SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Willkommen bei Schach in Leverkusen

Dies ist die Vereinsseite der Schachvereinigung Königsspringer Leverkusen von 1919. Zum Hauptdarsteller dieser Seite aus Manfort gibts alle Info's in unserer Rubrik "Der Verein". In unserer Rubrik "Turniere" findet Ihr alles zu Schachturnieren der Region und somit auch alle aktuellen Info's über unsere Mannschaften. Hier findet Ihr die aktuellen News, ältere findet Ihr in unserem "News Katalog".

  • Vereinsmeisterschaft 2021/22
  • 21. Okt 2021 - 21:00 Uhr querspringer
  • Vereinsmeisterschaft 2019/2020
  • 26. Aug 2021 - 12:18 Uhr querspringer
  • Hallo Leute...
  • 07. Jun 2021 - 11:53 Uhr chessmaster
  • Neues aus dem Kreis
  • 09. Aug 2020 - 17:57 Uhr chessmaster
  •  

    Gäste sind uns immer willkommen. Zum Vereinsabend oder zu unseren offenen Turnieren, kommt ruhig zahlreich. 


    Jugend Schach und Training. Info's hier


      Alle Saison Termine 2017/2018

    VM

    Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2021/2022

    Eingereicht von chessmaster am 25. Okt 2021 - 22:20 Uhr

    Am 11.11 starten wir unsere Offene Vereinsmeisterschaft. Die Teilnehmer-Zahl ist begrenzt. Die Ausschreibung gibt es hier.

    Pokal

    Am Donnerstag 21.10. Pokal Vorrunde

    Eingereicht von treasurer am 19. Okt 2021 - 09:09 Uhr

    Am Donnerstag findet die Vorrunde im Pokal statt (inkl. Auslosung). 

    Sollte jemand teilnehmen wollen, der am Donnerstag nicht anwesend ist, sollte er sich bis spätestens Donnerstag Mittag beim Turnierleiter anmelden.

    svgturnierleiteruwe@gmail.com 

    Blitz

    Offenes Blitzturnier am Donnerstag

    Eingereicht von treasurer am 11. Okt 2021 - 11:34 Uhr

    Am Donnerstag 14.10.  veranstalten wir ein offenes Blitzturnier. Der Beginn ist für 20:00 Uhr geplant.  

    Es gelten die 3 G Regeln 

     Gespielt wird in der Josef Traut Schießanlage Leverkusen Manfort, Hemmelrather Weg 251

    Kommet zahlreich 

    Schnellschach

    Offenes Schnellschach am Donnerstag

    Eingereicht von treasurer am 08. Okt 2021 - 09:44 Uhr

    Das erste Schnellschach Open der Saison ging gestern Abend in unserer neuen Spielstätte im Hemmelrather Weg über die Bühne. Immerhin 8 Teilnehmer waren anwesend. Im groben die üblichen Verdächtigen und der von seiner langen Fahrradtour zurückgekehrte Siegfried Weißenfels. Leider konnten wir keine Gäste begrüßen.

    Trotzdem hat es sich gut angefühlt endlich mal wieder ein Turnier zu spielen.

    Unter weiterlesen gibt es die Endtabelle. 

    Schnellschach

    Offenes Schnellschach am Donnerstag

    Eingereicht von treasurer am 05. Okt 2021 - 13:53 Uhr  (1 comment)

    Endlich:

    Am Donnerstag 7.10.  um 19:30 Uhr starten wir mit dem ersten offenen Schnellschachturnier seit dem ersten Lock Down

    5 Runden Schweizer System / 15 Minuten Bedenkzeit 

    Es gelten die 3 G Regeln 

     Gespielt wird in der Josef Traut Schießanlage Leverkusen Manfort, Hemmelrather Weg 251

     

    Verein

    NRW führt 3G ein

    Eingereicht von chessmaster am 18. Aug 2021 - 08:53 Uhr

    Vor einiger Zeit hat NRW die 0er Inzidenz eingeführt. Wenn ich mich recht erinnere mit der Aussage die Inzidenz-Stufen gäbe es ja weiterhin und würden die Zahlen steigen, gibt es eine Rückkehr der Maßnahmen. Seitdem dürfen wir erleben wie diese Inzidenz-Stufen weitgehend abgeschafft werden. Sobald Städte in NRW in Gefahr geraten Maßnahmen zu reaktivieren, wird die Corona Verordnung angepasst. Damit wird auch die Kontakt-Nachverfolgung weitgehend abgeschafft. Wie wir alle ja gelernt haben, so ab 50er Inzidenz klappt es damit nicht mehr.  

     

    Persönlich habe ich dies genau so erwartet. Die Landesregierung ist anscheinend der Auffassung die Immunisierung der Rest-Bevölkerung kann nun mit Delta erfolgen. Wenn ich mir die Entwicklung in den USA gerade anschaue finde ich diesen Weg durchaus problematisch. Für unseren Herbst rechne ich mit Inzidenzen von 200+, mit einer durchaus größeren Zahl von Impfdurchbrüchen und Infektionswahrscheinlichkeit bei Ungeimpften nahe 100% in den nächsten 18 Monaten.

     

    Bisher haben wir alle Corona Maßnahmen im Verein in Eigenverantwortung vor der Landesregierung beschlossen. Dies werden wir nun auch praktizieren. Vielleicht überrascht unsere Stadt noch mit abweichenden Regeln, würde mich aber wundern.

     

    Vorläufig gilt es aber erst einmal 3G umzusetzen. Die Vereine müssen nun also Impfzertifikate oder Tests kontrollieren. Schüler sind Aufgrund der Schultests davon ausgenommen.

    In den nächsten Wochen müssen wir als Verein dann selbst entscheiden wie wir weiter vorgehen. 

    Verein

    Heute kein Schach

    Eingereicht von chessmaster am 15. Jul 2021 - 07:24 Uhr

    Aufgrund der heutigen Katastrophen-Lage in der Stadt fällt Schach aus. Ob das Spiellokal betroffen ist, klären wir in den nächsten Tagen. 

    « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »

    Nächste Termine

    Past article