SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kasparow mit Schachbrett verprügelt  Unten

• Späte Meldung. Die Nachricht mit dem verprügelt ist bereits vom 16.4. also nicht sonderlich aktuell.

Kasparow ist eine wichtige Persönlichkeit im Schach, insofern lasse ich die Diskussion insgesamt mal offen. Auch nach meinem Rechtsempfinden ist der aktuelle Prozess merkwürdig und Kasparow tut gut daran mit seiner Prominenz Öffentlichkeit herzustellen. Wer hier nun im Recht ist wage ich nicht zu beurteilen.

Eins kann ich aber beurteilen. Fremdenfeindlichkeit in jeglicher Form wird nicht zugelassen und verdächtige Beiträge werden gelöscht.
  • AnonymousZensur.
    Diesen Beitrag musste ich leider entfernen. Bitte keine Fremdenfeindlichkeiten.

Voooorsicht ! Solche Verallgemeinerungen sind nicht hilfreich ! (Alle Deutschen tragen Lederhosen ?)
  • AnonymousUnd wie steht das alles in Zusammenhang mit unserem Schachbezirk?

Gar nicht. Ist doch ein offenes Board zur Diskussion über Schach hier, oder was ?
  • Zensur.
  • Und wie steht das alles in Zusammenhang mit unserem Schachbezirk?
  • Zensur.
  • Bei Protesten gegen den Urteilsverkündung im sog. Yukos-Prozeß war Kasparov an vorderster Stelle. Dabei wollte ihm ein Polizist an die Wäsche, wie am Ende des Tagesschau-Berichts zu sehen ist

Tagesschau vom 16. Mai, 20.15

Und mir ist immer noch nicht klar, ob mit Chodorkowski ein Verbrecher verurteilt wird oder Putin nur einen Unterstützer der Opposition beseitigen will?

• Moskau (AFP) - Ein enttäuschter Fan hat das russische Schachgenie Garri Kasparow mit einem Schachbrett verprügelt. Der Mann habe sich Kasparow bei einem Treffen mit jungen Oppositionellen genähert und um ein Autogramm auf dem Schachbrett gebeten, berichteten russische Medien. Dann habe er dem ehemaligen Weltmeister mit dem Brett auf den Kopf gehauen und gesagt: "Ich habe Dich als Schachspieler geliebt, aber Du hast aufgehört und bist in die Politik gegangen".

Kasparow ist einer der prominentesten Gegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der 41-Jährige wurde bei der Attacke nicht verletzt und sagte hinterher: "Ich bin froh, dass in der Sowjetunion Schach Volkssport war und nicht Baseball".
  • 0 Benutzer
  • und 206 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.