SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Bezirksklasse Runde 2 - Ergebnisse am besten hier rein  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• Monheim gewann 4:0 (bzw. 6:2).
  • Opladen-Monheim haben wir zwar noch nicht exakt, vorläufig habe ich mal ein 3.5-4.5 eingegeben. Die vorläufige Tabelle hier.

• Leichlingen - Bayer II  2,5 - 5,5

Leichlingen ohne Brett 1 mit gutem Kampf. Der Sieg von Bayer war aber letztlich ungefährdet.

• Schlebusch gewinnt gegen Hitdorf in Rheindorf 6-2. Bemerkenswert ist die Niederlage von Udo Bayer und der Einsatz von Ricky Rohde auf Schlebuscher Seite. 

• Langenfeld II - Fideler Bauer I 4,5:3,5

Ganz schön eng und hochspannend, ein 4:4 wäre aus Sicht der Fidelen wahrscheinlich drin gewesen.

• Wie so gar nix? Ne, Ne. Da haue ich hier richtig rein und wird mal wieder nicht gewürdigt. Alte Meckerprinte.

p.s. Dirk war Heute mit Sohn beim Jugendtraining. Monheim hat wohl gewonnen, das genaue Endergebnisse kannte er aber nicht. 

• Wie hat wohl Opladen gegen Monheim gespielt? Man liest hier so gar nix.Smilie icon_rolleyes
  • Schön und kombinationsreich wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

quot;Witte" - quot;Blomeyer"

Wenn mir Bauer um Bauer und Figur um Figur noch in die Hände fällt wird diese nachgereicht. Dies gilt natürlich auch für den finalen Schlag der tollen Mannschaftsleistung. Wenn die Kopfbedeckung sich nicht eh schon so licht darstellen würde hätte ich am Montag wahrscheinlich eine ganze Wagenladung graue Haare bekommen. In jedem Fall schöne Partien für die Jugendarbeit. Smiley

• Ahja, vielleicht läßt sich der Herr bei Gelegenheit ja mal in die Beta-Version schauen ;)
  • kaylaySondern? Joomla?
    Ich bleibe bei meinen Leisten. Nach ewigen Jahren vertraue ich erstmal weiter auf Zikula.
  • Sondern? Joomla?
  • Beides. Allerdings kein Typo3. Smiley
  • chessmaster

p.s. ich brauche noch einige Wochen für die Homepage Technik. Solange gibt es nur eingeschränkte Berichte. Kann ja nicht alles auf einmal und nach 6 Jahren quasi ohne Änderung ist so ein Wechsel ne Menge Arbeit. Smiley

Na, da bin ich aber mal gespannt. Richtiger Technik-Wechsel oder "nur" Änderungen am Layout?

Gruß kaylay

• Wenn einer der mitlesenden Schlebuscher den guten Schachfreund Seelig sieht Bitte mal informieren. Sein Befürchtung bewahrheitet sich. Bayer-Wolfsburg ist am 31. um 20:30. 
  • Wunsch, nicht Glaube war schon ziemlich realistisch. Frank Wirtz und Thomas Schönborn hatte ich ziemlich sicher auf der Abwesenheits-Liste, umso erfreulicher war dann Thomas erscheinen am Brett. War auch sehr nötig. Es hat dennoch nicht gereicht zum Wunsch-Ergebnis. Arbeiten wir mal die Bretter von 1-8 ab.

Bei Thomas S. dachte ich am Anfang, na vielleicht früher Hammer, dann konsoldierte sich sein Gegner ganz ordentlich und am Ende brach er dann durch aufgespieste Türme doch irgendwie zusammen.

Peter B. spielte eine unkonventionelle Eröffnung, tauschte Damen, verabschiedete sich damit auch von der Rochade und hing irgendwie in ein paar interessanten Fesselungen. Bald ging die Qualität und auf tarnen täuschen hatte er mit 3 Minus Bauern bei Läuferpaar für jeden keinen Bock mehr. Ich hätte es mal versucht. Sein Rumhüpfen im Spiellokal hätte was in die Mannschaftskasse gekostet aber diesmal hatte er massig Zeit, nur die Konzentration war leider nicht da. Aber gute Partie des Schlebuscher. Ein wohlverdienter Sieg.

Mein Gegner wählte einen recht soliden Aufbau, verzockte sich nur was im Mittelspiel. Die Angelegenheit kostete ihn einen Bauern, den ich durch Abtausch eines Turmes und meinen heraneilenden König auch halten konnte. Die einzig offene Linie durfte ich dann auch besetzen und danach formierte ich erstmal die restlichen Bauern. Dem abschließenden Durchbruch hatte er dann auch nichts mehr entgegen zu setzen. Ich war zufrieden, Fritz wird bestimmt grausam sein.

Manfred spielte eine schöne Angriffspartie. Voll auf den König. Der direkte Weg klappte nicht, so wählte er einen kleinen Umweg. Sehr nett anzusehen, die vorletzte Partie und unser 4'ter Punkt. Ob da alles richtig war, keine Ahnung. Aber Schön.

Ja der Ralf. Viel habe ich nicht gesehen. Alle Welt war sich einig, eine unnötige Niederlage. Sein Gegner hat nach dem wohl unnötigen Bauernverlust aber auch schön durchgespielt.

Frank Düster hatte den guten Willy an der Wand. Matt übersehen, zahlreiche Remis Chancen übersehen, es war grauenvoll. Willy konnte ja nix dafür, am Ende erledigte er den planlosen Frank sehr gründlich. Würde mal sagen, Mental-Problem. Da hilft kein Training nix. Schade, sah eigentlich sehr ordentlich aus.Wird schon wieder.

Enrico habe ich auch nicht viel gesehen. Sein Gegner hat bei Minus-Quali einen seiner beiden Läufer getauscht, dannach war Routine. Enrico ist in der Spur. Weiter so.

Günter war als Ersatz eingesprungen und der Klaus eigentlich am Ende. Die Kiste müssen wir uns mal ansehen. Genügend Fehler drin, auch recht unnötig.

4-4, es bleibt dabei. Das Spiellokal mögen wir nicht. Beantrage glaube ich für's nächste mal Verlegung ins Erdgeschoss. Da hatte ich eigentlich sehr positive Errinnerung dran.

p.s. ich brauche noch einige Wochen für die Homepage Technik. Solange gibt es nur eingeschränkte Berichte. Kann ja nicht alles auf einmal und nach 6 Jahren quasi ohne Änderung ist so ein Wechsel ne Menge Arbeit. Smiley

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 303 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.