet sein für kommende Aufgaben.....
  • SVG II - Schelmbusch III  4-4

Am Montag sah es noch so aus als dürfte ich spielen, nun war es wieder nix. Smiley. Auch wenn der Schlebuscher Mannschaftsführer aufrichtig zerknirscht wirkte, finde ich die Aufstellungsvariante mit einem Platzhalter an 1 der nie spielt überhaupt nicht gut. Reservist rankarren, aufrutschen und gut ist. Wenn dann mal die reguläre 1 ausfällt und das Brett frei bleibt, O.K., nicht zu ändern.

So, nun zum Kampf. Im Unterschied zu unserer 1. waren wir diesmal eher nicht Favorit. Helmut, Udo und Enrico verloren. Frank und Günter brachten uns ran, Hans-Werner konnte dann aber leider nicht bestehen. Den beiden Mannschaftsführern blieb es dann überlassen das Endergebnis herzustellen. Andreas spielte routiniert durch und machte das doppel 4-4 gegen Schlebusch perfekt.

Fazit der Runde :  Schachtraining für Senioren nicht unerwüschnt. Enrico und Udo würden da sicher nicht nein sagen und auch ein paar der gealterten, überschätzten, DWZ überbewerteten SVG'ler könnten da wohl was gebrauchen. Ich selbst kann dazu leider aktuell nix sagen, ich darf ja nie spielen Smiley

• Opladen - Baumberg 3-5
  • 16.12. 20:00 Turm Leichlingen II (1352) - SC Rheindorf (1403) _:_
    13.12. 20:00 SV Opladen 22 II (1412) - SC Baumberg II (1691) _:_
    16.12. 20:00 Springer Hitdorf II (1471) - SF Langengeld III (1594) _:_
    16.12. 20:00 Bayer Leverkusen IV (1084) - Turm Leichlingen I (1736) _:_
    15.12. 20:00 SVG/Königsspringer II (1535)- SF Schlebusch III (1506) _:_

Es ist angerichtet. Die Schachfreunde aus Schlebusch dürften eine sehr schwierige Aufgabe werden. Schauen wir mal.
  • 0 Benutzer
  • und 171 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.