SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

» Bezirksklasse | SVG2

Bezirksklasse

Bezirksklasse: Abstieg oder vielleicht auch nicht

Contributed von chessmaster am 07. Apr 2019 - 18:42 Uhr

Schon vor der letzten Runde war klar, den 7'ten Tabellen Platz konnten wir mit SVG2 nicht mehr verlassen. Der Vize-Meister Turm Leichlingen war nun auch in der letzten Runde zu stark für unser Team. 4 zu 2 in einem wohl recht knappen Kampf. Dank ans Team für euren Einsatz in der laufenden Saison. Ein wenig auch der Preis den wir für die Meisterschaft in der Bezirksliga bezahlen.

Und warum nun Abstieg vielleicht auch nicht?

Die Bezirkliga besteht aktuell aus nur 7 Teams. Nimmt SVG1 den Aufstieg an (wovon ich erstmal ausgehe) sind es nur noch 6 Teams. Aktuell wird in der SVM zwar noch gespielt aber es sieht eher nicht nach Abstiegsplätzen für Rhein-Wupper Teams aus.

Langenfeld stellt den Abstieger der Bezirksliga und darf sehr damit rechnen in der Liga bleiben zu dürfen. Wir wollen da ja 8 Teams. Mit Langenfeld sind es dann erst einmal 6. 

Die beiden Aufsteiger aus der Bezirksklasse sind Baumberg und Leichlingen. Baumberg sollte genug Spieler haben um diesen Aufstieg auch anzunehmen. Dies erwarte ich eigentlich auch von Leichlingen, auch wenn dieser Verein kleiner ist.

Theoretisch kann aus den Wechselspielen mit der Bezirksliga ein minus 2 Teams für die Bezirksklasse entstehen. Ein Minus 1 würde reichen um den Startplatz für SVG2 in der Bezirksklasse zu erhalten.

Durch den Aufstieg von SVG3 sehe ich auch nicht wirklich ein Problem. Ich denke wir haben genug Spieler für 2 Teams in dieser Klasse.

Und bei diesen gesamten Planspielen habe ich die Neu-Organisation der SVM Ligen noch gar nicht berücksichtigt. Dazu ein wenig im "Meister" Bericht.

 

No comments posted yet.

Only logged in users are allowed to comment. Register or log in.