SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse

Bezirksklasse

3. Mannschaft wahrt letzte Chance auf Aufstieg

Eingereicht von vflmicha am 06. Feb 2020 - 22:38 Uhr

Ohne Ihren Mannschaftsführer, der krankheitsbedingt fehlte, erzielten wir ein 4,5 zu 1,5 gegen Monheim:

Br.

Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 - Rangnr. SC Monheim/Baumberg 3 4,5:1,5
1 17 Schläbitz, Joel - 17 Gast, Günter 1:0
2 19 Geiser, Dietmar - 18 Wolf, Bernd 0,5:0,5
3 20 Mizich, Vadim - 20 Lehmacher, Michael 0,5:0,5
4 21 Lasser, Rene - 3001 Frank, Michael 1:0
5 23 Nölle, Nathalie - 3003 Baloch, Walter 0,5:0,5
6 24 Nölle, Lisa - 26 Brüdigam, Joachim 1:0
Spiel verlegt auf den 06.02.2020 um 19:30 Uhr
Bezirksklasse

3. kann nicht mehr gewinnen: 3:3 gegen Turm Leichlingen 1

Eingereicht von vflmicha am 18. Jan 2020 - 07:28 Uhr  (1 comment)

Gestern Abend nach langem Kampf leider wieder nur ein Punkt gegen die starken Leichlinger vom SC Turm.

Vor Allem unser Brett 1 hat bis knapp vor Mitternacht gekämpft, mehr als das Remis war aber wohl nicht drin.

Dennoch: 3 Runden sind noch zu spielen, wir bleiben guter Dinge! Wir waren immer nahe dran. 

Bezirksklasse

Zweite unnötige Niederlage gegen Langenfeld 3

Eingereicht von vflmicha am 15. Dez 2019 - 08:50 Uhr

Leider mussten wir (unter zugegebenerweise erschwerten Bedingungen, Riesenlärm - Raum war nicht gemietet und wurde geteilt, es war ein Mordsradau dort) uns letztendlich den Langenfeldern geschlagen geben. Im Einzelnen: 

Br. Rangnr. Langenfelder SF 3 - Rangnr. Königsspringer Leverkusen 3 3,5:2,5
1 17 Göde, Paul Johannes - 17 Schläbitz, Joel 1:0
2 19 Schaffeld, Martin - 18 Nölle, Michael 0,5:0,5
3 20 Falge, Rainer - 20 Mizich, Vadim 1:0
4 3001 Chalupka, Nick - 21 Lasser, Rene 0:1
5 25 Meinecke, Hans - 23 Nölle, Nathalie 0:1
6 4018 Makiela, Richard - 24 Nölle, Lisa 1:0

Bezirksklasse

3. Mannschaft kassiert erste Niederlage gegen SF Schlebusch 3

Eingereicht von vflmicha am 14. Nov 2019 - 23:39 Uhr

Unnötige Niederlage leider, der Mannschaftsführer patzte, und das gleich 2x in einer Partie.

1 17 Schläbitz, Joel - 18 Plobst, Mathias 0,5:0,5
2 18 Nölle, Michael - 19 Spranzel, Dietmar 0:1
3 19 Geiser, Dietmar - 20 Schellkes, Gunnar 0:1
4 20 Mizich, Vadim - 21 Silva, Johannes 0:1
5 21 Lasser, Rene - 22 Heinzelmann, Franz 1:0
6 23 Nölle, Nathalie - 24 Khananyev, Shalmi 1:0
Bezirksklasse

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt der 3. - 4:2 gegen BSW Opladen 1

Eingereicht von vflmicha am 17. Sep 2019 - 23:29 Uhr  (2 comments)

Hier die Ergebnisse, Renè hat auf Zeit gewonnen, wir wollen da mal nicht zu laut jubeln.

Andererseits: Vadim und Joel hätten es noch ausspielen können, also alles gut zum Start!

1 1 Wrzesniak, Marek 0,5:0,5 17 Schläbitz, Joel
2 2 Hasivar, Gerd 0:1 18 Nölle, Michael
3 3 Schüppen, Heinz 0,5:0,5 19 Geiser, Dietmar
4 4 Meyerzon, Borys 0,5:0,5 20 Mizich, Vadim
5 5 Schamuhn, Manfred 0:1 21 Lasser, Rene
6 6 Russ, Christian 0,5:0,5 22 Nattkämper, Udo

LG

Micha

Bezirksklasse

Abstieg oder vielleicht auch nicht

Eingereicht von chessmaster am 07. Apr 2019 - 18:42 Uhr

Schon vor der letzten Runde war klar, den 7'ten Tabellen Platz konnten wir mit SVG2 nicht mehr verlassen. Der Vize-Meister Turm Leichlingen war nun auch in der letzten Runde zu stark für unser Team. 4 zu 2 in einem wohl recht knappen Kampf. Dank ans Team für euren Einsatz in der laufenden Saison. Ein wenig auch der Preis den wir für die Meisterschaft in der Bezirksliga bezahlen.

Bezirksklasse

Spät Starter

Eingereicht von chessmaster am 22. Feb 2019 - 20:26 Uhr

Macht es noch einmal. 2 Siege in Folge, wunderbar. Mit 4-2 gewinnt SVG2 gegen BSW Opladen. Glückwunsch.

Bezirksklasse

SVG2 siegt beim Bayer

Eingereicht von chessmaster am 12. Feb 2019 - 18:45 Uhr

Ein Sieg der gut tut. Letzte Woche Montag holte sich SVG2 einen 4-2 Sieg Auswärts gegen Bayer 3. Gratulation und weiter so.

Bezirksklasse

Auch nix gegen Hitdorf

Eingereicht von chessmaster am 19. Jan 2019 - 21:34 Uhr

Schade, Schade. Denkbar knapp verliert SVG2 auch gegen Springer Hitdorf. Da war mehr drin. Die gute Nachricht des Tages, Stefan ist zurück im Team.

Bezirksklasse

Nachtrag 1 - es wird schwer

Eingereicht von chessmaster am 07. Dez 2018 - 14:32 Uhr

Unsere 2'te in Baumberg. Vor der Saison gab es durchaus mahnende Stimmen hinsichtlich unserer Aufstellung. Diesmal wollten wir ein wenig die Wende einleiten und schickten eine starke Reserve ins Rennen. Es hat nicht ganz gereicht.

Bezirksklasse

Opladen 22 die 2te

Eingereicht von chessmaster am 23. Sep 2018 - 18:31 Uhr

Unglücklicher Start in einer schwere Saison für SVG 2. Gegen Opladen 22 war es sehr spannend und lange nicht so fehlerhaft wie am Dienstag. Aber anscheinend haben wir unser Glück diese Woche schon aufgebraucht. In einem knappen Kampf gab es ein 2.5-3.5. Es war mehr drin.

Bezirksklasse

Meister oder eher nicht?

Eingereicht von chessmaster am 27. Apr 2018 - 14:31 Uhr

Und wieder eine Tabelle die nur die halbe Wahrheit erzählt. Letzten Freitag überzeugt SVG 2 Auswärts bei Langenfeld 4 mit einem 2:4. Langenfelder Schachfreunde berichteten mir völlig verwundert von einem sehr siegeshungrigen SVG Team. Herzlichen Glückwunsch an meine Vize-Meister. Den direkten Vergleich mit Leichlingen haben wir nun einmal verloren.

Bezirksklasse

Schiff wieder auf Kurs

Eingereicht von ednett am 15. Okt 2017 - 09:54 Uhr

Knapp, aber letzlich ungefährdet setzte sich unsere 2. Mannschaft gegen Bayer III durch. Begünstigt wurde dieser Erfolg sicherlich durch die Tatsache, dass wir nahezu in Betsbesetzung antreten konnten, während Bayer doch einige Ausfälle in ihrer nominellen Setztliste verkraften musste.

Bezirksklasse

Bitterer Abend

Eingereicht von ednett am 24. Sep 2017 - 10:36 Uhr

So hatten wir uns den Auftakt unserer zweiten Mannschaft sicherlich nicht vorgestellt:

Gegen Leichlingen hatten wir nicht den Hauch einer Chance und verloren deutlich mit 1,5 zu 4,5 Punkten. Grund für die Niederlage war sicherlich (neben dem guten Spiel der Leichlinger) die Tatsache, dass wir auf einige unserer Stammspieler verzichten mussten.

Bezirksklasse

Verfolgerduell endet 3:3 unentschieden

Eingereicht von treasurer am 10. Mär 2017 - 11:19 Uhr

SVG 2 und Bayer 3 nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und bleiben trotzdem weiterhin in Lauerstellung um die Aufstiegsplätze, da in der letzten Runde die beiden Spitzenreiter aus Schlebusch und Opladen gegeneinander antreten müssen. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Bezirksklasse

Auswärts gegen BSW

Eingereicht von chessmaster am 09. Mär 2017 - 17:21 Uhr

Erneut eine kaum lösbare Aufgabe für SVG 3. Gegen den Bezirksliga Absteiger BSW hat der Kreisklassen Meister nicht unbedingt einen Mannschafts-Erfolg erwartet. 

Bezirksklasse

Gegen den Spitzenreiter nichts zu holen

Eingereicht von chessmaster am 23. Feb 2017 - 14:07 Uhr

In bester Besetzung gegen den Spitzenreiter Schlebusch 2. Für einen Aufsteiger in die Bezirksklasse eine enorm schwierige Aufgabe. 

In der 5. Runde der Bezirksklasse musste unsere Zweitvertretung gegen die 2te vom Fidelen Bauern ran. Ersatzgeschwächt, mit viel Mühe und ein wenig Glück erreichten wir ein 3:3 Unentschieden. Zeitgleich verlor unsere 3te Mannschaft klar gegen SF Schlebusch 2 mit 0,5 : 5,5

In der 4ten Runde der Bezirksklasse konnte sich unsere Zweite gegen die Dritte von SF Schlebusch klar mit 5:1 durchsetzen und verlor dabei keine einzige Partie.

Bezirksklasse

Auch die 2te Mannschaft verliert

Eingereicht von treasurer am 25. Nov 2016 - 13:57 Uhr  (1 comment)

Nachdem die erste bereits am Dienstag gegen Opladen 22 eine Niederlage einstecken musste, verlor auch Königsspringer 2 gegen die allerdings favorisierte Mannschaft von BSW Opladen 1 klar mit 1,5:4,5.

Bezirksklasse

Heimpleite

Eingereicht von chessmaster am 30. Okt 2016 - 14:00 Uhr

SVG 3 verliert sein Heimspiel gegen Bayer. Der Preis der letztjährigen Meisterschaft ist eine weiterhin schwierige Saison. 

Bezirksklasse

SVG 2 siegt bei Schlebusch 2

Eingereicht von treasurer am 25. Okt 2016 - 17:52 Uhr  (1 comment)

In der 2ten Runde der Bezirksklasse besiegt Königspringer 2 die Zweitvertretung vom Schlebusch mit 4:2

Bezirksklasse

Bruderkampf

Eingereicht von chessmaster am 30. Sep 2016 - 18:18 Uhr

2 Mannschaften in der Bezirksklasse, da war klar welches Duell uns in Runde 1 blühte. Und da wir kurzfristig SVG3 auch noch einen Ersatzspieler klauen mussten wird es für den Kreisklassen Meister keine einfache Saison. Aber ein kleiner Preis für die Meisterschaft muss halt bezahlt werden. Drücke alle Däumchen.

Bezirksklasse

Königspringer II - Hitdorf II 3:3

Eingereicht von treasurer am 22. Apr 2016 - 08:49 Uhr

Im letzten Mannschaftskampf der Saison reicht der SVG II ein glückliches 3:3 um den ersten Platz in der Bezirksklasse zu erreichen.

Bezirksklasse

Zweite Mannschaft gewinnt glücklich

Eingereicht von treasurer am 21. Feb 2016 - 19:25 Uhr

Durch einen knappen 3,5 : 2,5 Auswärtssieg bei Fideler Bauer 1 verteidigt unsere 2te Mannschaft die Tabellenführung in der Bezirksklasse punktgleich mit Fideler Bauer 2.

« 1 2 3 »