SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Kreisklasse Runde 1 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

• En'Passant ist da. Tabellenführung hat sich erledigt. Tabelle vorläufig erstmal hier
  • Die Hitdorfer Homepage ist doch aktuell sehr schön. Der fehlende Bericht bei Baumberg aber fast schon ein kleiner Skandal. Smiley Wahrscheinlich in den Feierlichkeiten untergegangen. Aber die können auch ruhig noch was warten, solange sind wir Spitzenreiter. Smiley
  • Die Kreisklasse scheint ein wenig stiefmütterlich in dieser Saison wegzukommen - zumindest was die Ergebnismeldungen angeht. Ein Blick auf die Homepages verrät jedoch noch folgende Ergebnisse:

BSW - Langenfeld III 5:3

Bayer III - Schlebusch III 5:3

Die Hitdorfer Homepage ( Smiley ) und die Baumberger verraten leider nichts über die noch fehlende Begegnung zwischen deren zweiten Mannschaften. Da hilft wohl nur die en passant, oder haben die Baumberger nach dem ausführlichen Bericht zum Jubiläum noch ein paar Zeilen für die Ergebnismeldung übrig?

• Chessmaster

Querspringer

Und die Null bei eurem Neumitglied ist ja auch ein Witz, zumindest wenn sich sein Handy bei den Wettkämpfen zurückhält! Smiley

Du sprichst ein wenig in Rätseln? Meinst du Vadim unseren Jungs-Spund? Der hatte mir versprochen sein Handy zu Hause zu lassen. Und wenn es bimmelt sind es meist die besorgten Eltern.Und ein Mannschaftserfolg ist für ihn nicht selbstverständlich. Er hat bisher nur VM gespielt und dies im 1'ten Jahr im Verein. Da sind quasi alle Gegner zu stark.

Wenn du Sergej von der VM meinst, der kannte die Handy-Regeln nicht und durch sein etwas späteres erscheinen hat er die Aufklärung verpasst. Haben wir nachgeholt und auch noch ein paar andere Hinweise gegeben. Sein Schwager brauchte auch noch ein paar Verhaltensregeln. Auch für die beiden die allererste Turnierpartie aber leider noch kein Mitglied und in der Mannschaft nicht dabei. Vom Talent her könnte er gut in der 2'ten Mannschaft ab Brett 3/4 einsteigen.

Ja genau, die beiden hatte ich verwechselt! Sergej ist m. E. ein recht starker Spieler. Den müsst ihr euch "warm" halten!

editiert von: Querspringer, 29.09.2008, 09:58 Uhr
  • EsgibtkeinBieraufh3

....2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.Smiley

Donnerwetter, für den Klassenerhalt reichen m.E.  auch 0 Punkte.SmileyEs sei denn, ihr wollt in die neue "Bezirksklasse". Selbst dafür könnten die 2 Punkte schon reichen.

Unabhängig vom Namen der Spielklasse, dieses Jahr werden Absteiger ausgespielt. Wo abgestiegen wird kann man die Klasse halten, also durchaus korrekt formuliert. Smiley

• Querspringer

Ohne eure Leistung schmälern zu wollen: Bei DEN DWZ-Unterschieden wäre alles andere als ein Sieg wohl doch eine Überraschung gewesen, oder? Smiley 

Die Mannschaft ist neu zusammengestellt. Da darf man sich freuen wenn alles klappt und am Ende noch ein Sieg rauskommt. Sven mit seiner aller ersten Turnierpartie und Vadim erstmalig in der Mannschaft. Da sind die nackten Zahlen mal egal. Smiley

Querspringer

Und die Null bei eurem Neumitglied ist ja auch ein Witz, zumindest wenn sich sein Handy bei den Wettkämpfen zurückhält! Smiley

Du sprichst ein wenig in Rätseln? Meinst du Vadim unseren Jungs-Spund? Der hatte mir versprochen sein Handy zu Hause zu lassen. Und wenn es bimmelt sind es meist die besorgten Eltern.Und ein Mannschaftserfolg ist für ihn nicht selbstverständlich. Er hat bisher nur VM gespielt und dies im 1'ten Jahr im Verein. Da sind quasi alle Gegner zu stark.

Wenn du Sergej von der VM meinst, der kannte die Handy-Regeln nicht und durch sein etwas späteres erscheinen hat er die Aufklärung verpasst. Haben wir nachgeholt und auch noch ein paar andere Hinweise gegeben. Sein Schwager brauchte auch noch ein paar Verhaltensregeln. Auch für die beiden die allererste Turnierpartie aber leider noch kein Mitglied und in der Mannschaft nicht dabei. Vom Talent her könnte er gut in der 2'ten Mannschaft ab Brett 3/4 einsteigen.

• treasurer

Leichlingen 2  -  SVG 2       2,5 : 5.5

Starker Auftritt der 2ten Mannschaft, obwohl es gar nicht so gut begann. Beim Start fehlten die beiden Wirtz, die dann mit leichter Verspätung doch noch eintrafen. Thomas hat in der Zwischenzeit für mich schon mal die Mannschaftsaufstellung gemacht. Vielen Dank. Dann geriet auch noch Udo in großen Nachteil und verlor kurz darauf. Auch Sven stand nicht besonders. Günter hatte Qualle weniger, konnte sich aber dann so positionieren, dass es für Remis reichte nachdem er gefühlte 30 Schachs hintereinander gegeben hat. Hans Werner spielte eine starke Partie, war immer in Vorteil und gewann dann auch Problemlos. Auch bei Thomas hatte ich keine Befürchtungen. er stand mit Figur mehr auf Sieg und der Gegner gag kurze Zeit später auf. Andreas haderte mit sich und Gegener konnte keinen Vorteil erringen, lehnte zwischendurch ein Remisangebot ab und musste zum Schluss doch einwilligen. Vadim spielte von Anfang an sehr stark und gewann sicher (sehr starker Auftritt).Zum Schuss spielten noch die beiden Wirtz (haben ja auch später angefangen), Wobei Sven auf einmal unausweichliche Mattmöglichkeiten hatte, diese jedoch nicht verwertete und dann ins Remis einwilligte. Meine Partie war von Beginn an druckvoll, die Stellung wurde immer überlegener, ohne einen materiellen Vorteil zu erlangen, bis ein tötlicher Mattangriff die Partie beendete.

Uwe W.

Ohne eure Leistung schmälern zu wollen: Bei DEN DWZ-Unterschieden wäre alles andere als ein Sieg wohl doch eine Überraschung gewesen, oder? Smiley Und die Null bei eurem Neumitglied ist ja auch ein Witz, zumindest wenn sich sein Handy bei den Wettkämpfen zurückhält! Smiley

• Leichlingen 2  -  SVG 2       2,5 : 5.5

Starker Auftritt der 2ten Mannschaft, obwohl es gar nicht so gut begann. Beim Start fehlten die beiden Wirtz, die dann mit leichter Verspätung doch noch eintrafen. Thomas hat in der Zwischenzeit für mich schon mal die Mannschaftsaufstellung gemacht. Vielen Dank. Dann geriet auch noch Udo in großen Nachteil und verlor kurz darauf. Auch Sven stand nicht besonders. Günter hatte Qualle weniger, konnte sich aber dann so positionieren, dass es für Remis reichte nachdem er gefühlte 30 Schachs hintereinander gegeben hat. Hans Werner spielte eine starke Partie, war immer in Vorteil und gewann dann auch Problemlos. Auch bei Thomas hatte ich keine Befürchtungen. er stand mit Figur mehr auf Sieg und der Gegner gag kurze Zeit später auf. Andreas haderte mit sich und Gegener konnte keinen Vorteil erringen, lehnte zwischendurch ein Remisangebot ab und musste zum Schluss doch einwilligen. Vadim spielte von Anfang an sehr stark und gewann sicher (sehr starker Auftritt).Zum Schuss spielten noch die beiden Wirtz (haben ja auch später angefangen), Wobei Sven auf einmal unausweichliche Mattmöglichkeiten hatte, diese jedoch nicht verwertete und dann ins Remis einwilligte. Meine Partie war von Beginn an druckvoll, die Stellung wurde immer überlegener, ohne einen materiellen Vorteil zu erlangen, bis ein tötlicher Mattangriff die Partie beendete.

Uwe W.

• Angesichts der durchaus starken Mannschaften wie BSW, Bayer 3, Baumberg 2 und Langenfeld 3 in der jetzigen Kreisklasse muss man schon schauen, das man in der Klasse bleibt. Und ja wir wollen in die neue Bezirksklasse. Und da aus der momentanen Kreisklasse die neue Bezirksklasse wird, ist es natürlich ein Klassenerhalt, der angestrebt werden muss. Es kommt ja eine neue Klasse dazu, bzw. es wird eine Klasse reaktiviert. 

Aber es wird schwer, und da muss man froh sein um jeden Punkt. Aber wir haben ja auch keine schlechte Truppe, wenn die Ersten 8 spielen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Saison entwickelt. Wir werden es aber unseren Gegnern so schwer wie möglich machen.

• ....2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.Smiley

Donnerwetter, für den Klassenerhalt reichen m.E.  auch 0 Punkte.Smiley
    Es sei denn, ihr wollt in die neue "Bezirksklasse". Selbst dafür könnten die 2 Punkte schon reichen.

• Wunderbar. Smiley
  • Leichlingen 2 - SVG 2   Ergebnis: 2,5 - 5,5

Guter Auftakt der 2ten Mannschaft in Leichlingen. Unser Nachwuchs hat sehr gut gespielt, aber auch die alten Recken haben gezeigt, was in ihnen steckt. Alles in Allem ein guter Mannschaftskampf, und 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Einzelergebnisse:

Schellenberg, C.1418    - Wirtz,U. 1773       0 - 1

Morbach, J.  1304        - Morsch, A.1716 0,5 - 0,5

Morbach N. 1085        - Granz,T.  1642       0 - 1

Siegmund,D. 1070       - Drews,G. 1348    0,5 - 0,5

Pellander-Kanzler 945 - Nattkämper,U.925  1 - 0

Berndt,R.  922            - Mizich,V.    0           0 - 1

Buth,N.  914               -Wirtz,S. 0               0,5 - 0,5

Morbach,S.  0             - Pattberg, H.W.1160 0 - 1

• 1. Spieltag vom 23.09.2008 bis 26.09.2008
    23.09. 20:00 BSW Opladen - Langenfeld 3 _ : _
    26.09. 19:30 Bayer 3 - Schlebusch 3 _ : _
    26.09. 20:00 Hitdorf 2 - Baumberg 2 _ : _
    26.09. 20:00 Leichlingen 2 - SVG/Königsspringer 2 _ : _ 

Wir sind wieder da. Smiley  Mit BSW ist ein Klassiker im Aufstiegskampf natürlich dabei. Fideler Bauer 1 und Schlebusch 2 spielen ja Bezirksklasse, 2 Favoriten weniger. Baumberg II versucht es natürlich auch. Bayer III könnte auch den Aufstieg packen. Mal schauen wer uns noch überrascht und natürlich bin ich gespannt ob SVG 2 an erfolgreiche Zeiten anschließen kann.

• 0 Benutzer
  • und 546 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.