SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Kreisklasse | SVG3

Kreisklasse

Kreisklasse: Jugend spielt am längsten

Contributed von chessmaster am 30. Apr 2013 - 23:15 Uhr

Auswärts bei BSW durfte SVG 3 antreten. Aus gesundheitlichen Gründen fehlten auf beiden Seiten Spieler. Während an Brett 2 nach 1 d4 Sf6 von Weiß die Aufgabe erfolgte, fanden 2 Paarungen erst gar nicht statt.

Mit diesen 3 Punkten im Rücken wurden nur noch 3 Partien gestartet. Um kurz vor 21 Uhr hatte dann Günter Drews eine Stellung erreicht in der von BSW Seite das Remis angenommen wurde. 3.5 - 0.5. Der Sieg war früh gesichert. 20 Minuten später erkämpfte sich Richard Pamula den vollen Punkt. 

Unsere erstmalig in der Liga im Einsatz befindliche Jugend-Spielerin Vanessa Urbas musste sich vorkommen wie bei einem Jugend-Mannschaftskampf. Kaum eine Stunde gespielt, die Team-Kollegen waren fertig. In Ihrem Duell gegen den ebenfalls jugendlichen Pascal Hoffmann kam eine schöne Eröffnung auf das Brett. Vanessa spielte druckvoll auf und schnürte die Weiße Stellung ein. Mitten in dieser Phase nutzte Pascal einen Fehler aus und fortan begann der Überlebenskampf. Die tapfere Verteidigung brach erst zu später Stunde ein, der Entwicklungsvorsprung konnte leider nicht mehr zu einem Gegenangriff genutzt werden. Pascal erkannte alle Gefahren und geriet nicht mehr ernsthaft in Gefahr. 1,5 Stunden nach der letzten Erwachsenen Partie hatte auch die Jugend fertig.

4.5 zu 1.5 Sieg für SVG 3. Bleibt nur noch Daumen drücken für SVG 2.

 

Br. BSW Opladen 2  Schachvereinigung 1919 Königsspringer Leverkusen 3  1,5 : 4,5
1 Faenger, Helfried Lehmann, Enrico - : +
2 Kurscheidt, Paul Kayser, Manfred 0 : 1
3 Moldavskiy, Isaak Drews, Günter ½ : ½
4 Teuber, Alfons Nattkämper, Udo - : +
5 Mayer, Roman Pamula, Richard 0 : 1
6 Hoffmann, Pascal Urbas, Vanessa 1 : 0

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.