SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Sonstiges

Sonstiges

Sonstiges: Stadtmeisterschaft, Oberklasse und Unterklasse ??

Contributed von chessmaster am 09. Sep 2003 - 19:43 Uhr

Die Ausrichter der Stadtmeisterschaft überlegen sich zur Zeit den Ausrichtungsmodus zu ändern. Im Gespräch ist eine Ober und Unterklasse, bei dem David gegen Goliath so nicht mehr zu Stande kommt wie in den letzten Jahren. Dafür gibt's dann ne Elo Auswertung für die Oberklasse und einen Meister in der Unterklasse inkl. entsprechendem Preisgeld.

Klassensysteme haben den Vorteil Spielstärken besser zusammenzuführen, dies ist aber auch gleichzeitig Ihr Nachteil. Wie ist eure Meinung ? In Absprache mit dem Ausrichter schalten wir bis Monatsende eine Umfrage. Ihr könnt auch gerne die Kommentarfunktion nutzen, manchmal ist schriftliche Meinung doch besser als die reine Abstimmung ........

 

Comments

  1. Re: Stadtmeisterschaft, Oberklasse und Unterklasse ??
    Die Stadtmeisterschaft hat für mich u. a. den Reiz, daß man als Mittelklassespieler auch mal gegen einen DWZ-Giganten antreten darf. Außerdem gibt's ja die Rating-Preise, die allerdings natürlich viiiel besser auf meine persönliche DWZ-Zahl abgestimmt sein müßten... :o)

    Manfred
  2. Re: Stadtmeisterschaft, Oberklasse und Unterklasse ??
    Ich kann mich da nur anschließen,zumal dieses Aufeinandertreffen von DWZ-starken und -schwächeren schon mal für Überraschungen sorgen kann.
    Anstatt das bewährte System komplett zu ändern,könnte man die Rating-Preise noch etwas aufwerten

    Frank Selbach
  3. Re: Stadtmeisterschaft, Oberklasse und Unterklasse ??
    Also auf jeden Fall wäre das Turnier für mich als DWZ-schwachen Spieler (<1700) nicht mehr so attraktiv. Da ich zudem aus einem anderen Schachbezirk komme, wäre es für mich wenig reizvoll nach Leverkusen zu fahren, wenn man nicht wenigstens am Anfang mal auf den einen oder anderen DWZ-Riesen treffen kann.
    Ich hoffe, dass am Austragungsmodus nichts geändert wird!
    Liebe Grüße nach Leverkusen!
    Thomas Depping

    P.S.: Tolle Homepage - ein großes Lob an den Webmaster und seine Helfer!
  4. Re: Stadtmeisterschaft, Oberklasse und Unterklasse ??
    Dank, Dank. Lob tut immer gut icon_wink icon_wink .
    Bin mal gespannt was wird mit dem Modus der Stadtmeisterschaft. Deine Meinung scheinen ja viele zu teilen.
    Andreas

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.