Unsere 2'te lag gerade mit 3-2 gegen BSW in Führung. Die Rest-Partien waren aber durchweg problematisch. Die größte Hoffnung auf den 4'ten Punkte habe ich bei Jörg Resag. Er spielt mit 2 Türmen, Läufer und Springer gegen Läufer und Dame. Nicht einfach zu lösen. Udo könnte mit Glück Remis halten, Vadim wird eventuell gerade Opfer seiner noch mangelnden Turnierpraxis. Hatte eigentlich Gut gespielt aber ein "Berüht geführt" schien in gerade ordentlich aus dem Konzept gebracht zu haben. Schauen wir mal.
Der Abend hat auf jedenfall viel Spaß gemacht. Das Jugendtraining war ein voller Erfolg. Enrico mit unserem 30 Jahre alten Demo-Brett und den Anfängern, ich mit Peter's Partie und den Fortgeschrittenen. War schonmal echt gut. Dann durfte ich mit Frank Düster und Peter Blo die Partien von Montag durchgehen. O-Ton Peter, "mir ist mein Fehler doch klar". Wie klar? Mein Fehler = Ein Fehler. Oh Peter. Jetzt ist er schlauer.
Am schönsten waren aber die etwas seltenen Gäste. Jörg, Hans-Werner und natürlich Thomas Dluhosch. Wunderbar. Thomas spielte Remis, Hans-Werner verlor seine Partie. Thomas Granz spielte übrigens auch Remis. Siegreich spielte Uwe und Günter. Letzterer deutlich verbessert gegenüber Montag. Die Analyse seiner Partie steht noch aus. Damit habt Ihr die Einzelergebnisse, Uwe meldet sich ja bestimmt auch noch. Angenehme Nachtruhe, bis demnächst in diesem Theater.