SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: Dritte bleibt Tabellendritter

Contributed von DemFMseinVater am 26. Mär 2012 - 00:43 Uhr

Es war kein leichter Kampf gegen die Dritte von Springer Hitdorf. Gegen die stark aufspielenden Hitdorfer Jugendspieler gab es an den drei hinteren Brettern nur einen vollen Punkt. Diesen holte Neumitglied Vasif an Brett 6. An Brett 5 trennten sich Richard und der Hitdorfer Jugendliche Lukas Plum friedlich mit einem Remis, während Günter an Brett 4 eine Niederlage einstecken musste.

Zu unserem 4:2 Sieg konnte ich einen halben Punkt beisteuern. Nach drei Stunden Spielzeit nahm ich das Remisangebot meines Gegners an, da wir zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3,5:1,5 führten. Zwei Punkte gingen kampflos an uns. Aber Enrico und Werner kamen nicht ganz vergebens. Sie durften zeitgleich gegen Verbandsligaspieler Tobias Happ (DWZ 2046) antreten, der am Freitagabend die Hitdorfer Dritte betreute. Jetzt heißt es, den Tabellenplatz 3 zu verteidigen. Dazu haben wir am 19.04. Gelegenheit, wenn wir dann die Zweitvertretung von BSW Opladen bei uns zu Gast haben.

Springer Hitdorf 3 – SVG/Königsspringer 3 2:4

Daniel Happ – Enrico Lehmann --+

Manfred Happ – Karl-Heinz Balduan ½

Robin Pickstone – Werner Schmidt --+

Jonas Prämaßing – Günter Drews 1-0

Lukas Plum – Richard Pamula ½

Christian Irlenbusch – Vasif Asadof 0-1

 

Simultan:

Enrico Lehmann – Tobias Happ ½

Werner Schmidt – Tobias Happ 0-1

 

Karl-Heinz Balduan

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.