SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verband

Verband

Verband: SVM Einzel - Rhein Wupper ohne Chance

Contributed von chessmaster am 25. Mai 2005 - 12:41 Uhr

Vom 16.-22.5 wurde in Niederkassel die SVM Einzelmeisterschaft ausgetragen. Die durch das Kreiseinzel qualifizierten Schachfreunde Scharff und Plobst waren von der DWZ Zahl kräftig am Ende der Rangliste, ein wenig mehr unter weiterlesen...

Von 14 Teilnehmer 11 mit einer DWZ über 2000 kann man schon ein verdammt starkes Feld nennen. In Rhein-Wupper haben wir ja auch ein paar Spieler dieser Kategorie aber meist laufen die nicht beim Kreiseinzel auf. Und so hatte Klaus Scharff, nach einem mehr als souveränen Kreiseinzel, nun eher Aufgaben die mit der Stadtmeisterschaft vergleichbar waren. Immerhin reichte es für erkämpfte 50% bei 5 Runden Schweizer System. Schachfreund Plobst schaffte in der 1. Runde noch ein beachtenswertes Remis gegen einen Spieler mit 300 DWZ Punkten mehr, danach war aber nix mehr zu bestellen. Ansonsten war es ein wenig wie mit den 10 kleinen Negerlein. 2 schwänzten direkt, 1 fehlter entschuldigt und 1 viel dann zwischendurch noch raus. Die Rhein Wupper Vertreter spielten durch. Sieger wurde Schachfreund Horstmann vonVDSF Bonn. Zusätzlich qualifiziert für die NRW Ebene ist Schachfreund Gikas von Bonn/Beul.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.