SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisklasse Runde 2 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

  • @ Stephan
    Glückwunsch, ihr seid ja gut drauf clap
  • BSW Opladen II - Fideler Bauer II endete nach spannendem Kampf 3:3.

    Einen ausführlichen Bericht kann man auf http://schachverein-fideler-bauer.de unter Aktuelles nachlesen.

    MfG
    Stephan
  • Da sollten wir wohl mal ein paar Partien nachspielen. Bin Donnerstag ab 17:30 im Spiellokal. icon_cool Wir können bei Analyse den Begriff Jugend ruhig großzügig fassen.
  • Spielbericht: SVG Königsspringer III - Fideler Bauer I 2 : 4

    Im Vorbericht zum Mannschaftskampf haben sich die Fidelen zu Recht als favorisiert angesehen. Trotz Niederlage, so meine ich, ist uns der Start irgendwie doch gelungen. Mit unserem Kampfeswillen haben wir die Fidelen vier Stunden beschäftigt. Die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft haben wir erst nach Mitternacht nach Hause fahren lassen.

    Der Wille zum Siegen war bei allen Spielern zu spüren und für die zeitgleich spielenden Spieler der "Zweiten" auch noch sichtbar. Es war so gegen 23:00 Uhr, als die Spieler beider Mannschaften aus dem Staunen nicht heraus kamen. Wir, weil sich die "Zweite" schon nach drei Stunden geschlagen geben musste und die Spieler der Zweiten, weil zu diesem Zeitpunkt der Kampf um die Brettpunkte erst richtig los ging.

    Nach dem Hans-Werner in Gewinnstellung seine Dame verlor, leisteten seine fünf Mannschaftskameraden heftig Widerstand gegen ihre Gegner. Auch wenn es das Endergebnis nicht vermuten lässt, alle Partien standen auf des Messers Schneide. Gegen 23:30 Uhr war es so weit, wir kamen zum Ausgleich. Das zwischenzeitliche 1 : 1 hielt aber nicht lange. So nach und nach fielen die Entscheidungen. Vadim hielt am längsten durch. Er hatte sich voll auf seine Partie konzentriert, was denn auch sein Gegner zu spüren bekam. Nach Mitternacht musste Schachfreund Wolf einsehen, dass Vadim nicht zu bezwingen war. Beide haben sich ihren halben Punkt verdient.
    Auf das Rückspiel bei den Fidelen freue ich mich schon. Vielleicht klappt es dann mit einer Überraschung.

    Die Einzelergebnisse:
    0,5 Morsch - Weimann
    1-0 Balduan - Fiederling
    0-1 Schmidt - Winkler
    0-1 Engels - Fotuhi
    0,5 Mizich - Wolf
    0-1 Pattberg - Dait
  • SVG Königsspringer - Fideler Bauer I 2 : 4

    Die Fidelen kamen in Bestbesetzung. Ein schwerer Kampf für uns. Es reichte nur zu einem Sieg und zwei Remis. Am Brett 5 (Vadim - Wolf) wurde erbittert gekämpft - der Lohn einen halben Punkt für jeden.
  • DemFMseinVater
    QuoteEin wenig bedauere ich meine schachliche Auszeit am heutigen Abend.


    Wir werden die Spiele was in die Länge ziehen, damit Du nach einem eventuellen Bayer 04-Frust auch was davon hast icon_biggrin


    Wenn es nur um Fußball ginge würde ich den historischen Moment am heutigen Abend auf keinen Fall verpassen wollen.

    Da aber Fußball ein gemeinsames Hobby mit meinem geliebten Weibe ist, habe ich keine Mittel und Wege gescheut um unmittelbar nach Auslosung zumindest 2 internationale Spiele mit ihr zusammen anzuschauen. Kleine Bestechungen um eine Vertretung beim Jugendtraining zu haben, Absage an eine heutige Klausurtagung meiner Abteilung. Zu den Planungen des heutigen Abend gehört auch das gemeinsame Nachspiel nach dem Spiel und hoffentlich kein frustriertes. icon_wink icon_lol

    Also wegen mir, ihr könnt Gas geben und den Gegner von der Platte hauen. icon_biggrin

    p.s. an dem gemeinsamen Hobby Schach arbeite ich noch. Mir wird aber hartnäckiger Widerstand geleistet.
  • QuoteEin wenig bedauere ich meine schachliche Auszeit am heutigen Abend.


    Wir werden die Spiele was in die Länge ziehen, damit Du nach einem eventuellen Bayer 04-Frust auch was davon hast icon_biggrin
  • Fidelen I, die Mannschaft die vor nicht so langer Zeit Fahrstuhl zwischen Bezirksliga und Klasse gespielt hat. Die müssen ein schlechtes Jahr gehabt haben um in der letzten Saison auch noch in die Kreisklasse abzusteigen. Nach DWZ wohl Favorit aber was interessieren schon Zahlen. icon_biggrin Mit frischem Schwung ist bei uns alles möglich. Ein wenig bedauere ich meine schachliche Auszeit am heutigen Abend. *Daumen drück*
  • 07.11.2010 5. Fideler Bauer II - 3. BSW Opladen II
    04.11.2010 1. SVG/Königsspringer III - 2. Fideler Bauer I

    Premiere in unseren Hallen. Unsere neue 3'te Mannschaft am Start. Dem Capitano erst einmal alle Däumchen gedrückt bei der Team-Findung und dann dem Team viel Erfolg gegen die Fidelen Bauern. Einen fast erwarteten Verlegungsantrag hat es wohl nicht gegeben, insofern wird gespielt wie üblich.

    Aufgrund des internationalen Fußball Spiels in unmittelbarer Nähe ist mit Parkraum Einschränkungen zu rechnen. Auf der Manforter Straße und der Weiherstraße gibt es auch noch Parkplätze.
  • 0 Benutzer
  • und 258 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.