SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

20. Offene Stadtmeisterschaft/5. Bayer Open (2008)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 [+1]:

• ednett

chessmasterRemis von Nix FM gegen Real FM hat es in der Historie der Stadtmeisterschaft auch schon gegeben. Den Mangel an DWZ Riesen mit 2200/2300 hätte man sicher auch anders ausdrücken können.

...ich glaube der anonyme Schachfreund bklagt sich nicht über eine despektierliche Bemerkung über uns Schachnulpen, sondern er jammert über die nicht unbedingt gelungene Berzeichnung "Schein-FM" für Herrn Ilic. (auch wenn ich den Titel FM bei einer DWZ von 2060 für "schmeichelhaft" halte, so impliziert die Bezeichnung "Schein" eine betrügerische Erlangung - und dafür liegt kein Beweis, bzw. begründeter Vedacht vor)

Ich hatte trotz früher Stunde schon verstanden was er wollte/meinte. Eventuell ist mir meine Antwort verunglückt. Mein 1'ter Satz war nur eine Feststellung, auch Schachnulpen spielen Remis gegen FM's (manchmal,selten, so gut wie nie). Mein 2'ter Satz sollte eine diplomatische Zustimmung werden. Auch ich finde die Bezeichnung "Schein" unpassend, auch wenn sicherlich nur die aktuell relativ niedrige DWZ gemeint war.

Aber das kann schon mal passieren, wenn man zu nachtschlafener Zeit Forumsbeiträge liest......

editiert von: ednett, 11.01.2008, 10:01 Uhr

Meinst du jetzt mich?  10 Uhr ist für dich ja auch recht früh. Smiley

• Querspringer

Nö, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, die Vereine, die besonders viele Vertreter entsenden, nächstes Jahr zu Weihnachten mit kleinen Präsentchen zu beglücken... Smiley

Da simmer dabei, dat ist prima. Mache ich schon mal den Wunschzettel. Smiley 

• Anonymouseher vom "Schachuzipus" in Mülheim

Würde man die Anonymusse aus diesem Forum verbannen, ginge die Rätselei wohl endlos weiter. Smiley

• eher vom "Schachuzipus" in Mülheim
  • ednett

QuerspringerFM Nr. 3 hat sich soeben angemeldet. Smiley Aktualisierung der Starterliste aber erst heute abend...

Verrate doch mal exklusiv, wer es ist....

Kommt er auch aus Solingen? 

Nein.

• QuerspringerFM Nr. 3 hat sich soeben angemeldet. Smiley Aktualisierung der Starterliste aber erst heute abend...

Verrate doch mal exklusiv, wer es ist....

Kommt er auch aus Solingen? 

• Jo. Der Editor spinnt, wenn man Excel-Daten reinkopiert. Smiley
  • Aber auf jeden Fall ist in der Liste noch viiiieeeeel Platz. Zumindest in meinem Browser. icon_biggrin
  • ednett
    Querspringer

Vielleicht mal ganz interessant: Hier eine Aufstellung, welche Vereine zur Zeit wieviele Vertreter zur Stadtmeisterschaft "entsenden":

Langeweile????Smiley

Nö, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, die Vereine, die besonders viele Vertreter entsenden, nächstes Jahr zu Weihnachten mit kleinen Präsentchen zu beglücken... Smiley (Aber ich muss schon zugeben: Die Spannung und die Vorfreude auf Montag wächst bei mir langsam... Ist wie Warten aufs Christkind.)

• Querspringer

Vielleicht mal ganz interessant: Hier eine Aufstellung, welche Vereine zur Zeit wieviele Vertreter zur Stadtmeisterschaft "entsenden":

Langeweile????Smiley

• FM Nr. 3 hat sich soeben angemeldet. Smiley Aktualisierung der Starterliste aber erst heute abend...
  • Vielleicht mal ganz interessant: Hier eine Aufstellung, welche Vereine zur Zeit wieviele Vertreter zur Stadtmeisterschaft "entsenden":

Schachclub Bayer Leverkusen e.V. 11
    Brühler Schachklub 1920 e.V. 4
    Schachverein Opladen 1922 e.V. 4
    Schachvereinigung 1919 Königsspringer 4
    BSW Opladen 3
    Pulheimer Sport-Club 1924/57 e.V. 3
    SF Schlebusch 3
    Schachfreunde Köln-Mülheim 1945 2
    Schachfreunde Monheim 1947 2
    Schachfreunde Rodenkirchen e.V 2
    Bergische Schachfreunde 1923 B 1
    BSG Gerling Konzern e.V. 1
    Ford-Schachfreunde Köln e.V. 1
    Godesberger Schachklub 1929 e.V. 1
    Kölner Schachklub Dr. Lasker 1861 e.V. 1
    Mettmann-Sport e.V. 1
    SC Schachuzipus Köln-Mülheim 1
    Schachclub Baumberg 1958 e.V. 1
    Schachfreunde Brück-Rath-Heumar 1
    Schachfreunde Moers e.V. 1
    Schachgemeinschaft Turm Raesfeld/Erle 1
    Schachgesellschaft 1868 Aljechin Solingen 1
    Schachgesellschaft Bochum 1931 1
    Schachklub Kerpen 64 e.V. 1
    Schachklub Sülz-Klettenberg 1
    Schachverein Fideler Bauer Leverkusen 1
    SK Turm Euskirchen 1
    SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. 1
    Verein f. Sport u. Freizeit v. 1975 Düsseldorf 1
    Vereinigung der SF Stadtverw. Bonn e.V. 1
    vereinslos 1

editiert von: Querspringer, 11.01.2008, 11:19 Uhr

• chessmasterRemis von Nix FM gegen Real FM hat es in der Historie der Stadtmeisterschaft auch schon gegeben. Den Mangel an DWZ Riesen mit 2200/2300 hätte man sicher auch anders ausdrücken können.

...ich glaube der anonyme Schachfreund bklagt sich nicht über eine despektierliche Bemerkung über uns Schachnulpen, sondern er jammert über die nicht unbedingt gelungene Berzeichnung "Schein-FM" für Herrn Ilic. (auch wenn ich den Titel FM bei einer DWZ von 2060 für "schmeichelhaft" halte, so impliziert die Bezeichnung "Schein" eine betrügerische Erlangung - und dafür liegt kein Beweis, bzw. begründeter Vedacht vor)

Aber das kann schon mal passieren, wenn man zu nachtschlafener Zeit Forumsbeiträge liest......

editiert von: ednett, 11.01.2008, 10:01 Uhr
  • Remis von Nix FM gegen Real FM hat es in der Historie der Stadtmeisterschaft auch schon gegeben. Den Mangel an DWZ Riesen mit 2200/2300 hätte man sicher auch anders ausdrücken können.
  • Das ist aber eine interessante "Scheinbemerkung", war der Verfasser etwa bei der 15. Auflage des Lev.-Stadtmeisterschaft nicht dabei oder hat er nicht im Partienarchiv gestöbert?
    Da gab es doch die Begegnungen Real-FM Kniest - "Schein-FM Ivic" und Real-FM Balduan - "Schein-FM Ivic".
    Endeten diese Partien - etwas glücklich für die Real-FM's - nicht mit einem Remis?  Wie hat es der "Schein-FM" bloß nur geschafft diese Partien so zu gestalten, Glückstage, gutes Horoskop, gedopt oder vielleicht sogar nur gekauft?

Es kann einem nur schlecht werden, wenn man solche unqualifizierten Äußerungen liest. 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 288 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.