SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 1 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Tabelle gibt es vorläufig erstmal hier

En'Passant zum auszählen der kampflosen Bretter hier

• LuckyLoser
    EsgibtkeinBieraufh3

Der Spieltag löst aber nicht das "Leere-Bretter-Problem" (s. Eintrag von Diggi weiter unten; Monheim hatte Heimspiel, trotzdem 2 Bretter leer).

Monheim war ja wohl komplett, lag wohl eher an Hitdorf, die ja bekanntlicherweise nicht zu den Sonntagspielern gehören!

Stimmt! Hab' ich falsch 'rum gelesen! Smiley 

• EsgibtkeinBieraufh3

Der Spieltag löst aber nicht das "Leere-Bretter-Problem" (s. Eintrag von Diggi weiter unten; Monheim hatte Heimspiel, trotzdem 2 Bretter leer).

Monheim war ja wohl komplett, lag wohl eher an Hitdorf, die ja bekanntlicherweise nicht zu den Sonntagspielern gehören!

• kaylay
    EsgibtkeinBieraufh3

Bei uns in der Kölner Bezirksliga gab es am vergangenen 1. Spieltag in beiden Gruppen zusammen 5 kampflose Bretter, wobei eine Mannschaft es bei 14 gemeldeten Spielern schaffte, nur zu fünft aufzulaufen. Prozentual macht das etwa 3% nicht angetretene Spieler. Und das obwohl wir sonntags spielen

Sonntags iss ja auch so ein super Termin für Menschen mit familiärer Bindung.

Friday rules!

Maximal 9 von 52 Sonntagen sollten ja eigentlich kein Problem sein. Die meisten spielen eh nur 7 oder 8 mal, da sie an einigen Tagen andere Verpflichtungen haben. Aber das scheint in der Woche ja nicht anders zu sein ...

• EsgibtkeinBieraufh3

Bei uns in der Kölner Bezirksliga gab es am vergangenen 1. Spieltag in beiden Gruppen zusammen 5 kampflose Bretter, wobei eine Mannschaft es bei 14 gemeldeten Spielern schaffte, nur zu fünft aufzulaufen. Prozentual macht das etwa 3% nicht angetretene Spieler. Und das obwohl wir sonntags spielen

Friday rules!

Maximal 9 von 52 Sonntagen sollten ja eigentlich kein Problem sein. Die meisten spielen eh nur 7 oder 8 mal, da sie an einigen Tagen andere Verpflichtungen haben. Aber das scheint in der Woche ja nicht anders zu sein ...

• Hey,

• Monheim II - Hitdorf I  5-3. (Leider mit zwei kampflosen Punkten für Monheim an Brett 1 und 3)

Beste Grüße Diggi

• Bei uns in der Kölner Bezirksliga gab es am vergangenen 1. Spieltag in beiden Gruppen zusammen 5 kampflose Bretter, wobei eine Mannschaft es bei 14 gemeldeten Spielern schaffte, nur zu fünft aufzulaufen. Prozentual macht das etwa 3% nicht angetretene Spieler. Und das obwohl wir sonntags spielen

Friday rules!

• Bei uns in der Kölner Bezirksliga gab es am vergangenen 1. Spieltag in beiden Gruppen zusammen 5 kampflose Bretter, wobei eine Mannschaft es bei 14 gemeldeten Spielern schaffte, nur zu fünft aufzulaufen. Prozentual macht das etwa 3% nicht angetretene Spieler. Und das obwohl wir sonntags spielen
  • Nicht so schwarz malen. Ich habe meine Analyse der letzten Saison zwar schon gelöscht aber der 1'te Spieltag war auch damals Problem behaftet. Die Termine ab Heute haben natürlich auch noch das Problem Herbstferien, wird bestimmt auch nicht ganz einfach.
  • EsgibtkeinBieraufh3

Meine Befürchtungen scheinen ja einzutreffen: Kaum eine Mannschaft, die vollständig antritt: Schlebusch zweimal mit 7 Spielern (ok, ist vielleicht ein Sonderfall gewesen), Langenfeld gar nur mit 6, Leichlingen ebenso, ihr auch mit einem Brett weniger

Könnte ja in der Summe auch an den, besonders für anreisende Mannschaften, arbeitnehmerfreundlichen Spielabendterminen einiger Leverkusener Vereine liegen.

Das alte Thema! Mein Statement dazu: Wenn es die vereinsspezifischen Termine nicht gäbe, hätten wir noch viel mehr Ausfälle zu verzeichnen. Außerdem hatten wir das "Problem" der Spieltermine auch in den vergangenenen Spielzeiten. Dass aber die Mehrzahl (mal sehen was in Monheim passiert...) aller Mannschaftskämpfe einer Runde ohne Vollbesetzung stattfindet, das ist doch neu.

• Meine Befürchtungen scheinen ja einzutreffen: Kaum eine Mannschaft, die vollständig antritt: Schlebusch zweimal mit 7 Spielern (ok, ist vielleicht ein Sonderfall gewesen), Langenfeld gar nur mit 6, Leichlingen ebenso, ihr auch mit einem Brett weniger

Könnte ja in der Summe auch an den, besonders für anreisende Mannschaften, arbeitnehmerfreundlichen Spielabendterminen einiger Leverkusener Vereine liegen.

• chessmasterEs hat nicht gereicht. Leichlingen mit 6, wir mit 7. Thomas G. gewinnt, Frank D. kassiert einen Punkt kampflos ein. Dann noch Enrico und ich Remis. Manfred, Ralf verlieren. Peter Blo sogar auf Zeit und hat die Gefahr noch nicht mal gemerkt. Macht 4-3. Frank Wirtz noch ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Verständlich den mit der Familie verbringen zu wollen. Thomas Schönborn ist aus beruflichen Gründen leider sehr zeitnah ausgefallen.

Meine Befürchtungen scheinen ja einzutreffen: Kaum eine Mannschaft, die vollständig antritt: Schlebusch zweimal mit 7 Spielern (ok, ist vielleicht ein Sonderfall gewesen), Langenfeld gar nur mit 6, Leichlingen ebenso, ihr auch mit einem Brett weniger...  Smiley

editiert von: Querspringer, 26.09.2008, 09:13 Uhr
  • Es hat nicht gereicht. Leichlingen mit 6, wir mit 7. Thomas G. gewinnt, Frank D. kassiert einen Punkt kampflos ein. Dann noch Enrico und ich Remis. Manfred, Ralf verlieren. Peter Blo sogar auf Zeit und hat die Gefahr noch nicht mal gemerkt. Macht 4-3. Frank Wirtz noch ein herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Verständlich den mit der Familie verbringen zu wollen. Thomas Schönborn ist aus beruflichen Gründen leider sehr zeitnah ausgefallen.
  • chessmaster
    Querspringer

Wie sind denn eure Saisonziele?

Ich könnte dir meine Saisonziele nennen, eure ist wahrscheinlich was anderes.

• mit Mannschaften führen/organisieren nix aber auch gar nix zu tun haben

• nette Partien

• Spaß

• möglichst immer vollzählig

• schön analysieren für Mitspieler die sich noch steigern wollen

• Auf- und Abstiegsplätze vermeiden

• Platz 2 in der Bezirksklasse im letzten Jahr war schon sehr optimal

Wenn es anders kommt auch nicht schlimm. Alles wird gut. Smiley

Interessanter Einblick in Deine persönlichen Prioritäten! Smiley

• Querspringer

Wie sind denn eure Saisonziele?

Ich könnte dir meine Saisonziele nennen, eure ist wahrscheinlich was anderes.

• mit Mannschaften führen/organisieren nix aber auch gar nix zu tun haben
    • nette Partien
    • Spaß
    • möglichst immer vollzählig
    • schön analysieren für Mitspieler die sich noch steigern wollen
    • Auf- und Abstiegsplätze vermeiden
    • Platz 2 in der Bezirksklasse im letzten Jahr war schon sehr optimal

Wenn es anders kommt auch nicht schlimm. Alles wird gut. Smiley

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 557 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.