SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Runde 5 - Bezirksklasse - Ergebnisse am besten hier als Antwort einstellen  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• chessmaster
    Rainholdinho

Schach ist, wenn man aufsteigt und nicht gleich wieder absteigen wird! 

Ein mutiger Ausspruch. Ist Baumberg eigentlich jemals aufgestiegen ????Ach übrigens, bin wieder da. In kürze wird es hier wieder geregelter zugehen. icon_wink

Hallo,

schön, daß Du wieder im Lande bist! Dann kannst Du heute Abend ja auch endlich bei der Stadtmeisterschaft "mitmischen" - und wieder ausführliche Berichte darüber verfassen...

Manfred B.

• 5. Spieltag vom 03.01.2005 bis 09.01.2005
    07.01. 20:00 Springer Hitdorf I - SF Monheim II 2 : 6
    09.01. 10:00 SC Baumberg I - SF Langenfeld II 5 : 3
    03.01. 20:00 Bayer Leverkusen III - Turm Leichlingen I 7 : 1
    03.01. 20:00 Bayer Leverkusen II - SV Opladen 22 I 5 : 3
    06.01. 20:00 SVG Leverkusen II - SF Schlebusch I 3.5 : 4.5

Bei soviel fleißiger Diskussion mag ich jetzt nicht schauen ob ein Ergebniss fehlt, deshalb hier nochmal alle. Die Tabelle ist auch aktualisiert. Glaubs ja kaum, da führt doch tatsächlich diese selbst erklärten Favoriten aus Baumberg icon_wink

• Rainholdinho

Ein mutiger Ausspruch. Ist Baumberg eigentlich jemals aufgestiegen ????

Ach übrigens, bin wieder da. In kürze wird es hier wieder geregelter zugehen. icon_wink
  • Ruuuuhich, Männers!

Dafür hättet ihr übrigens mal nen eigenen Thread eröffnen können - "Pro und Contra Sonntagstermin"! icon_smile

Nebenbei: Mir ist es schon recht, wenn Bayer seine Mannschaft nicht voll bekommt! icon_wink
    Wer aus diesem Statement übrigens Angst herausliest, irrt. icon_smile

-----------------------------------------------------------------------
    www.scbaumberg.de

• In der Tat. Ist für mich auch ein Zeichen mangelnder Einstellung bzw. Identifikation mit der eigenen Mannschaft. Und ob die sonntagsverfechtenden Anonymusse kein Familienleben haben, sollte man vielleicht mal mit einem der Millionen anderen Amateursportlern diskutieren, die pro Saison 30 Spieltage sonntags haben, wenn man mal Freundschafts-, Vorbereitungs-, Pokal- und Relegationsspiele unberücksichtigt lässt.  
  • Wie kann man sich denn für den entscheidenden Kampf verweigern, nur weil dieser sonntags ausgetragen wird. Da sollte man doch zumindest dann mal in den sauren Apfel beissen. Da scheint mir  die Einstellung der Herren doch sportlich etwas fragwürdig
  • "Der Sonntag" ist nur zu 17,3% kaputt, der spezielle Sonntag zu 100%. Mit mir ist zumindest nach einem 5-Stunden-Match nix mehr los. Aber wie auch immer: Fakt ist, daß über 50% unserer Mannschaft am Sonntag gar nicht oder nur ungern spielt. Deswegen: SRW sei Dank! Hoffentlich bleibt es noch recht lange so wie es ist - das ist mein ganz persönlicher Wunsch. (Zum Glück haben wir ja gegen Baumberg in der letzten Runde diesmal ein Heimspiel. Letzte Saison ging der Auswärtskampf wegen des Sonntags verloren, weil wir mit zwei Ersatzspieler aufliefen, die jeweils 300 DWZ-Punkte unter den zu ersetzenden Stammspielern lagen...)

Manfred B

• "Der Sonntag" ist kaputt, wenn an 9 von 52 Sonntagen im Jahr mal eine Partie gespielt wird?
  • Für mich persönlich - und für viele andere aus unserer Mannschaft auch - bedeutet gerade diese Eigenheit des "unsäglich winzigen Schachbezirks" die einzige Möglichkeit, sich fest in einer Mannschaft zu engagieren. Sonntag ist halt Gemeinde- und Familientag - und der ist kaputt, wenn man von  10 bis 15 Uhr ran muß. Haben Anonymusse kein Familienleben? :o)

Manfred B.

• Was heisst "unsägliche  Sonntagstermine"? Meines Wissens werden die Mannschaftskämpfe in der ganzen Republik sonntags ausgetragen. Nur in diesem unsäglichen winzigen Schachbezirk SRW gibts da die Extrawurst in der Woche abends spielen zu müssen. Das ist doch wohl eher unsäglich.
  • Hallo Rainholdinho,

ja, zugegeben: Deine Einschätzung der Lage war die bessere! Herzlichen Glückwunsch nach Baumberg - souveräne Leistung! :o)

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel... Mal sehen, wie sich unsere Dritte in der nächsten Runde gegen Langenfeld schlägt. Wir haben ja diese Saison das Glück, daß die Dritte immer eine Runde vorher "antestet", was auf die Zweite dann nächste Runde zukommt. Und wir hoffen natürlich darauf, daß Baumberg in der vorletzten Runde ein Bayer-Trauma erleidet, das uns die Arbeit dann in der letzten Runde etwas erleichtert... icon_wink

Nochmal zur "Aufstiegsangst" von Manfred F.: Für uns wäre es natürlich von Vorteil, nächste Saison nur noch mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse spielen zu müssen (um blöden Kommentaren vorzubeugen: ich denke hier an einen AUFSTIEG, nicht an einen ABSTIEG...). Die Situation im Moment ist nicht gerade optimal, da man untereinander ja keine Ersatzspieler stellen kann. Andererseits ist die Luft eine Klasse höher natürlich dünn und es drohen diese "unsäglichen" Sonntagstermine... Wenn Bayer II aufsteigt wird Bayer II wohl nur noch wenig mit der heurigen Bayer II gemein haben...

Manfred B.

• Hallo Herr Birnkott-Manni, was sagste nun? Die Tipprunde ging aber an mich!

• Eine schwache Vorstellung der Treemountains. Bin maßlos enttäuscht !!!
  • Baumberg- Langenfeld ZWEI 5:3

Fiebig - Ziskofen 1:0 (souverän, wenn auch erst nach 4:30h)
    Becker - Pejkovic 1:0 (souverän)
    Maciag - Weber 0:1 (in guter Stellung fehlgegriffen in enger Zeit)
    Grottendieck - Richrath 1:0 (mit freundlicher Unterstützung)
    Heinzer - Siebel 1/2  (was sonst.... unaufgeregt)
    Schipp - Wüst 1:0 (remises Turmendspiel, Schwarz musste gewinnen, Weiß findet Zugzwangfalle)
    Schneider - Dennig 0:1 (lief irgendwie nich)
    Haak - Hoffmann 1/2 (toll verteidigt von Daniela nach Eröffnungsmisshandlung)

Alles in allem der erwartet enge Kampf.

• Baumberg I - Langenfeld II 5-3

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 149 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.