SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Mitgliedschaft im Schachverein  Unten

• dieschlaue

Hallo,

ich möchte gerne im Verein Schach spielen, da ich auf der Manforter Str. wohne ist Euer Verein wohl am nächsten. Wieviel kostet denn so eine Mitgliedschaft ? Ist das auch etwas für Gelegenheisspielerinnen wie mich ? O.K. - die Regeln kann ich, ich spiele allerdings nur für den Hausgebrauch mal gegen meine Vater. 

Kann ich einfach mal so vobeikommen und zugucken ? Kostet nix ?

Viele Grüße

Annika Schlaue

Hallo,

also ich werde wohl am Donnerstag da sein, und habe Zeit, da ich nicht am stattfindenden Mannschaftskampf beteiligt bin. Also wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbei kommen.

Gruß

Capablanca

aka Thomas Granz

• DemFMseinVater

chessmasterBei uns kann man fast immer vorbeikommen, auch ohne Mitgliedschaft. Wenn es Spaß macht kommt der Rest von alleine, also auch kein Thema wenn du nur gelegentlich einen Spielpartner suchst. Also Mitgliedsbeitrag ist erstmal überhaupt kein Thema. Schau dir den Laden erstmal an.Der Erwachsenen Beitrag liegt bei 6 Euro im Monat. 

So läuft dass auch bei uns ab, bei den Schachfreunden Schlebusch (auch nicht weit weg von der Manforter Straße). Aber, SVG/Königsspringer ist ein Verein, den ich jedem empfehlen kann.

Smiley  Smiley Smiley Smiley

So ist es wohl in jedem Schach Verein aber Danke für deine Empfehlung. Smiley  Ich hätte da auch noch andere Vereine in der Nähe. Jeder Club ist halt etwas anders gestrickt, muss man sich halt umschauen was für einen selbst am besten passt.

• chessmasterBei uns kann man fast immer vorbeikommen, auch ohne Mitgliedschaft. Wenn es Spaß macht kommt der Rest von alleine, also auch kein Thema wenn du nur gelegentlich einen Spielpartner suchst. Also Mitgliedsbeitrag ist erstmal überhaupt kein Thema. Schau dir den Laden erstmal an.Der Erwachsenen Beitrag liegt bei 6 Euro im Monat. 

So läuft dass auch bei uns ab, bei den Schachfreunden Schlebusch (auch nicht weit weg von der Manforter Straße). Aber, SVG/Königsspringer ist ein Verein, den ich jedem empfehlen kann.

Smiley  Smiley Smiley Smiley

• Kannst sogar mehrfach vorbeikommen und gucken oder besser spielen. Smiley Bei uns kann man fast immer vorbeikommen, auch ohne Mitgliedschaft. Wenn es Spaß macht kommt der Rest von alleine, also auch kein Thema wenn du nur gelegentlich einen Spielpartner suchst. Kinder und Jugendliche sind z.B. meist eh erst ein paar Monate da bevor wir diese aus Versicherungstechnischen Gründen dann doch mal beim Sportbund anmelden.

Also Mitgliedsbeitrag ist erstmal überhaupt kein Thema. Schau dir den Laden erstmal an.

Der Erwachsenen Beitrag liegt bei 6 Euro im Monat. Hauptsächlich geht das Geld für die Miete drauf. Bei anderen Vereinen sieht die Geschichte mit dem Spiellokal anders aus, allerdings kenne ich die Beiträge anderer Vereine nicht.

Für die Jugend sperren wir Donnerstag ab ca. 18:00/18:15 auf. Ab 18:30 gibt es dann in 2 Gruppen ca. 1 Stunde Training. Die älteren Schachfreunde tauchen so ab 19:30 auf. Am Donnerstag haben wir einen spannenden Mannschaftskampf. Da werden die meisten Schachfreunde und auch ich von 19:30 bis Mitternacht im vollen Einsatz sein. Bei Interesse einfach mal schauen. Zum zusammen hinsetzen ist danach die Woche Donnerstag aber besser geeignet. Da habe ich selbst kein Spiel und kann mich ein wenig kümmern.

• Hallo,

ich möchte gerne im Verein Schach spielen, da ich auf der Manforter Str. wohne ist Euer Verein wohl am nächsten. Wieviel kostet denn so eine Mitgliedschaft ? Ist das auch etwas für Gelegenheisspielerinnen wie mich ? O.K. - die Regeln kann ich, ich spiele allerdings nur für den Hausgebrauch mal gegen meine Vater. 

Kann ich einfach mal so vobeikommen und zugucken ? Kostet nix ?

Viele Grüße

Annika Schlaue

• 0 Benutzer
  • und 206 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.