SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Runde 9 - Bezirksklasse - Ergebnisse am besten hier als Antwort einstellen  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• Wer macht denn diesmal die Tipprunden Auswertung?
    • Hat sich unser Querspringer von dem leicht frustierenden Ende in Stadtmeisterschaft und Bezirksklasse schon soweit erholt um diese schwere Auswertung zu machen?  icon_wink icon_wink
    • Oder ist eher Rainholdinho schon wieder ausreichend nüchtern?  icon_biggrin icon_biggrin icon_biggrin

• Antwort auf W. Ludwig

Auch wir Hitdorfer schätzen Turm Leichlingen als faire Sportskameraden (und auch SVG). Durch unseren gestrigen Sieg konnten wir den Abstieg noch einmal vermeiden. Aber ich bin mir sicher, in der übernächsten Saison sehen wir uns wieder (in der Bezirksklasse).

Udo Bayer, Vorsitzender SV Springer Hitdorf

• Querspringer

Warum ihr allerdings so ein Geheimnis um eure neue Spielstätte macht, ist mir unklar. Wird Euch schon keiner vor der Nase wegschnappen... oder?

Eigentlich fand ich es recht lustig neugierige Schachfreunde schmoren zu lassen icon_wink icon_wink Ansonsten sollte das Thema erstmal in trockene Tücher.

Nun zum heutigen Kampf. Hitdorf rettet sich zwar immer später aber Sie retten sich. Nachdem Helmut Köhler und Günter Drews bereits recht frühzeitig nicht standhalten konnten wurde auch noch Jörg Resag Opfer einer Kombination. Jörg's ungenaue Verteidigung reichte nicht um das Unheil abzuwenden. Mit diesem 3-0 wurde auch der restliche Kampfgeist der SVG entzogen und Hitdorf nutzte die Gelegenheit die restlichen Bretter Remis zu machen. Von unserer Seite wohl nicht unbegründet, auf Gewinn stand von uns keiner, eher noch mindestens 2 auf Verlust. Mehr war nicht drin und irgendwie war der Kampf typisch für unsere Saison. Zu stark für eine Etage tiefer, eine Etage höher aber eher ohne Chance.

• [quote=chessmaster]

RainholdinhoAm Wochenende dann hier auf dieser Seite die erste offizielle News zu unserer neuen Heimat.......p.s. der eine oder andere Rateversuch zum neuen Lokal war schon sehr gut icon_wink

Warum ihr allerdings so ein Geheimnis um eure neue Spielstätte macht, ist mir unklar. Wird Euch schon keiner vor der Nase wegschnappen... oder?

• Rainholdinho

Ich in gespannt, wie hart die SVG kämpfen wird. Wird sie versuchen, Ehrenrettung zu betreiben und den letzten Platz noch abzugeben oder hat man sich dort bereits in sein Schicksal gefügt. In jedem Falle aber sollte Hitdorf über die nötige Spielstärke verfügen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen.

Sehr hart, was auch sonst. Ehrenrettung ist nicht nötig, die ist auch bei einer Niederlage nicht in Gefahr. Die haben das beste aus der Saison gemacht. Ins Schicksal gefügt, ja aber nicht in eine weitere Niederlage. Wie Hitdorf nun das 2. Jahr in Folge in diese Schwierigkeiten kommen kann ist mir schleierhaft, Potential sollte genug da sein.

Hoffen wir nur auf Tische und Stühle im Raum. Die Gemeinde beschleunigt unseren Auszug massiv mit einer angedrohten Entfernung der Möbel am kommenden Wochenende. Der heutige Kampf ist der letzte an gewohnter Wettkampfstätte, während die 1. Mannschaft kurz vorher bereits den Schachschrank räumt und wenn Reiner das hingekriegt hat direkt rüber fährt zum neuen Schachheim. Am Wochenende dann hier auf dieser Seite die erste offizielle News zu unserer neuen Heimat.......

p.s. der eine oder andere Rateversuch zum neuen Lokal war schon sehr gut icon_wink
  • Hoffentlich steigen zwei Mannschaften ab !
  • Schlebusch - Langenfeld 4:4  - wie erwartet...
  • Rainholdinho

Jetzt wird es doch noch einmal richtig dramatisch in der Bezirksklasse!

Whow! Da sag nochmal einer, die Baumberger sorgen nicht für Spannung in dieser Saison... icon_wink Berliner Wertung... daß es sowas überhaupt gibt, war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, es zählen als nächstes die insgesamt erzielten Brettpunkte...

Querspringer (wieder mal automatisch ausgelockt?)

• Jetzt wird es doch noch einmal richtig dramatisch in der Bezirksklasse!

Wie in der Fußball-Bundesliga sorgt der Abstiegskampf dieses Mal für die Aufreger. Zur Situation:
    Durch das 3,5:3,5 von Leichlingen gegen Opladen ist Opladen gerettet mit 6:12 Punkten; Leichlingen kommt nunmehr auf 5:13 Mannschaftspunkte.
    Auf den Abstiegsplätzen lauern derweil die SVG mit bislang 2:14 und die Springer aus Hitdorf mit 3:13 Punkten. Für SVG II ist es leider zu spät, doch können sie das Zünglein an der Waage spielen! Endet der heutige Kampf mit einem Sieg für Hitdorf, kommt es demnach zu Punktegleichheit.

Nach Turnierordnung zählt nun der direkte Vergleich. In der dritten Runde trennten sich beide Teams schiedlich, friedlich mit 4:4 im direkten Vergleich. Was nun? (Übrigens: Friedlich war das keineswegs, es gab kein einziges Remis!)

Der nächste Schritt ist die Berliner Wertung des direkten Vergleichs! Bitter ist hierbei, dass zwar Leichlingen in Person von Dr. Jonas am ersten Brett siegreich war, zum Mannschaftskampf aber nur mit 6 Mann antrat und Brett 3 und 4 freiließ. So gingen Brett 2-5 an Hitdorf, an 6-8 gewann wieder Leichlingen.

Bayer, Udo          -   Jonas, Michael Dr     0 - 1     
    Happ, Tobias       -   Ludwig, Wolfgang     1 - 0     
    Leichter, Gerhard  -   Abele, Stefan          + - -     
    Kocur, Beata        -   Krämer, Alexander   + - -     
    Kaupat, Thomas   -   Thomas, Hansgerd  1 - 0     
    Müller, Horst        -   Morbach, Hans-Pet   0 - 1     
    Nordhausen, Hel  -   Zühlke, Ernst-Wil      0 - 1     
    Happ, Manfred     -   Imhoff, Thomas      0 - 1

Nach Berliner Wertung ergibt sich somit ein Sieg für Hitdorf von 22:14.

Ergo: Sollte Hitdorf heute bei der Zweiten von SVG siegen, steigt Leichlingen ab.

Ich in gespannt, wie hart die SVG kämpfen wird. Wird sie versuchen, Ehrenrettung zu betreiben und den letzten Platz noch abzugeben oder hat man sich dort bereits in sein Schicksal gefügt. In jedem Falle aber sollte Hitdorf über die nötige Spielstärke verfügen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu erreichen.

• Die Aussage, Hitdorf in den Abgrund zu stürzen, kommt von keinem Leichlinger
    Spieler.
    Wir schätzen die SVG Leverkusen und SV Hitdorf als faire und
    angenehme Sportskameraden, unabhängig vom morgigen Ergebnis!

für Turm 64 Leichlingen
    W. Ludwig
  • Anonymous

Opladen      3,5 ; 3,5    Leichlingen

Am 1. Brett  glänzten die Schachkameraden Scharff und Dr. Jonas durch Abwesenheit.

Bitte, bitte

liebe SVG II stoßt morgen Hitdirf in den Abgrund, sonst sind wir weg vom Fenster.

Und das wäre schlimm. Gaaaanz schlimm !!! 

• editiert von: Rainholdinho, 29.04.2005, 08:39 Uhr

• Opladen      3,5 ; 3,5    Leichlingen

Am 1. Brett  glänzten die Schachkameraden Scharff und Dr. Jonas durch Abwesenheit.

• Kann man hier vielleicht einmal diesen bekloppten Schlimm-Heini abschalten?
  • Schlimm, sowas !!!

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 181 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.