SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

4. Sommerloch-Open 2012  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• DemFMseinVaterSommerloch-Open 2012?

Das lass ich mir doch nicht entgehen, da will ich dabei sein winke . Notiert, Herr Querspringer?

Na, aber sicher dat! icon_smile
  • Sommerloch-Open 2012?

Das lass ich mir doch nicht entgehen, da will ich dabei sein winke . Notiert, Herr Querspringer?
  • Hier die allseits beliebte vorläufige Anmeldeliste. (Obwohl man beim Sommerloch auch ohne Voranmeldung mitspielen kann - die Starterliste wird ja an jedem Spielabend neu ermittelt! - sollte man sich trotzdem im Vorfeld für's Turnier anmelden, wenn man vorhat daran teilzunehmen. Erstens berechtigt die Voranmeldung zur sicheren Teilnahme, wenn einmal mehr als 30 Anmeldungen an einem Abend vorliegen. Und zweitens steigert sie die Vorfreude auf das Turnier! icon_wink )

Bearbeitet von Querspringer am 07. Mai 2012 - 09:01 Uhr.
  • Wer den Link nicht findet klickt hier. icon_biggrin

An dieser Stelle ein jumpclap für die Organisatoren.

Ich habe die Termine auch in unseren Kalender eingetragen. Unsere Übersichtsseite zum Turnier gibt es hier.
  • chessmasterPresse-Meldung schon raus? Termine klar? Bedenkzeit?

Einfach auf den Link klicken! icon_wink Okay: Der ist ein wenig "versteckt"... icon_biggrin
  • Presse-Meldung schon raus? Termine klar? Bedenkzeit?
  • Ab sofort werden Voranmeldungen für das

Sommerlochturnier 2012

angenommen! icon_smile

Bearbeitet von Querspringer am 03. Mai 2012 - 15:35 Uhr.
  • Wofür haben wir TV im Spiellokal. icon_biggrin
  • Quoteübersetzt. 25 eher nicht bei uns. Termin-Konflikt mit unserem Blitz.

Vielleicht auch Terminkonflikt mit einem Deutschlandspiel der Fußball-EM... icon_wink Also da auf jeden Fall Montag. Für Kroatien-Spanien oder Italien-Irland verzichtet man doch wohl eher nicht auf ein spannendes Schachspiel, oder?

Bearbeitet von Querspringer am 12. Apr 2012 - 08:19 Uhr.
  • Quotedenke, die Anzahl der Runden ist eher abhängig von der Zahl der Vereine, die sich an dem Sommerloch-Open beteiligen wollen. Die meiste Arbeit hatte bisher das Turnierleitergespann Capablanca/Querspringer. Die Vereine haben Räumlichkeit und Spielmaterial zur Verfügung gestellt.

Es wäre schön, wenn diesmal sich auch ein Verein aus Opladen und Schlebusch beteiligen würden.

Da spielt der zur Verfügung stehende Platz die Hauptrolle. Wenn wirklich viele mitspielen, also so um die 30, wird's bei den meisten Vereinen halt eng...
  • Ich denke, die Anzahl der Runden ist eher abhängig von der Zahl der Vereine, die sich an dem Sommerloch-Open beteiligen wollen. Die meiste Arbeit hatte bisher das Turnierleitergespann Capablanca/Querspringer. Die Vereine haben Räumlichkeit und Spielmaterial zur Verfügung gestellt.

Es wäre schön, wenn diesmal sich auch ein Verein aus Opladen und Schlebusch beteiligen würden. winke
  • Ponziani
    QuoteWenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?

KW35 ist ja vom 27.08. bis 02.09., an Mannschaftskämpfe im August kann ich mich eigentlich nicht erinnern, selbst wenn die Ferien so früh liegen wie diesen Sommer.
    Die erste Runde vom Dähnepokal hat schon mal in der letzten Augustwoche stattgefunden, aber Mannschaftskämpfe eher nicht.

Überredet. Späte Sommer-Ferien waren auch eher eine Fehl-Interpretation.
  • QuoteWenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?

KW35 ist ja vom 27.08. bis 02.09., an Mannschaftskämpfe im August kann ich mich eigentlich nicht erinnern, selbst wenn die Ferien so früh liegen wie diesen Sommer.
    Die erste Runde vom Dähnepokal hat schon mal in der letzten Augustwoche stattgefunden, aber Mannschaftskämpfe eher nicht.
  • QuerspringerSo. Nochmal überlegt. Es bleibt bei 5 Runden wie im Vorjahr, und zwar in den Kalenderwochen 25, 28, 31, 33 und 35. Uhr- und Bedenkzeit wie bereits angekündigt. An der Austragung interessierte Vereine: Bitte melden!

Hab mal die KW. übersetzt. 25 eher nicht bei uns. Termin-Konflikt mit unserem Blitz. KW 28,31,33 sind kein Problem. KW35 bereitet vielleicht leichte Schmerzen weil die Sommer-Ferien wieder spät sind und Input fehlt wie die Saison los geht. Wenn es blöd kommt gibt es da schon Mannschaftskämpfe, oder sehr ihr dies anders?
    Hallo Chessmaster, wann hattest du jemals arbeit damit?? icon_wink

Ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Kann also nicht viel gewesen sein. icon_cool

Und Ja Querspringer hat mit mir gesprochen, da ich ja die Orga mitmache!! icon_biggrin

Verdammt, hat meine Glaskugel nicht funktioniert. icon_biggrin Obwohl ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen bin.

Ich wollte dich aber noch fragen, ob du Einwände dagegen hast, aber hattest du ja in den letzten Jahren auch nicht, und so dachte ich, das du damit einverstanden wärst.

Richtig eingeschätzt. Wie aus meiner Antwort zu ersehen, ich hätte sogar darüber nachgedacht mich persönlich einzusetzen. icon_wink Gute Dinge wollen erhalten werden. Aber wenn du die Arbeit machst fällt es mir doch deutlich leichter das Interesse des Vereins an einer Austragung anzumelden. Wir sind sehr interessiert. icon_biggrin Dank euch beiden.

Aber wenn du gerne gefragt wirst......! icon_wink
    Also: lieber chessmaster, hättest du was dagegen, wenn einige Runden des Sommerlochturniers, bei dem du nichts tun musst, als anwesend zu sein, bei uns statt finden??? icon_smile

Wollte ich gerfragt werden? Ist mir glatt entgangen. 2 oder auch 3 Terminen für das Sommerloch werden wir wohl immer finden. Und in dem Thema sehe ich auch bis auf weiteres keinen Grund gefragt zu werden "ob", allenfalls die konkreten Termine sollten wir besprechen.

Wenn dich Alter, Midlife Crisis oder ähnliches mal abhalten von deinem Einsatz müssen wir wohl etwas mehr drüber sprechen.

Ansonsten

jumpclap

weiter machen. Freu mich auf die Gastgeber Rolle.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 69 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.