SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

DWZ abschaffen !  Unten

  • Anonymous
    Also bei den nächsten wahlen kandidieren und besser machen.

    Gar nicht auf Wahlen warten. Einfach beim Vorstand melden und den Job übernehmen !

  • Anonymous

    ........dafür überhaupt ein anderer Freiwilliger finden läßt.



    Hast du dich nicht gerade freiwillig gemeldet ? icon_biggrin
    Wer selbst nichts macht, muss sich über andere nicht beschweren. Also bei den nächsten wahlen kandidieren und besser machen.
  • Anonymous

    PS:Lasst mir doch bitte unseren Wertungsreferenten in Ruhe - oder wählt einen neuen - dieses ständige Klagen langweilt langsam...

    Der Wertungsreferent ist doch ein Schnarchsack sondergleichen, der gehört umgehend seines Postens enthoben. Fragt sich nur, ob sich in unserem Schlafmützen-Kreis dafür überhaupt ein anderer Freiwilliger finden läßt.

  • die DWZ muss bleiben!!!!

    wie sollte ich (und auch einige andere) meine "schachliche Überlegenheit" gegenüber einem z.B. Ralf Gülden begründen können - gegen den kann man ja nur seltenst einmal gewinnen..........

    Gäbe es keine DWZ, würde Herr G. nachher noch behaupten, er wäre genauso gut wie ich - das geht doch nicht!!!!!!

    Manfred F.

    PS:Lasst mir doch bitte unseren Wertungsreferenten in Ruhe - oder wählt einen neuen - dieses ständige Klagen langweilt langsam...

  • Genau, ein System mit Handicap. Pro 200 DWZ-Punkte ein Bauern mehr.
  • chessmaster Wir haben doch gerade erst Ingo abgeschafft und eine Elo brauche ich nicht. Ist schon ganz O.K. wie es ist und entspricht allemal eher der echten Spielstärke wie was anderes.

    Vielleicht bringt ein völlig neues System ähnlich wie beim Profigolf mehr Gerechtigkeit !


  • Wir haben doch gerade erst Ingo abgeschafft und eine Elo brauche ich nicht. Ist schon ganz O.K. wie es ist und entspricht allemal eher der echten Spielstärke wie was anderes.

    p.s. ich glaube ich muss mal mein Forum-Abo abstellen. 30 Mails am Tag ist auch mir dann was viel. Ganz schön fleißig gewesen heute icon_biggrin
  • Ich habe beim letzten Mal Antwort von Herrn Keller erhalten, aber erst auf nochmaliges Nachfragen.
    Aber das ist doch schon etwas her.
    Vielleicht sollte man da mal beim Kreisvorsitzenden nach hacken, was los ist, und ob man das Problem irgentwie beheben kann!!

    Thomas G.
    (SVG)
  • Verkürzung der Auswertungsfrist

    Auf der Tagung der Kommision für Wertungen im Januar 2005 wurde eine Verkürzung der Auswertungsfrist beschlossen. Die neue Formulierung des entsprechenden Absatzes der Wertungsordnung ist seit Beschluss gültig lautet:

    Für Turniere, deren vollständige Turnierunterlagen nicht unverzüglich, spätestens aber 6 Wochen nach Turnierende beim zuständigen Wertungsreferenten vorliegen, besteht kein Anspruch auf Auswertung.

    Wir bitten alle Turnierveranstalter, dies bei der Einreichung der Unterlagen zu berücksichtigen.

  • Wer hat denn das letzte mal von unserem DWZ Referenten eine Antwort auf eine E-Mail bekommen?

    Bitte melde Dich!!!!!

    Sachdienliche Hinweise über den Verbleib des guten Mannes werden gerne entgegen genommen!

    Andreas M. (SVG)

  • AnonymousBei uns im Kreis ist die DWZ doch eh so gut wie abgeschafft. Bei der ungefähr einen Auswertung die hier pro Jahr noch durchgeführt wird.

    Stand auf der DSB-Seite nicht irgendwo, daß Auswertungen nur noch vorgenommen werden, wenn die Meldung relativ "zeitnah" erfolgt (innerhalb eines Monats oder so...)? Eigentlich hätte die Bezirksklassen-Auswertung meinen Schnitt noch wenigstens halbwegs rausreißen sollen... Daraus wird ja wohl jetzt nix mehr. icon_frown

  • Bei uns im Kreis ist die DWZ doch eh so gut wie abgeschafft. Bei der ungefähr einen Auswertung die hier pro Jahr noch durchgeführt wird.
  • Bin dafür! Aber nicht wg. der Rechenschwierigkeiten, sondern wg. der fehlenden Aussagekraft.
  • Ich prognostiziere mal, daß die DWZ die nächsten zehn Jahre nicht abgeschafft wird!

    Die FIDE ist heute nicht einmal in der Lage, die aktuellen Elo-Zahlen zu pflegen. Wie soll das aussehen, wenn plötzlich zehn Millionen neue Elo-Inhaber dazukommen? (Ob es zehn Millionen sind, weiß ich natürlich nicht. Aber aus Deutschland werden es schon alleine über 200.000 sein).

    Die Folge würde sicherlich auch sein, daß die Elozahlen insgesamt nach oben geschwappt werden durch die vielen neuen Auswertungen. Die Top-Spieler werden vermutlich dann um 3500 - 4000 liegen.

    Auch ist keinesfalls bewiesen, mal abgesehen davon, daß die wenigsten mehr als ein oder zwei Turniere im Jahr im Ausland spielen, daß die Spieler damit besser vergleichbar sind. Selbst in Deutschland kann es bei der DWZ regionale Unterschiede geben, die bestimmt bis zu 150 Punkte ausmachen können: nämlich dann, wenn die meisten Spieler eher in einem "geschlossenen Kreis" spielen, d. h. vor allem in ihrer Region. Wie sollen dann Zahlen von Spielern aus Deutschland, Nigeria, Japan und exotischen Ländern wie z. B. Österreich vergleichbar sein? *grins*

    Ich glaube, ein globales Wertungssystem würde nur zu mehr Pannen, Datenverlusten, Karteileichen und ewig verzögerten Auswertungen führen ...

  • 0 Benutzer
  • und 245 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.