SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» RW | JKE

JKE

JKE: Nachtrag II

Contributed von chessmaster am 06. Mär 2015 - 15:39 Uhr

Die Jugend Kreiseinzel sind nun schon ein paar Tage vorbei und eigentlich wollten wir noch die offizielle Abschluss-Tabelle abwarten. Da aber zumindest die DWZ Auswertung nun raus ist, sollen auch die erfreulichen Nachrichten mal an die Öffentlichkeit.

Swasti Aithal hat die SVG beim Jugend-Kreiseinzel sehr gut vertreten. Im letzten Spiel gegen Martin Wollschläger gab es noch einen souveränen Sieg.  4 von 7 Punkten wurden eingefahren und gerade am Anfang des Turniers standen schwächen im Ausbildungsplan weiteren Erfolgen im Weg. Da hat das Trainerteam noch was gelernt und wird diese Fehler in Zukunft sicher vermeiden.

Zur Belohnung gibt es eine tolle Erst-Dwz von 933. Im Schachverband Mittelrhein bedeutet dies in der Altersklasse U10 Platz 7, im Schachkreis Rhein-Wupper Platz 1. Ein schöner Erfolg aber am besten vergessen wir das Thema gleich. DWZ spielt am Brett nicht mit und wenn die Zahl zu ernst genommen wird, kann sie sportliche Entwicklung auch negativ beeinflussen.

Sonntag steigt die Spielgemeinschaft mit Langenfeld und Hitdorf in die Jugendliga Rhein-Wupper ein. Mal schauen wie es dort weiter geht.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.