Am heutigen Abend wurden auch die Pokal Halb-Final Spiele der SVG ausgetragen. Die Paarung Blomeyer-Schmitz und Erdmann-Düster versprachen durchaus Qualität und die knappe Bedenkzeit brachte einiges an zusätzlicher Spannung.
Peter spielte wie immer mit den weißen Steinen den Läufer frühzeitig nach g2. Andreas spielte dagegen ein ungewohnte Variante und verblieb mit einem isolierten Bauern auf der C Linie. Alle Kräfte konzentrierten sich auf diese schwarze Schwäche, die Verteidigung hielt so gerade eben. Als Weiß sich dann entschloss auch den Königs-Flügel zu öffnen drohte Schwarz mit der Auferstehung und dem Königsangriff. In leichter Zeitnot wurde die Chance vergeben und nach einem wilden Schlag-Orgie eroberte Peter einen Bauern. Anschließend gab es erneut eine kleine frisch Luft Kur für Andreas, als Peter einen Bauerntausch unnötig zugelassen hat. Ein Bauer der noch einen weiten Weg hatte mit Turm gegen Turm. Da auch der weiße König auf der Grundreihe festgenagelt werden konnte blieb Peter am Ende doch nur das Remis, auch wenn er alles versucht hat. Die folgenden 2 Blitz-Partien waren dann eine klare Sache. Finale für Andreas nach Verlängerung.
In der Partie Kristian gegen Frank ging es wohl auch ordentlich hin und her. Am Ende gab es ein Remis über welches sich beide freuten. Im Blitz sind beide nicht so überragend, dennoch war der Sieg Frank's ein klein wenig überraschend.
Finale Frank Düster gegen Andreas Schmitz. Die Revanche die Andreas gegen Kristian nach der Vorrunden-Niederlage eigentlich noch haben wollte muss vertagt werden.
No comments posted yet.
Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.