SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» SVG3

Bezirksklasse

3. Mannschaft wahrt letzte Chance auf Aufstieg

Eingereicht von vflmicha am 06. Feb 2020 - 22:38 Uhr

Ohne Ihren Mannschaftsführer, der krankheitsbedingt fehlte, erzielten wir ein 4,5 zu 1,5 gegen Monheim:

Br.

Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 - Rangnr. SC Monheim/Baumberg 3 4,5:1,5
1 17 Schläbitz, Joel - 17 Gast, Günter 1:0
2 19 Geiser, Dietmar - 18 Wolf, Bernd 0,5:0,5
3 20 Mizich, Vadim - 20 Lehmacher, Michael 0,5:0,5
4 21 Lasser, Rene - 3001 Frank, Michael 1:0
5 23 Nölle, Nathalie - 3003 Baloch, Walter 0,5:0,5
6 24 Nölle, Lisa - 26 Brüdigam, Joachim 1:0
Spiel verlegt auf den 06.02.2020 um 19:30 Uhr
Bezirksklasse

3. kann nicht mehr gewinnen: 3:3 gegen Turm Leichlingen 1

Eingereicht von vflmicha am 18. Jan 2020 - 07:28 Uhr  (1 comment)

Gestern Abend nach langem Kampf leider wieder nur ein Punkt gegen die starken Leichlinger vom SC Turm.

Vor Allem unser Brett 1 hat bis knapp vor Mitternacht gekämpft, mehr als das Remis war aber wohl nicht drin.

Dennoch: 3 Runden sind noch zu spielen, wir bleiben guter Dinge! Wir waren immer nahe dran. 

Bezirksklasse

Zweite unnötige Niederlage gegen Langenfeld 3

Eingereicht von vflmicha am 15. Dez 2019 - 08:50 Uhr

Leider mussten wir (unter zugegebenerweise erschwerten Bedingungen, Riesenlärm - Raum war nicht gemietet und wurde geteilt, es war ein Mordsradau dort) uns letztendlich den Langenfeldern geschlagen geben. Im Einzelnen: 

Br. Rangnr. Langenfelder SF 3 - Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 3,5:2,5
1 17 Göde, Paul Johannes - 17 Schläbitz, Joel 1:0
2 19 Schaffeld, Martin - 18 Nölle, Michael 0,5:0,5
3 20 Falge, Rainer - 20 Mizich, Vadim 1:0
4 3001 Chalupka, Nick - 21 Lasser, Rene 0:1
5 25 Meinecke, Hans - 23 Nölle, Nathalie 0:1
6 4018 Makiela, Richard - 24 Nölle, Lisa 1:0

Bezirksklasse

3. Mannschaft kassiert erste Niederlage gegen SF Schlebusch 3

Eingereicht von vflmicha am 14. Nov 2019 - 23:39 Uhr

Unnötige Niederlage leider, der Mannschaftsführer patzte, und das gleich 2x in einer Partie.

1 17 Schläbitz, Joel - 18 Plobst, Mathias 0,5:0,5
2 18 Nölle, Michael - 19 Spranzel, Dietmar 0:1
3 19 Geiser, Dietmar - 20 Schellkes, Gunnar 0:1
4 20 Mizich, Vadim - 21 Silva, Johannes 0:1
5 21 Lasser, Rene - 22 Heinzelmann, Franz 1:0
6 23 Nölle, Nathalie - 24 Khananyev, Shalmi 1:0
Bezirksklasse

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt der 3. - 4:2 gegen BSW Opladen 1

Eingereicht von vflmicha am 17. Sep 2019 - 23:29 Uhr  (2 comments)

Hier die Ergebnisse, Renè hat auf Zeit gewonnen, wir wollen da mal nicht zu laut jubeln.

Andererseits: Vadim und Joel hätten es noch ausspielen können, also alles gut zum Start!

1 1 Wrzesniak, Marek 0,5:0,5 17 Schläbitz, Joel
2 2 Hasivar, Gerd 0:1 18 Nölle, Michael
3 3 Schüppen, Heinz 0,5:0,5 19 Geiser, Dietmar
4 4 Meyerzon, Borys 0,5:0,5 20 Mizich, Vadim
5 5 Schamuhn, Manfred 0:1 21 Lasser, Rene
6 6 Russ, Christian 0,5:0,5 22 Nattkämper, Udo

LG

Micha

Kreisklasse

Saisonabschluss geglückt gegen Hitdorf

Eingereicht von vflmicha am 04. Apr 2019 - 22:56 Uhr

Auch zum Abschluss gab es gegen Springer Hitdorf 3 noch einen überzeugenden 5:1 Sieg.

Gegen einen ebenfalls starken Gegner gab es einige interessante Partien, die wir zum Glück in der Mehrheit für uns entscheiden konnten.

Somit haben wir eine Verlust-Freie Saison gespielt, lediglich gegen Baumberg 3 mussten wir uns die Punkte teilen.

Danke ans immer großartig mitspielende Team!!!!!

Micha

Kreisklasse

3. Mannschaft gewinnt leider kampflos

Eingereicht von vflmicha am 22. Feb 2019 - 00:45 Uhr  (1 comment)

Obwohl wir uns alle sehr auf den vorletzten Mannschaftskampf gefreut haben, können wir die Fidelen Bauern 3 leider nicht am Brett besiegen.

Der Mannschaftsführer hat die Partie abgesagt, und damit müssen wir einen kampflosen Sieg verbuchen.

Tja, jetzt sind wir vorzeitig aufgestiegen in die Bezirksklasse, aber Spaß macht das so nicht!

LG

Micha 

Kreisklasse

Nichts für schwache Nerven

Eingereicht von vflmicha am 08. Feb 2019 - 00:19 Uhr  (1 comment)

...war unser heutiges Unentschieden gegen die Schachfreunde aus Baumberg!

Nachdem die ersten Bretter recht schnell remisierten, und Brett 3 u 4 jeweils gewonnen/verloren hat, kam es auf unsere Mädels an den letzten Brettern an. Erst erkämpfte sich Nathalie ein Remis, und schließlich auch Lisa.

EIGENTLICH hatten wir uns einen Sieg vorgenommen - aber: es war ein wirklich harter Gegner, Respekt vor den Schachfreunden aus Baumberg!

LG

Micha

Kreisklasse

3. Mannschaft siegt auch gegen die Fidelen Bauern 2

Eingereicht von vflmicha am 20. Jan 2019 - 15:13 Uhr

Unsere Siegesserie geht auch gegen die Fidelen Bauern weiter:

Der Mannnschaftsführer nimmt das Remis-Angebot an, damit wir schnellstmöglich feiern können:

Beim Stand vom 4:1 konnten wir uns frühzeitig verabschieden, um einen gemeinsamen Umtrunk mit der dritten zu feiern.

Renè stichelte zwar wegen des Remis, aber dennoch sind wir gut gelaunt und willig, in die Bezirksklasse aufzusteigen icon_wink

Solide Leistung von Lisa, Nathalie, Vadim und Renè, Udo hatte vielleicht den stärksten Gegner, der Punktverlust tut nicht weh.

Das Remis vielleicht eher, aber so konnten wir schnell zum Griechen...

Micha

Kreisklasse

3. Runde Manschaftskämpfe: Auswärtssieg bei Langenfelder SF4

Eingereicht von vflmicha am 26. Nov 2018 - 12:04 Uhr

Auswärtspiel bei Langenfelder SF 4

Kreisklasse

Zu Gast beim spannenden Projekt Monheim/Baumberg

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:09 Uhr

Unter neuem Führung und mit einigen neuen Spielern ging es letzten Sonntag nach Baumberg. Ein souveräner Auswärtssieg gegen das recht junge Gastgeber Team. Einzig Dietmar machte in seiner ersten Partie nach gefühlt 30 Jahren Remis. Beim Spielstand von 5-0 spielte er die Partie mit Mehrbauer und entsprechendem Vorteil nicht aus. Auch wenn Kapitän Micha sicher mal rotieren wird dürfen wir einiges erwarten. Bin gespannt.

Kreisklasse

Vize-Meister oder eher nicht?

Eingereicht von chessmaster am 14. Apr 2018 - 20:19 Uhr

Am letzten Donnerstag beendete unsere 3'te Mannschaft mit einem 4-2 Erfolg gegen BSW Opladen die Saison. Die offizielle Tabelle zeigt uns auf dem nicht korrektem 2'ten Platz. Platz 3 ist nach der schwierigen Saison aber auch wunderbar. Herzlichen Glückwunsch ans Team.

Kreisklasse

Kampflos

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2018 - 06:37 Uhr

Der Fidele Bauer sah sich gestern nicht in der Lage eine Mannschaft zu stellen. Sehr Schade, einige unsere neuen Mitglieder waren höchst motiviert. 

6-0 kampflos. 

Kreisklasse

Geht doch

Eingereicht von chessmaster am 12. Okt 2017 - 23:17 Uhr

Da ist er eingefahren. Der erste Mannschafts-Erfolg der Saison, unsere 3'te gewinnt gegen die Baumberger 3'te Mannschaft. Punktemäßig knapp aber durchaus souveräne und kämpferische Leistung. Glückwunsch.

VM

Offene Vereinsmeisterschaft bald geht es los

Eingereicht von treasurer am 22. Sep 2017 - 13:21 Uhr

Hier mal die Vorläufige Meldeliste für unsere offene VM

Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich rechne daher in den kommenden Tagen mit einer Anmeldeflut.

Bezirksklasse

Auswärts gegen BSW

Eingereicht von chessmaster am 09. Mär 2017 - 17:21 Uhr

Erneut eine kaum lösbare Aufgabe für SVG 3. Gegen den Bezirksliga Absteiger BSW hat der Kreisklassen Meister nicht unbedingt einen Mannschafts-Erfolg erwartet. 

Bezirksklasse

Gegen den Spitzenreiter nichts zu holen

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:07 Uhr

In bester Besetzung gegen den Spitzenreiter Schlebusch 2. Für einen Aufsteiger in die Bezirksklasse eine enorm schwierige Aufgabe. 

Bezirksklasse

Heimpleite

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 14:00 Uhr

SVG 3 verliert sein Heimspiel gegen Bayer. Der Preis der letztjährigen Meisterschaft ist eine weiterhin schwierige Saison. 

Kreisklasse

Und noch ein Meister

Eingereicht von chessmaster am 25. Apr 2016 - 20:19 Uhr

Am Freitag spielte SVG 3 das letzte Saisonspiel gegen Springer Hitdorf. Der 4.5 zu 1.5 Auswärtssieg bringt das Team punktgleich mit der 3'ten unserer Schachfreunde aus Schlebusch auf Platz 1. Der direkte Vergleich und die Brett-Punkte bringen die Meisterschaft. Glückwunsch ans Team.

Kreisklasse

Kommunikations-Probleme

Eingereicht von chessmaster am 20. Mär 2016 - 12:30 Uhr

Eine kurzfristige Email-Absage erreichte SVG3 nicht. So war das Team mit der vermutlichen Favoriten-Rolle umsonst angetreten. Kampflos weiter ganz vorne in der Tabelle.

Kreisklasse

Spielfrei

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2016 - 05:39 Uhr

SVG 3 spielfrei und die Mitbewerber punkten. Gleich 4 Teams liegen punktgleich an der Spitze. Am 17. März um 19:30 geht es in einem Heimspiel gegen Langenfeld 5.

Kreisklasse

Starkes 3-3 gegen Schlebusch

Eingereicht von chessmaster am 29. Jan 2016 - 22:30 Uhr

Standard-Ergebnis von SVG 3 gegen Schlebusch 3-3. Zum zweiten mal in dieser Saison war unser Team bei den Schachfreunden zu Gast und zum zweiten mal ein Unentschieden. Und Favorit konnte man unser Team sicher nicht nennen.

Bezirksliga

Knappe Kiste

Eingereicht von chessmaster am 29. Nov 2015 - 11:12 Uhr

3'te Kampf und erneut sehr spannend. Mit 4.5-3.5 gewinnt SVG1 knapp gegen Langenfelder die mit viel Jugend angetreten sind.

Kreisklasse

3te in der Spur

Eingereicht von chessmaster am 28. Nov 2015 - 14:04 Uhr

Zum ersten Heimspiel der Saison ging es für SVG3 gegen BSW Opladen. Hans-Werner gelang die frühe Führung, die vom restlichen Team souverän ins Ziel gebracht wurde. 4.5 - 1.5 bei 3 Remis und 3 Siegen. Gut gemacht.

Kreisklasse

Auswärtsspiel

Eingereicht von chessmaster am 28. Okt 2015 - 17:18 Uhr

Sonntags in Schlebusch. SVG3 spielt 3-3 gegen die 4'te Mannschaft der Schachfreunde. Gut gemacht.

« 1 2 3 »