Die selbst eingebrockte Qualifikation für Mittelrhein hat mir am gestrigen Tage ein Blitz Turnier in Aachen eingebracht. Sammelpunkt für die Rhein-Wupper Fraktion, Leverkusen Mitte. Zusammen mit einigen hundert nicht einkalkulierten Bayer 04 Fans auf dem Wege nach Köln. In Aachen lief es dann zumindest für mich besser wie erwartet.
Manfred Schneider war stilecht in Rot/Schwarz, alleine der Schriftzug "Schach rockt" passte nicht so ganz. Frank Reinemer viel in den Massen Bayer Fans dann schon eher auf. Die Fahrt nach Aachen lief dann entspannt und auch das Spiellokal war dank Navi schnell gefunden.
13 Uhr, 40 Minuten vor der Meldefrist. Zweifel am Ausrichter, ob denn schon aufgesperrt ist, konnten schnell behoben werden. Die Ein-Blitz Phase mit 2 Minuten Bedenkzeit hat bei mir schon einige Zweifel aufgeworfen ob es denn mit dem Punkten klappen könnte.
Gegen 14 Uhr war die Hütte dann voll und den einen oder anderen kannte ich doch. H.D. Müller, Abräumer des Schokohasen Nummer 1 an Grün-Donnerstag. Ingo Cordts, sehr bekannt von der Stadtmeisterschaft. Hans Lotzien hatte ich dieses Jahr beim 4'er Pokal.
Insgesamt hatte ich mit fürchterlicher Prügel gerechnet, blieb erfreulicherweise aber aus. Den einen oder anderen Punkt konnte ich zwischenzeitlich gegen mir unbekannte Menschen erringen. Bei den Bekannten lief es auch insgesamt recht gut. Gegen Manni Schneider gab es nach etlichen Fehlern ein Remis mit Läufer gegen Bauer und Springer. Cordts machte mich ziemlich deutlich nieder. Schritt für Schritt in den Untergang. Ich schaute zu und wurde langsam zusammen geschoben. Kam öfter mal vor in diesem Turnier. Gegen Lotzien sah es erst auch nicht gut aus aber ich konnte mich spät befreien und landete dann doch noch einen vollen Punkt. Frank Reinemer schnürte mich auch ordentlich ein und nur die Fesselung eines Springers gegen die Dame hielt mich im Spiel. Erst recht als Frank dieses Motiv ignorierte und wie beim Kreiseinzel die Dame einstellte. Reichte dann auch für den vollen Punkt. Gegen H.D. Müller lief es dann noch ein wenig besser. Der richtige Druck blieb aus und ich konnte halbwegs souverän den vollen Punkt landen. Schoko-Hasen motivieren halt doch anders wie eine weitere Qualifikation.
Insgesamt 8.5 Punkte nach der offiziellen Buchführung. Frank und Manfred hatten nur geringfügig mehr. Ich muss nach erscheinen mal die Kreuztabelle prüfen, mir fehlt bestimmt noch der eine oder andere Punkt. Damit liegen wir alle 3 irgendwo im Mittelfeld und haben mit irgendwelchen Qualifikationen nichts zu tun. Dennoch recht ordentlich wie ich finde.
Der Ausrichter DJK Aufwärts Aachen war sympathisch nervös. Die Mitspieler etwas mehr Ruhe bedürftig wie bei Rhein Wupper Turnieren. Und das einzige erstaunlich lange klingende Handy war wohl vom Turnierleiter, der wohl nicht Aufwärts Aachen angehört. Zumindest war genau dieser beim Vorfall erstaunlich ruhig und telefonierte nach Ende meiner Partie noch. Kann mich da aber irren.
Nettes Turnier, nette Räumlichkeiten, Danke an den Ausrichter und die anderen Verrückten. Netter Nachmittag und weit besser als der Frust den ich mir beim Bundesliga schauen geholt hätte.
p.s. den DJK Bericht gibt es hier.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.