SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse | SVG2

Bezirksklasse

Bezirksklasse: Zweite Mannschaft gewinnt glücklich

Contributed von treasurer am 21. Feb 2016 - 19:25 Uhr

Durch einen knappen 3,5 : 2,5 Auswärtssieg bei Fideler Bauer 1 verteidigt unsere 2te Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse punktgleich mit Fideler Bauer 2.

Am Samstag Nachmittag musste die SVG 2 bei  Fideler Bauer 1 antreten. Immer eine besondere Aufgabe alle Bretter zu besetzen, da einige ja nicht am Wochenende spielen wollen. Diesmal funktionierte es aber, trotz des kurzfristigen Ausfalls von Vadim Mizich.
Pünklich um 15:00 Uhr waren alle Spieler anwesend und der Mannschaftskampf konnte an allen 6 Brettern beginnen. Als ich meine erste Runde drehte, hatte Vasif an Brett 6 schon den ersten Punkt eingefahren (hatte ich da noch gar nicht mitbekommen) und Karl-Heinz an Brett 5 war leider schon mit Minusfigur unterwegs.
Alle anderen Bretter standen noch mehr oder weniger ausgeglichen. Kurz darauf streichte Karl-Heinz dann endgültig die Segel und es stand 1:1.
Für die erneute Führung sorgte dann Stefan an Brett 2 und als mein Gegner mir an Brett 1 remis anbot willigte ich in ausgeglichener Stellung wegen meiner etwas schlechteren Bauernstruktur ein. Zwischenstand 2,5:1,5.
Es liefen noch die Patien von Enrico der sich in hochgradiger Zeitnot  und komplizierter Stellung befand und Manfred, der mit Minusquallität und dafür 2 verbundenen Freibauern unterwegs war.
Nachdem Enrico die Zeitkontrolle geschaft hat und im Turmendspiel mit verschiedenen Läufern auf remiskurs war hat er es dann doch noch irgendwie vergeigt - 2,5:2,5.
Bleibt noch unser Manfred in seinem ersten Mannschaftskampfeisatz für die Zweite in dieser Saison. Nachdem er dem Gegner einen Bauern abnehmen konnte war ich schon recht zuversichtlich, dass die zwei verbundenen Freibauern gegen die Quallität mindestens zum Remis reichen würden.
Als Manfreds Gegner eine Sprigergabel übersah war die Partie allerdings sofort gewonnen.
Endstand 3,5 :2,5 für die SVG

Fideler Bauer Leverkusen 1 - Königsspringer Leverkusen 2      2,5:3,5

1  Jakobi, Reik  -  Wirtz, Uwe  ½:½ 
2  Winkler, Uwe -  Multhauf, Stefan  0:1 
3  Fotuhi, Nasrolah  -  Lehmann, Enrico  1:0 
4  Fiederling, Nikol- -  Kayser, Manfred  0:1 
5  Weimann, Ralf  -  Balduan, Karl-Heinz 1:0 
6  Mardus, Alfred  -  Asadov, Vasif  0:1 

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.