SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Verein

Verein

Verein: Vereinsmeisterschaft 5.Runde

Contributed von Capablanca am 28. Jan 2007 - 16:14 Uhr

In der 5.Runde der Vereinsmeisterschaft 2007 ging es wieder spannend zu................

Als erstes gab es ein vorgezogenes Spiel der Brüder Wirtz, die Beide gute Chancen haben dieses Jahr Vereinmeister zu werden. Die Partie endete Remis und bescherte Frank die Tabellenführung weil in keiner der anderen Partien es möglich war an ihm vorbei zu ziehen. Aber auch Uwe bescherte sich damit einen vorderen Platz, sodaß er auch noch Chancen auf den Titel hat.

In der nächsten Spitzenpartie spielten dann am Donnerstag Thomas S. gegen Manfred genannt Querspringer, die auch Beide Chancen haben auf die vorderen Plätze.

Dies war auch die spannenste und letzte Partie des Donnerstagabend. In einer Partie die hin und her wogte, gewann dann der glücklichere der Beiden, Thomas, der zum Schluss konsequent mit Dame und Springer den Herrn Querspringer erlegte. Eigentlich hätten beide den vollen Punkt verdient, aber leider ist dies im Schach ja nicht möglich.

Auch die Partie vom ersten Vorsitzenden der gegen den zweiten Vorsitzenden spielte verhieß eine spannende Partie zu werden, und nachdem die Beiden sich ausgiebig beharkt hatten, trennten sie sich gütlich mit Remis, wobei auch hier jeder der Beiden hätte gewinnen können.

Die zweitspannenste Partie des Abends war die von Manfred "Killer" Friedsam. gegen Frank "Herr über das Material" Düster. Auch in dieser Partie wogte das "wilde Leben" hin und her, und Frank musste sich lange Zeit verteidigen, gegen den souverän aufspielenden Manfred, der nur zum Schluss nicht richtig abwickelte, und trotz Mehr- und Freibauer zum Schluss widerwillig in das Remisangebot von Frank einwilligen. Alles in Allem aber ein Fest für alle Kibitze, sich diese Partie angeschaut zu haben.

Auch die Schachfreunde Wurm und Heinzer trennten sich recht schnell Remis, leider habe ich nicht gesehen, was in der Partie abging, deshalb kann ich wenig darüber sagen.

Meine Wenigkeit durfte ran gegen unser ehemaliges Mitglied, und langjähriger Freund des Vereins Dirk Strauch. Eigentlich eine leichte Aufgabe für mich, sollte man meinen, aber irgentwie ist im Moment bei mir der Wurm drin, aber dank Dirk's tatkräftiger Mitthilfe, Schenkung seines Springer, und später auch noch eines Turms, konnte ich die Partie gewinnen, aber nichts was man als ruhmreich bezeichnen würde, hätte auch Remis ausgehen können, was für Dirk mehr als verdient gewesen wäre.

Naja abhaken, und auf die nächste Partie vorbereitet, wo auch schon wieder ein scheinbar unüberwindlicher Gegner wartet, in der Stadtmeisterschaft, mit Schachfreund Bosbach.

In der Partie Andreas Morsch gegen Jochen Sellig, habe ich eigentlich nie die Befürchtung gehabt, das Andreas nicht gewinnen würde, weil er für mich immer auf Gewinn stand, aber viel habe ich nicht von der Partie gesehen.

Die letzte Partie des Abends war die von Schachfreund Pies gegen unseren Udo, der eigentlich dafür das er noch nicht so lange Vereinsschach spielt, schon sehr gut spielt, aber leider wieder zu schnell, und dadurch kamen einige Flüchtigkeitsfehler zu stande, die dann in der Summe den Verlust für Udo verursachten, Schade, aber mit der Zeit, wird es sich auch noch zu einen guten Spieler für die Kreisklasse mausern!!!

Die Partie Schüppen gegen Lehmann wird noch nachgespielt.

Für alle die es nicht erwarten können, wann die nächste Auslosung erfolgt, sei gesagt, das wir angesichts von einem Monat Zeit die verbleibt, bis zur nächsten Runde, werde ich die Auslosung erst vornehmen, wenn die letzte Partie , Schüppen-Lehmann, gespielt worden ist.

 

Gruß

 

Capablanca
 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.