SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

SVM-Liga: Bayer I überrollt Langenfeld 6-2  Unten

• Hey Rainer!
     Also wenn Du da mit 6 oder 7 Jugendlichen auftauchst, muss ich mir überlegen ob ich vielleicht zum ersten Mal nach 12 Jahren NICHT mitspiele.
    Ne, Scherz beiseite, also ich bin wie immer dabei und ich denke noch ein zwei aus der ersten und vielleicht kann ich ja noch ein paar überzeugen....
    Patrick
  • AnonymousMag sein, daß das kein Bayeraner war, es distanziert sich aber auch keiner der Bayeraner von dieser Aussage, jedenfalls bisher. Und vielleicht tuts ja nach meinem Statement jemand.... Außerdem ist da ja noch deren Kampfbericht im Netz...aber ok . Genuggemeckert.Patrick P. aus L.

Ich hatte allerdings wirklich überlegt, ob ich ein Statement zu dieser anonymen Frechheit verfassen soll oder nicht. Letztlich habe ich es dann gelassen, weil ich denke, daß jegliche Zurkenntnisnahme DIESER Art anonymen Äußerungen eher schädlich ist...

Es ist für mich undenkbar, daß diese Meldung von einem Spieler der ersten Bayer-Mannschaft kommt. Es gibt da keinen, der diesen miesen Stil pflegt. 

Spielberichte sind natürlich immer subjektiv und spiegeln, wenn sie nicht nur aus blanken Zahlen bestehen, das Empfinden des Autors wider. Ich kann aber am Bericht von Herrn Dr. Böhm auch nichts Ehrenrühriges erkennen. Mag sein, daß nach näherer Analyse das ein oder andere Spiel hätte anders ausgehen können, vielleicht sogar der ganze Mannschaftskampf. Aber das ist halt Schach, nicht wahr? Und ich persönlich fand das Damenopfer auch sehr ansehnlich...

Manfred B. (diesmal auch als Geschäftsführer des SC Bayer Leverkusen)

editiert von: Querspringer, 15.11.2005, 09:15 Uhr
  • Hey Pejko!

Ganz locker bleiben, ärgert euch lieber über die Niederlage als über solche anonym getätigten Aussagen. Und am Ende der Saison wird abgerechnet, bis dahin könnt ihr euch ja reichlich rehabilitieren...

Wie siehts bei euch LFeldern aus mit Post Open? Werde dieses Jahr auch endlich ma wieder teilnehmen, überhaupt werden 6 oder 7 von uns mitspielen.
  • chessmaster
    AnonymousVielleicht sollten die Bayeraner angesichts eines solch dürftigen Kampfberichtes und des höchst unsportlichen Vorwurfes der Arroganz mal vor der eigenen Türe kehren....Patrick P. aus L.
    Vielleicht kommt das "Arroganz" von niemanden der mit der Mannschaft zu tun hat. Vielleicht überhaupt nicht von einem Bayeraner. Einfach nicht provozieren lassen und locker bleiben, auch wenn Ärger verständlich ist. Der Preis der Freiheit in Internet-Foren.

Mag sein, daß das kein Bayeraner war, es distanziert sich aber auch keiner der Bayeraner von dieser Aussage, jedenfalls bisher.Und vielleicht tuts ja nach meinem Statement jemand.... Außerdem ist da ja noch deren Kampfbericht im Netz...aber ok . Genug
    gemeckert.
    Patrick P. aus L.
  • Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler, hab das in Windeseile auf der Arbeit geschrieben( am Rande der arbeitsrechtlichen Legalität) .
    Außerdem noch ein dickes Kompliment an Andreas Schmitz für diese von mir oft besuchte Seite.
    Noch außerdemer Gratulation an Baumberg!!!!!!!!Würd mich freuen wenn Ihrs packt( schon damit unsere zweite mal irgenwann ihre Chance auf den Aufstieg erhält......
    nochens Patrick P. aus L.
  • AnonymousVielleicht sollten die Bayeraner angesichts eines solch dürftigen Kampfberichtes und des höchst unsportlichen Vorwurfes der Arroganz mal vor der eigenen Türe kehren....Patrick P. aus L.

Vielleicht kommt das "Arroganz" von niemanden der mit der Mannschaft zu tun hat. Vielleicht überhaupt nicht von einem Bayeraner. Einfach nicht provozieren lassen und locker bleiben, auch wenn Ärger verständlich ist. Der Preis der Freiheit in Internet-Foren.
  • Wie das mit der Arroganz gemeint ist möchte ich als mit angesprochener Langenfleder auch gerne wissen. Zwar sind wir überrolt worden, jedoch sollten die Leverkusener vielleicht in den eigenen Reihen nach der Bedeutung des Begriffes forschen.da stelltHerr Böhm seine Partie im Internet ab und kommentiert seinen Zug Dg3 mit zwei Ausrufezeichen, obwohl dieser nun wirklich nicht sehr schwer zu finden ist, und insgesant nur drei regelgerechte Züge möglich sind. Er stellt zwar fest , daß der Kampf noch höher hätte ausfallen können, läßt aber unerwähnt, daß Herr Esser bei Remisschluß ( letzte Partie) laut Fritz über zweieinhalb Bauerneinheiten schlechter stand, daß Herr Keller sein remisliches Turmendspiel beim Stande von 0 - 4 hoffnungslos überrissen hat. Genauso unerwähnt bleibt, daß Herr Strocke es selbst kaum glauben konnte , daß er die Partie gegen D.Hess noch gewonnen hat oder daß Herr Kies bevor er auf gewinn stand auch schon mal schlechter stand.
    Vielleicht sollten die Bayeraner angesichts eines solch dürftigen Kampfberichtes und des höchst unsportlichen Vorwurfes der Arroganz mal vor der eigenen Türe kehren....
    Patrick P. aus L.

• Glückwunsch an meine Mannschaftsfreunde zu ersten Saisonsieg und auch an Baumberg!
    Kann mich Querspringer nur anschließen.

Timur
  • Anonymous..... die Langenfelder Arroganz ....

Was soll denn diese Aussage bedeuten? Haben die Sportsfreunde etwa mit 3. Reserve gespielt?
    Die Baumberger hatten diesmal wohl erstmals ein klares DWZ Übergewicht. Die Deutzer spielten mit 3 Leuten mit 16xx und weniger. Dennoch Glückwunsch, weiter so.

Die restlichen Ergebnisse :

SF Müngersdorf I - SG Porz IV 5 - 3
    SC Baumberg I - Spvg Kalk/Deutz I 5½ - 2½
    SC Bayer Leverkusen I - Langenfelder SF I 6 - 2
    SK Kerpen I - Lasker Köln I 3 - 5
    Bergische SF I - Pulheimer SC I 3½ - 4½
    SF Köln-Mülheim I - SK Sülz-Klettenberg I 6½ - 1½
  • Rainholdinhoerster sieg auch für baumberg
    5,5-2,5 gegen Kalk/Deutz

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht können sich die SRW-Vereine ja doch geschlossen in der Verbandsliga halten!
  • BSF - Pulheimer SC 3,5-4,5
  • erster sieg auch für baumberg
    5,5-2,5 gegen Kalk/Deutz
  • Bayer I bestrafte heute in der Liga Mitte die Langenfelder Arroganz mit 6-2
    1.Bär, Marco 1-0 Keller, Karsten
    2.Debald, Heinrich 1-0 Hess, Christian
    3.Esser,Michael ½-½ Schulte, Christian
    4.Böhm, Stefan 1-0 Hendrichs, Udo
    5.Strocka, Björn 1-0 Hess, Dennis
    6.Hamouz, Vaclav 1-0 Pejkovic, Patrick
    7.Kemmler, Michael ½-½ Brochhagen, Thomas
    8.Kies, Werner 0-1 Schmitz, Hans-Werner
  • 0 Benutzer
  • und 168 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.