Ich freue mich, dass Euer Mannschaftsgeist endlich belohnt worden ist. Habt Ihr jetzt neuen Mut gefasst haben, doch noch gegen den Abstieg zu kämpfen? Sollte zur Unterstützung noch ein Training nützlich sein, bin ich gern behilflich. (Reiner, Du kennst ja meine email-Adresse.)
**Unbekannter Benutzer**
Rang: FM of Board
Verfasst: 15. Mär 2005 - 16:31 Uhr
Klasse, jetzt heißt es: KÄMPFEN
Siebengebirge könnt ihr ohnehin schlagen und wenn noch eine weitere Überraschung gelingt...
Nach mehr als hartem Kampf haben wir es endlich geschafft. Der erste Sieg ist da......
Thomas Schönborn hat früh die Vorlage gemacht und seinen Gegner geplättet. Danach sah es lange nicht gut aus. Peter Blomeyer verlor die Qualität, Frank Selbach seine Verteidigungsstellung und Frank Düster sah irgendwie auch nicht gut aus. Bei Jens Bosbach, Uwe Wirtz und mir sah es nach nix aus. Keine Angriffe, keine Ideen. Frank Wirtz spielte seinen ersten Einsatz und sah unklar aus. Etliche Stunden nach Thomas Sieg brökelte es dann mit Peter und Frank S. bevor Frank W. einen Bauern opferte und dann die Dame eroberte. 3-2. Schon eine nette Ausgangslage. Danach wurde von unserer Seite nur noch geklammert. Frank D. musste einen entfernten Freibauern bekämpfen, was im schließlich durch ein Opfer wohl auch gelang. Bei Uwe tat sich eigentlich nichts und ich wurde langsam zusammengeschoben. Läufer gegen Springer bei sich immer mehr öffnender Bauernstruktur hat mir nicht gefallen. Schließlich fasste ich einen "Tarnen und täuschen" Plan mit dem Ziel Springer gegen den H-Bauern zu opfern und dann den letzten feindlichen A-Bauern mit dem König zu entfernen. Der Gegner erkannte die Gefahr nicht und war bei verknappender Zeit zu gierig. Ein weng Defensive und ich hätte eventuell verzockt. Mal schauen was die Analyse bringt. Die anderen beiden haben es auch noch geknettet , die ersten Punkte.........